Ich muß einen Simmering an der HA zum Rad wechseln und in dem Zuge auch das Öl erneuern.
Jetzt habe ich hier gesucht, welches Öl man nehmen kann,
aber nicht so richtig was gefunden.
Habe zwar die Seite mit dem benötigten Mengen und Spezifikationen gefunden, aber nicht, welches Öl ich wirklich verwenden kann.
Jetzt meine Fragen:
In einem Beitrag fand ich das Liqui Moly LS SAE 75w 140 VS Hypoid.
Ist aber schwer zu bekommen..jedemfalls nicht von einem Tag auf den anderen.
Was kann man noch verwenden, ausser das originale von Ford?
Was muß ich beachten? Reicht es, auf die Bezeichnung 75w 140 zu achten?
Ich wollte jetzt eigentlich nicht auf eine Lieferzeit von einer Woche warten.
Kann man das dann auch für die Vorderachse verwenden?
Die hat ja auch die WSP-M2C197-A
Woher bekomme ich die "Übersetzung" zu dieser Spezifikation her?
Wäre super, wenn man dazu mal eine Liste zusammenstellt...
Was wäre mit Castrol SAF-XJ SAE 75W-140 oder Castrol SAF-X SAE 75W-140 Wo liegt der Unterschied? Beide habe die API GL-5 & MIL-L-2105D...was auch immer mir das sagen soll.

Habe hier mal einen Auszug der beiden Öle...
Castrol SAF-XJ 75W-140
Beschreibung: Castrol SAF-XJ ist ein vollsynthetisches Achsgetriebeöl mit LS-Zusätzen (Limited Slip) für den Einsatz in hochbelasteten Achsantrieben mit Lamellensperrdifferenzial. Castrol SAF-XJ kann sowohl in Pkw als auch in Nfz, Traktoren und Baumaschinen verwendet werden, wenn dort ein LS-Öl mit der API GL-5 Freigabe gefordert wird. Castrol SAF-XJ erfüllt die höchsten Leistungsanforderungen an Achsgetriebeöle mit LS-Performance und ist
daher auch für praktisch alle Off-Road-Fahrzeuge mit Lamellensperrsystem geeignet.
Spezifikation: API GL-5 MIL-L-2105D
Castrol SAF-X SAE 75W-140 <-- Das hat scheinbar KEINEN LS -Zusatz, aber die gleiche Spezifikation.
Beschreibung: Castrol SAF-X ist ein vollsynthetisches Hypoidgetriebeöl für den Einsatz in hochbelasteten Achsantrieben. Castrol SAF-X kann sowohl in Pkw als auch in Nfz, Traktoren und Baumaschinen verwendet werden, wenn dort ein Öl mit der API GL-5 Freigabe gefordert wird. Castrol SAF-X erfüllt die höchsten Leistungsanforderungen an Achsgetriebeöle und ist daher auch für praktisch alle Off-Road-Fahrzeuge o h n e Lamellensperrsystem geeignet. Durch den besonders ausgeprägten Verschleißschutz und die gute Alterungsbeständigkeit von Castrol SAF-X werden extreme Standzeiten in Getrieben erreicht und dadurch die Wartungskosten deutlich gesenkt.
Spezifikation: API GL 5 MIL-L-2105 D
Noch deutlicherer Ausschluss von Lamellensperrdifferentialen.
Danke und Gruß
Jeeptom