Firestone Reifen ; beruehmt -beruechtigt
-
whomadewho
Firestone Reifen ; beruehmt -beruechtigt
Habe mich jetzt doch noch mal um meine signatur gekuemmert !
Anbei festgestellt das ich zwar neue pneus draufhabe , aber eben die :
FIRESTONE WILDERNESS HT . nun gut , fahre ja hier auf der landstrasse eh nur 90km/h .
die frage ist : hat jemand eine antwort darauf ob man diese reifen im winter fahren kann ?
das M+S ist zwar eingebrannt , aber die amis machen das ja auf alles drauf was rund , schwarz und aus gummi ist !
gruesse aus dem verschneiten schweden
manne
Anbei festgestellt das ich zwar neue pneus draufhabe , aber eben die :
FIRESTONE WILDERNESS HT . nun gut , fahre ja hier auf der landstrasse eh nur 90km/h .
die frage ist : hat jemand eine antwort darauf ob man diese reifen im winter fahren kann ?
das M+S ist zwar eingebrannt , aber die amis machen das ja auf alles drauf was rund , schwarz und aus gummi ist !
gruesse aus dem verschneiten schweden
manne
Hallo,
was heißt neu? Haste mal auf die DOT Bezeichnung gesehen, ob die neu oder nur verschönt und/oder irgendwo gelagert wurden.
Wusste garnicht das es die noch gibt.
Ich hatte die auch mal drauf (nach dem XP Kauf), so schlecht waren die nicht. Die Probs, die es damit gab - war in den USA, und deshalb vom Markt genommen worden. Aber neu sind die bestimmt nicht mehr.
was heißt neu? Haste mal auf die DOT Bezeichnung gesehen, ob die neu oder nur verschönt und/oder irgendwo gelagert wurden.
Wusste garnicht das es die noch gibt.
Ich hatte die auch mal drauf (nach dem XP Kauf), so schlecht waren die nicht. Die Probs, die es damit gab - war in den USA, und deshalb vom Markt genommen worden. Aber neu sind die bestimmt nicht mehr.
Grüße Rene´
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
-
whomadewho
ne ist kein Wein, sind leider Reifen. Und die altern auch wenn man sie lagert.
Fahre die Dinger und behalte sie im Auge (Alterungsrisse). Je älter ein Reifen wird, umso härter wird die Gummimischung, heisst nachlassender Grippppp. Ja und die M+S kennzeichnung, kannste vergessen. Der Firestone HT ist eben ein Sommerreifen. Aber der ist auch nicht schlechter im Winter wie ein anderer Sommerreifen (HT) mit der M+S Kennzeichnung.
Fahre die Dinger und behalte sie im Auge (Alterungsrisse). Je älter ein Reifen wird, umso härter wird die Gummimischung, heisst nachlassender Grippppp. Ja und die M+S kennzeichnung, kannste vergessen. Der Firestone HT ist eben ein Sommerreifen. Aber der ist auch nicht schlechter im Winter wie ein anderer Sommerreifen (HT) mit der M+S Kennzeichnung.
Grüße Rene´
-
whomadewho
Ich habe seit einigen Jahren Cooper Discoverer M&S, aber nur für´n Winter. Bin damit sehr zufrieden. Aber jeder wie er es will, gibt sicher noch andere gute Winterreifen.
Für´n Sommer sind die Cooper weniger geeignet, wegen der Silikatmischung sind die mir zu schwammig auf der warm/heißen Strasse. Dafür habe ich andere Reifen. Aber, es sind halt meine Erfahrungen und Meinung.
Für´n Sommer sind die Cooper weniger geeignet, wegen der Silikatmischung sind die mir zu schwammig auf der warm/heißen Strasse. Dafür habe ich andere Reifen. Aber, es sind halt meine Erfahrungen und Meinung.
Grüße Rene´
-
whomadewho
-
whomadewho
- quadfahrer
whomadewho
Oder ein Wiesn-Bier?
Als alter Gleichstrom/Wechselstrom und Stephen King Fan find´ich Deinen Nick richtig klasse.
@ quadfahrer: Schlafen kann man doch genug wenn man tot ist.
homerbundy schläft ja auch nicht mehr...
Als alter Gleichstrom/Wechselstrom und Stephen King Fan find´ich Deinen Nick richtig klasse.
@ quadfahrer: Schlafen kann man doch genug wenn man tot ist.
homerbundy schläft ja auch nicht mehr...
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
-
whomadewho
-
Alterspinner