Beim loslassen des Gaspedals während der Fahrt (auch im warmen Zustand) fällt die Leerlaufdrehzahl unter 1000 rpm und der Motor stirbt ab. Meine Frau hätte heute fast einen Unfall gehabt, da natürlich Brems- und Lenkunterstützung aprupt aussetzen !
Ist das eine Auswirkung der Ansaugbrückendichtung? Gestern war noch gar nichts. Ich werde die Dichtungen auf jedenfall austauschen.
Kann dies jedoch auch die Lösung für das Absterben des Motors bei der Fahrt sein???
Ich habe vorhin kurz unter die Haube gesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass der Gaszug erhebliches Spiel in der 0 Position hat: ca. 1-3cm lässt er sich der Boudenzug bewegen.
Auch ist nach dem Luftmassenmesser ein Abgangsrohr nicht (mehr?) fest in der Luftleitung (wie heisst dieses grosse Kunststoffrohr?). Zur Verdeutlichung: zuerst kommt der Luftfilter, dann der Luftmassenmesser kann dieses Abgangsrohr, dann kommt nochmals ein Schlauch glaube ich, dann irgenwann der Vergaser.
Hat jemand eine Idee? Hängt das mit der Ansaugbrückendichtung zusammen? Ich bin froh um jeden Input. Denn so kann der Plori nicht mehr gefahren werden!
Besten Dank
2andy69