Bestellen bei USAllparts

Wer liefert was?
Blockbuster

Bestellen bei USAllparts

Beitrag von Blockbuster »

Ich würde gerne einige Teile bei USAllparts bestellen. Von den Preisen im webshop wird da noch die Mehrwertsteuer der USA 7 oder 9 Prozent abgezogen, und ich muss Zoll zwischen 3-5 % Zahlen und 19 % Mehrwersteuer?

Wo könnte man sonst noch günstig Ersatzteile beschaffen?

www.us-parts-online.de fand ich auch recht günstig, hat bei manchen teilen die gleichen Preise wie bei USAllparts, nur ist da die deutsche Steuer schon drin.

Deshalb die Frage ob es sich für mich lohnt in den US bestellen, oder hier?

Brauche Bremsbeläge vorne + hinten und Trommel wollt ich auch gleich mitmachen, Zündkerzen für LPG, Keilriemen, Wischerarm (gibts es bei USAllparts glaube ich nicht)

Deshalb die Frage wo sich das bestellen Lohnt, wegen Preis und Porto

Wasich ja noch intressant find ist bei USallparts.com, das dichtmittel
für die Klima
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 7f4b9d4270

nur da steht verwendung ohne Ventil, wie kriege ich das dann in die Anlage? jemand erfahrung damit?
Explorer Limited 10/99 SOHC Typ 308

BRC Sequent 56 LPG 95L
XP-Cowboy

Hallo Blockbuster

Beitrag von XP-Cowboy »

Hast Du bestimmt noch nicht mitbekommen.
USAllparts gehört unserem Mitglied - Homerbundy-
Was er dort nicht hat, stellt er auf Wunsch für Dich in den Shop ein.
Bekommen kannst Du bei ihm ( fast ) alles, selten das es etwas nicht gibt,
der Shop ist nur noch nicht mit allem gefüllt.

Er kann Dir auch genau erklären was Du zu bezahlen hast.
Boardmitglieder bekommen bei ihm auch Prozente, die Preise die Du jetzt dort siehst, sind normale Kundenpreise.
Ich war bis dato mit jeder bestellung zufrieden und das waren schon ein paar.

Schreibe ihm sonst eine PN oder eine MAIL über den Shop und oute Dich als Mitglied dieses Boards.

Aber er wird sich hier bestimmt auch melden.

Gruß
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Bin schon da ;)

Also: Wenn's um allgemeine Verschleissteile in (meistens günstigster) Qualität geht, ist man mit den deutschen Anbietern meistens billiger dran. Diese kaufen auf Vorrat die gängigsten Teile bei den jeewils billigsten Anbietern ein und können durch Containerversand entsprechend bei den Versandkosten kräftig sparen.

Beim Direktversand hingegen sind die Versandkosten für einen Papier-Luftfilter von Purolator, ValuCraft, o.ä. um ein paar Euro genauso hoch wie für einen Hochleistungs-Filter von Advanced Flow Enigineering, Green Filters, AirAid, K&N, o.ä.

Bei uns im Shop kann man hingegen oft zwischen verschiedenen Qualitäten wählen und bei Originalteilen sind wir nicht nur (fast ausnahmslos) günstiger als FOrd D, sondern haben auch rund 10,000 Ford und Motorcraft Teile ständig lagernd - also keine 28-42 Tage Wartezeit oder so...

Versendet wird in 99.9% aller Fälle per USPS/EMS Versand. Dieser dauert durchschnittlich 5 Werktage. Was bis 20h deutscher Zeit bei uns bestellt wird und lagernd istm geht noch am selben Tag raus. Wenn eine Bestellung Teile umfasst die wir selbst erst vom Hersteller geliefert bekommen, geht alles raus sobald die Lieferung komplett ist. Wie lange es bis zum Versand dauert, ist bei jedem Artikel angeführt: Also "lagernd", "Versand innerhalb 3-4 Tagen" und "innerhalb 6-10 Tagen". Wir müssen das so einteilen, da manche unserer Zulieferer im Osten der USA sind und per LKW verschicken. Die fahren dann natürlich ein paar Tage damit spazieren - ist ja ein grosses Land...
(es ist ein gewisser "Polster" eingeplant, denn die meisten nicht lagernden Teile bekommen wir eh in 24-48 Stunden)

Wie hoch die Versandkosten ausfallen ermittelt man am besten selbst, indem man die gewünschten Teile in den Warenkorb klickt und dann auf "Kassa". Dann werden einem die Versandkosten angezeigt (zuvor muss man noch die Lieferadresse eingeben, bzw. sich ein Kundenkonto anlegen)

Forumsmitglieder bekommen Prozente. Aber dafür muss man sich bitte vor einer Bestellung ein Kundenkonto anlegen und mir dann ein Mail an office@usallparts.com schicken, damit ich das Konto auf VIP-Status umstellen kann. Sobald das geschehen ist, sieht man den Listenpreis und den ermässigten Preis zum Vergleich.

Zoll wird aber einam Warenwert von Euro 22.00 fällig (unabhängig von der Höhe der Versandkosten). Die genauen Zollsätze für die EU findet man hier

Der Zoll wird auf die Gesamtbestellsumme inkl. Versandkosten aufgeschlagen und anschliessend noch die USt draufgerechnet.

Zoll und Einfuhr-USt. werden bei der Zustellung vom Zusteller (Post oder DHL) eingehoben. Alle unsere Lieferungen sind korrekt deklariert und kommen natürlich mit einer Firmenrechnung, um die Abfertigung zu beschleunigen.

