interessanter Pick Up Umbau

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
Falk

interessanter Pick Up Umbau

Beitrag von Falk »

Im US-Forum gefunden.

Mal ein "Schneidermeister" der nicht einfach das Blech abschneidet, sondern auch wieder zu einem Explorer Pick-Up zusammen schweißt.

Über den Sinn kann man ja streiten.........das Auto hat aber irgendwie was.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Also der Umbau ist wirklich gelungen! Man könnte meinen, der gehört so! Wirklich eine schöne Lösung eine homogene Fortsetzung der Linie. Auch der Bodylift ist beeindruckend. Mit dem Ding macht's im Gelände sicher so richtig viel Spass...
Schu-Ja

Beitrag von Schu-Ja »

Hi,
ich find es auch als ein gelungener Umbau. Nicht einfach den Ar... abgeschnitten, sondern alles gut geformt.
Grüße Rene´

keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
Crizz
Beitrag von Crizz »

Also mir gefällts wesentlich besser als die verspoilerten Plastik-Kisten. Der hat wenigstens seinen ursprünglichen Einsatzzweck noch behalten - und gelungen find ich´s ebenfalls.

Das ganze als 2-Door-Variante hätte auch etwas. ( Ich red aber nicht vom Sport - der ist ja kürzer ).
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Skipperin

Beitrag von Skipperin »

Als 2 Doorvariante könnteste dir aber gleich nen Ranger kaufen, is ja nix anderes.
Ansonsten schön.
Interessant wäre zu wissen was das Finanzamt zu so etwas sagen würde. Da PickUps ja in der Regel als LKW zugelassen sind und auch bleiben.
Nachteile hat es in der Ladekapazität, da man dann kaum noch große (>2meter) sperrige Gegenstände einladen kann.
Gruß Skipperin

Lieber mit Freunden in der Hölle feiern, als mit Idioten durchs Paradies fliegen !
Falk

Beitrag von Falk »

Das deutsche Finanzamt würde den als PKW-geschlossen berechnen.
Da die Ladefläche kleiner als die Fläche zur Personenbeförderung ist. Siehe Doppelkabinen-Pickup´s :(
Gibt wohl dafür auch eine ganz konkrete Formel.

Aber, wenn der große Schnitt hinter dem Fahrersitz angesetzt wird, dann könnte es sicherlich klappen mit´n LKW (hat aber auch Nachteile).

Dann aber doch lieber gleich nen F150 8)
Falk

Beitrag von Falk »

Neue Fotos von dem Umbau sind im US-Explorer-Forum zu sehen.
Daraus wird auch ersichtlich, dass der Kabinenabschluss aus der normalen Heckklappe gefertigt worden ist.
Zwei DANA 60 Achsen und fette 38x12.50-16.5 Reifen :D runden das leckere Bild ab 8)

Einfach nur Klasse !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
agroxtra
Beitrag von agroxtra »

Das Bild in der Heckansicht erklärt gut, wie die Kofferraumtür verwendet wurde. Sehe ich recht, daß die Scheibe sich nach wie vor hochklappen lässt und die Klappe fest angesetzt ist?
dies ater
Antworten