Bremsbeläge Motorcraft Super Duty

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Ironicus

Bremsbeläge Motorcraft Super Duty

Beitrag von Ironicus »

Hallo!

Ich habe heute die Beläge an der VA und HA gewechselt und wollte mal berichten.

Ich habe die Motorcraft Super Duty verbaut. Hier ein herzliches Danke an Bernd für die schnelle Übersendung!

Im Vergleich zu den originalen Standardbelägen eine deutliche Verbesserung. Nach meinem ersten Eindruck kann ich die Teile nur empfehlen.

Beste Grüße

Ironicus
98er Explorer Black Edition 4,0L SOHC - Seit 18. Mai 2013 ohne Explorer.

"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
homerbundy

Re: Bremsbeläge Motorcraft Super Duty

Beitrag von homerbundy »

Ironicus hat geschrieben: Ich habe die Motorcraft Super Duty verbaut. Hier ein herzliches Danke an Bernd für die schnelle Übersendung!
Im Vergleich zu den originalen Standardbelägen eine deutliche Verbesserung. Nach meinem ersten Eindruck kann ich die Teile nur empfehlen.
Nichts zu danken, gern geschehen. Die SD-Beläge haben wir immer lagernd, daher geht's auch mit'm Versand flott. :)

Falls noch jemand intererssiert ist:

Bremsbeläge Original Ford Motorcraft "Super Duty" Vorderachse
Bremsbeläge Original Ford Motorcraft "Super Duty" Hinterachse
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
joergi10

Beitrag von joergi10 »

"Im Vergleich zu den originalen Standardbelägen eine deutliche Verbesserung. Nach meinem ersten Eindruck kann ich die Teile nur empfehlen."

Hallo,
Verbesserung der Bremswirkung? mit welchen Scheiben? Und wie sieht es mit den Standzeitenaus? Ich habe die Erfahrung mit den Originalteilen gemacht, das die Beläge alle 15 tkm und die Scheiben alle 30tkm gewechselt werden müssen.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ich hab' ganz normale Motorcraft Premium (keine SD) Beläge in meinem 98er 5.0L drin und das seit 21 Monaten, bzw. 32,000km auf alten Scheiben (original, noch vom Vorbesitzer) - allerdings ohne Hängerbetrieb, dafür viel Offroad mit Sand und Staubbelastung.

Bislang keine Probleme und nicht einmal sichtbare oder gar fühlbare Verschleisserscheinungen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Ironicus

Beitrag von Ironicus »

Ich habe gerade mal meine Explorer-Akten durchgesehen. Bei 112.000 km wurden die Bremsscheiben und die Beläge getauscht. Die Beläge waren jetzt bei 223.000 km runter - die Bremsscheiben sind aber noch absolut o.k.. Ich fahre allerdings auch 95% Langstrecken auf der Autobahn.
98er Explorer Black Edition 4,0L SOHC - Seit 18. Mai 2013 ohne Explorer.

"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
Antworten