Die Preise im Shop enthalten keine Sales-Tax, da diese nur für Kunden in Kalifornien anfällt. Bei Lieferungen die ausserhalb Kaliforniens aber innerhalb der USA erfolgen, fällt keine Sales Tax an.

Bezahlen kann man bei uns entweder einfach mit Kreditkarte, oder PayPal, oder auch per EU-Standardübeweisung auf ein österreichisches Konto, das extra für den Zahlungsverkehr mit USAllparts eingerichtet wurde. Alle Zahlungsvarianten sind für Kunden spesenfrei.

Beim Bestellen sollte man ggf. ein bisschen ausprobieren, was zu den selben Versandkosten ev. noch dazugepackt werden kann. Ein, zwei leichte Artikel können oft noch gratis mitreisen und so spart man dann ggf. mehr ein.

Für Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung - entweder per E-Mail unter office@usallparts.com oder telefonisch unter: 001-562-6088290
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
MikeT

Beitrag von MikeT »

homerbundy hat geschrieben:...
Forumsmitglieder bekommen Prozente. Aber dafür muss man sich bitte vor einer Bestellung ein Kundenkonto anlegen und mir dann ein Mail an office@usallparts.com schicken, damit ich das Konto auf VIP-Status umstellen kann. Sobald das geschehen ist, sieht man den Listenpreis und den ermässigten Preis zum Vergleich....
Verd... :( Das wußte ich nicht. Habe gestern bestellt, und nur in den Bemerkungen auf dieses Forum ( nebst Alias ) verwiesen. Bezahlt ist schon per Paypal. Kannst Du da noch was machen ?
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

MikeT hat geschrieben:Kannst Du da noch was machen ?
Klar, kein Problem :) Du solltest schon Nachricht haben...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

homerbundy hat geschrieben:
MikeT hat geschrieben:Kannst Du da noch was machen ?
Klar, kein Problem :) Du solltest schon Nachricht haben...
ich noch nicht... ;)

Bremsscheiben usw..
Blockbuster

ja klasse :-)

Ja dann hatte ich mit homerbundy ein nettes Telefonat die Tage :-) also was ich bis jett im shop nicht finden konnte war der wischerarm vorne 95er und diese hitze bleche für die Bremscheiben vorne.

kundenkundo habe ich glaube schon erstellt, mit der mail jens dot w dot meyer bei web.de

BRC Sequent 56 LPG 95L
Blockbuster

Und für meine Klima bräuchte ich, da wo der Trockner, die Klammer mit der 2 und für diese Verbindung die O-Ringe, bei ford soll es die nur mit der Leitung (16) geben. Sollte man den Trockner auch mal wechseln?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BRC Sequent 56 LPG 95L
Alterspinner

Die Dichtungen gibt es als Rep Satz...

die Klammer ist ein zusätzlicher Schutz

Die Trocknerpatrone sollte auch mal gewechselt werden ..
Blockbuster

ja wo denn? bei ford die können nur die Dichtungen 35 und 12 bestellen, die hatte ich sind beide zu groß, Auskunft von ford kompletten schlauch 16 bestellen, könnten dichtungen bei sein, für die klammer 2 gibt es auch zwei ausführeungen eine 12,5 mm für 0,63 € eine 9,5 mm (die habe ich wohl ) etwa 7,- €

schei... ist das warm ohne Klima

BRC Sequent 56 LPG 95L
Alterspinner

Blockbuster hat geschrieben:ja wo denn? bei ford die können nur die Dichtungen 35 und 12 bestellen, die hatte ich sind beide zu groß, Auskunft von ford kompletten schlauch 16 bestellen, könnten dichtungen bei sein, für die klammer 2 gibt es auch zwei ausführeungen eine 12,5 mm für 0,63 € eine 9,5 mm (die habe ich wohl ) etwa 7,- €

schei... ist das warm ohne Klima

Klima ist für weicheier... :wink:

den Repsatz gibt es nur im Zubehör diverser Firmen..
die Klammer findet sich sich hier und da.. auf Schrottplätzen

und die Trocknerpatrone sollte man alle paar Jahre mal tauschen wegen der Bakterien
Blockbuster

ranger hat geschrieben:

den Repsatz gibt es nur im Zubehör diverser Firmen..
also bei beiden hier im Topc genannten gibt es ihn nicht, für eine quelle wäre ich dankbar

BRC Sequent 56 LPG 95L
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Klima dichtmittel

Beitrag von anncarina »

Lasst bloss die Finger von den Klimadichtmitteln. Die sind ähnlich wie die Dichtmittel für Reifen und legen sich innen auf das komplette system. Beim nächsten Spülvorgang ( bitte nicht am Klimavollautomaten ) hängt der ganze Mist dann beim nächsten in der Anlage. Ganz abgesehen davon das er sich auch auf Lagerstellen niederschlägt die dann nicht oder nicht mehr ausreichend geschmiert werden. Oder die ganze Anlage verstopfen. Und dann ist heulen ud zähneklappern angesagt...
:evil:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Ich sagte Rep. Satz der Dichtungen nicht Dichtmittel ala Autoreifen...

ich habe meinen Kitt damals bei mnf gekauft
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Bestellen bei USAllparts

Beitrag von anncarina »

Blockbuster hat geschrieben:
Wasich ja noch intressant find ist bei USallparts.com, das dichtmittel
für die Klima
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 7f4b9d4270

nur da steht verwendung ohne Ventil, wie kriege ich das dann in die Anlage? jemand erfahrung damit?
@ranger: liest du hier alder :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten