hallo auch

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
ulrich
hallo auch

Beitrag von ulrich »

hallo miteinander,

bin mehr oder minder aus zufall über die seite gestolpert und finde sie absolut klasse.

ich wollte eigentlich ein "nutz"fahrzeug für die familie und längeren arbeitsweg..also kombi oder van mit lpg... platz sollte es haben...nunja...und dann hab ich unter anderen auch umgebaute explorer gefunden und war gleich verliebt :P

da ich mich nur schweren herzens von meinem ST trenne, denk ich mir nun, dass es dann doch was besseres mit "stil" sein muss...und kein 0815 kombi/van.

ich hoffe, dass ich bald einen "dicken" für uns gefunden habe, der unseren vorstellungen entspricht...bisher konnte ich auch schon viele nützliche infos aus den seiten hier entnehmen, danke an alle für das super forum.

achja, komme aus zweibrücken (nähe kaiserslautern) und hoffe, vielleicht ein paar gleichgesinnte aus der umgebung zu finden.
xplorer12

Beitrag von xplorer12 »

Hallo

Ich glaubs ja nicht, jemand aus Zweibrücken, die Explorer werden auch hier immer mehr.. 8) Na dann Herzlich Willkommen hier, und ich hoffe mal das du den richtigen finden wirst. Was für ein Bj. soll es denn sein??

Falls du dich für einen über Bj. 97 interessierst, könnte ich dir mal eine Probefahrt mit meinem anbieten. Interesse?? :)

Gruß
Michael
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia

4 liters that´s a car engine!!
ulrich
Beitrag von ulrich »

hallo michael,

super, die welt is ja echt klein :P

derzeit schaue ich bis 10 jhre alt (98er modelle)

ne probefahrt wär natürlich genial, hab die dicken bisher nur von aussen stehen sehen

gruss
Maverick

Beitrag von Maverick »

Moin Ulrich,

willkommen und schöne Grüße aus Ostfrieslnd 8)
Hol Di wuchtig
Maverick

98er, 4.0 SOHC, 204PS
"denn der schnellste Weg ist nicht immer der kürzeste,.......aber ich liebe Abkürzungen"

www.hoopepark.de
www.insel-wangerooge.de
Maverick

Beitrag von Maverick »

Moin Ulrich,

willkommen und schöne Grüße aus Ostfriesland 8)
Hol Di wuchtig
Maverick

98er, 4.0 SOHC, 204PS
"denn der schnellste Weg ist nicht immer der kürzeste,.......aber ich liebe Abkürzungen"

www.hoopepark.de
www.insel-wangerooge.de
Plori

Beitrag von Plori »

Hallo Ulrich,

herzlich willkommen. Höre auf die Jungs im Club. Die haben echt Ahnung.
Ich hätte auch vorher besser stöbern sollen, bevor ich meinen Plori gekauft hab. Viel Glück bei der Suche. :wink:
Grüßt Euch, Plori :-)

Nix wissen macht nix. U34 BJ.94, Erstzulassung 95, 4 L 121 KW, Krasse Maschine, BMW 318i Cabrio Bj. 97,
C-Klasse 220 Bj. 07.
Dachi
Beitrag von Dachi »

Willkommen an Board.

Plori hat geschrieben:Ich hätte auch vorher besser stöbern sollen, bevor ich meinen Plori gekauft hab.
Ich glaube dann hätten wir einige Mitglieder weniger
:)
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
XP

Beitrag von anncarina »

Hallo Ulrich,
willkommen im Club
Lass Dir keine Angst machen: So schlimm sind die Autos gar nicht. Ist wie mit dem SM von Citroen: Haste ne gute Werkstatt kannste das Auto auch geniessen. Taugt sie nichts - selber schrauben oder leiden. Leider hilft auch ein dickes Portmonaie nix weils zu viele Werkstätten gibt die nix finden und trotzdem dickes Geld wollen.
Wenn Du einen schönen suchst sag mal an was es sein soll. Ich hab derzeit nen Black Edition und nen Limited da.
Ansonsten viel Erfolg beim suchen :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
ulrich
Re: XP

Beitrag von ulrich »

anncarina hat geschrieben:Hallo Ulrich,
willkommen im Club
Lass Dir keine Angst machen: So schlimm sind die Autos gar nicht. Ist wie mit dem SM von Citroen: Haste ne gute Werkstatt kannste das Auto auch geniessen. Taugt sie nichts - selber schrauben oder leiden. Leider hilft auch ein dickes Portmonaie nix weils zu viele Werkstätten gibt die nix finden und trotzdem dickes Geld wollen.
Wenn Du einen schönen suchst sag mal an was es sein soll. Ich hab derzeit nen Black Edition und nen Limited da.
Ansonsten viel Erfolg beim suchen :D
hallo thomas,

wegen bilder vom black edition hab ich dir ja schon gemailt, wenn du noch bilder und infos zum limited mit reinpacken kannst, wärs super :P
Plori

Beitrag von Plori »

Hallo Ulrich,

nicht das da was falsches aufkommt. Ich wollte Dir keine Angst machen.
Bin mit meinem Plori zufrieden.
:roll:
Grüßt Euch, Plori :-)

Nix wissen macht nix. U34 BJ.94, Erstzulassung 95, 4 L 121 KW, Krasse Maschine, BMW 318i Cabrio Bj. 97,
C-Klasse 220 Bj. 07.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Die Dicken sind schon gut brauchen nur gute pflege und
sachgemäße Fahrweise. Im Forum bist Du gut aufgehoben.
Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
ulrich
Beitrag von ulrich »

also leute,

ich bin ja wie wild am suchen nach nem limited oder blackedition ab 98

hab hier mal einen ort weiter einen gefunden, 2000er limited black mit 100tkm. bin den jetzt auch mal gefahren (bietet sich halt an so nah ums eck...) die kiste ist ok, zur steuerkette konnte mir keiner was sagen aber ein bekannter mit werkstatt meinte, er wär technisch soweit ok, nachdem wir mal nachgeschaut hatten.
klar, bissel rostig an den seitenschwellern vor dem hi-rad, nix dramatisches, karosse ok. moto läuft rund und geht gut nach oben, hab mal die infos hier im forum beachtet beim neukauf, die tests gemacht, alles soweit i.o. scheinbar ist der vorbesitzer mal mim heck an nen pfosten, lackiert ist mal bissel was und ne kleine eindellung im kofferaumdeckel (an der kante, sieht man nur wenn man den deckel auf hat)

was mich noch stuzig macht is :

die zierstreifen ...keine da...angeblich lackiert drumherum, aber keine neuen teile. desweiteren hat der tatsächlich hinten firestone wilderness AT reifen drauf (kein witz) ...ich dachte, die gibts seit 1998 nicht mehr, wie kommt dann ein 2000er da ran ? vorne sind nun neue bremsbeläge, scheiben und reifen drauf. batterie ggf def. aber mal schaun.

leichte gebrauchsspuren am lack, nix schlimmes, felgen bissel verlaufen (lack) aber noch ok, innenraum auch i.o. aber nicht wirklich gepflegt, vielleicht mal zum aufbereiter schicken...

elektrik funzt auch (sitzmemory hab ich nicht testen können..bin wohl zu doof ;-)

ja...ansonsten fährt sich das teil ja super, macht spass auf mehr. bin danach wieder in meinen focus st eingestiegen und musste dennoch schmunzeln...ok, ist halt ne ganz andere art auto...

ja...also zum preis...gas würde ich bei nem bekannten einbauen lassen..das wär kein prob..dann hab ich direkt jemand, wenn mal was dran is.
mit gewährleistung will der gute mann (händler) ca 8t, vielleicht noch bissel handelbar.

möglich wäre auch der ankauf meines bekannten als händler ohne gewährleistung, dann sind nochma 600 eur drinnen. klar muss der gute mann auch von was leben aber was meint ihr zu dem preis?
ansonsten muss ich mal weiter suchen oder die 300 km zu diversen forumsmitgliedern in kauf nehmen :roll:

gruss

ps

bilder hätte ich auch bei bedarf
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Explorer Kauf

Beitrag von anncarina »

Hallo Ulrich,

ein Limited hat keine Streifen. Einen Limited Black gab es nicht. Nur die auf 700 Stück begrenzte ( Kann es kaum glauben - ehrlich gesagt. ) Limited Black Edition. Aber der hat keine Sitzmemory und ist meist 98er seltener 99er Erstzulassung.
Die Wilderness At sind in keinem Fall mehr zu tolerieren. Schau mal auf die DOT Nr ( 3 stellige nr = Woche/letzte Ziffer vom Jahr - 4stellige Nummer = 2 Woche 2 Jahr )
Die Sitzmemory kann man am besten testen in dem man bei eingeschalteter Zündung und Motor aus den "Set" und dann den "1" Knopf drückt. Anschliessend den Sitz verstellen. Dann bei gleicher Konfiguration den "1" Knopf drücken. dann muss der Sitz in die zuvor gespeicherte Stellung fahren.
www.anncarina.de
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Im Original hat der Limited schon Streifen - daran kann man meist auch gleich von aussen erkennen, ob's ein US- oder Export-Limited ist.

Die ganzen Export-"Spezialausführungen", wie "Black Edition" oder "Montana" sind eigentlich abgespeckte Versionen vom "Highclass" Export-Paket.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Streifenhörnchen

Beitrag von anncarina »

Also die Limited die ich hatte hatten alle keine Streifen mehr und ich achte iegentlich immer darauf weil guter Indikator für Nachlackierung. Aber den den ich aktuell aufarbeite hat ein Lackstärke um 120 Micrometer und KEINE Streifen. Warum sollte sich jemand die Arbeit machen und den Mist abfrickeln?
Und bei Montana und Black Edition sind doch die gleichen Ausstattungen wie im Highclass verbaut.
Unterschiede bestehen m. E. nur in den schönen Aufklebern die es nachher nicht mehr gibt und teilweise im weglassen von Chrom. Das US Credo ist doch mach nichts beswser als unbedingt nötig.
Als Hauptunterscheidungsmerkmal können die Seitenblinker dienen die den US Importen fehlen.
www.anncarina.de
Antworten