Gastank ausbauen - worauf achten???
Gastank ausbauen - worauf achten???
Hallo zusammen,
ich muss an meinem Explorer was schweissen.
Leider gehen genau an der Stelle flexible Gasleitungen der Gasanlage her.
Den Gastank habe ich schon leergefahren.
Nun habe ich erfahren das auch nach dem leerfahren immer noch einige Liter im Tank sein sollen.
Um sicher zu gehen möchte ich gern die Leitungen abnehmen, aber wie?
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema.
ich muss an meinem Explorer was schweissen.
Leider gehen genau an der Stelle flexible Gasleitungen der Gasanlage her.
Den Gastank habe ich schon leergefahren.
Nun habe ich erfahren das auch nach dem leerfahren immer noch einige Liter im Tank sein sollen.
Um sicher zu gehen möchte ich gern die Leitungen abnehmen, aber wie?
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema.
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93er Explorer I U2 blau, 4 Liter, 165 PS, Automatik.
Tartarini Gasanlage mit 75 ltr. Unterfloor-Tank.
Front Chromumbau (US).
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- anncarina
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Am besten im Fachbetrieb!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Christian
Sehr richtig, habe gestern erst nen Ram rein bekommen der durch eigen "Pfusch" seinen Tank auf der Stadtautobahn verlor.anncarina hat geschrieben:Am besten im Fachbetrieb!
Der wollte auch nur mal eben und jetzt braucht er einen neuen Tank + Leitung.
Zuletzt geändert von Christian am 27.09.2008 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
- anncarina
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verfällt dann nich auch die garantie?
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
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Alterspinner
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Falk
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Jetzt mal unabhängig vom Fahrzeug.
Wieviel Druck ist in einem "leeren" Gastank ?
Wenn ich eine Verbindung am Tank löse sollte es doch nur noch mehr oder weniger "zisch" machen ... die Austrittstelle vereist und der Drops ist gegessen bzw. der Tank kann raus ... weg .. ab.
Sicher sollte man vermeiden menschliche Körperteile in die Nähe der Gasaustrittststelle zu plazieren ....
Jetzt mal unabhängig vom Fahrzeug.
Wieviel Druck ist in einem "leeren" Gastank ?
Wenn ich eine Verbindung am Tank löse sollte es doch nur noch mehr oder weniger "zisch" machen ... die Austrittstelle vereist und der Drops ist gegessen bzw. der Tank kann raus ... weg .. ab.
Sicher sollte man vermeiden menschliche Körperteile in die Nähe der Gasaustrittststelle zu plazieren ....
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Christian
Ab gesehen von der Vereisungsgefahr sollte man darauf achten keinen Funken zu bilden, könnte sich sonnst auch nachteilig auswirken.Falk hat geschrieben:Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Jetzt mal unabhängig vom Fahrzeug.
Wieviel Druck ist in einem "leeren" Gastank ?
Wenn ich eine Verbindung am Tank löse sollte es doch nur noch mehr oder weniger "zisch" machen ... die Austrittstelle vereist und der Drops ist gegessen bzw. der Tank kann raus ... weg .. ab.
Sicher sollte man vermeiden menschliche Körperteile in die Nähe der Gasaustrittststelle zu plazieren ....
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Falk
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Christian