Auch ich hab ein problem mit Fahwerk
Auch ich hab ein problem mit Fahwerk
Hallo!
Möchte euch mal fragen ,ob ihr mir weite helfen könnt .Hier mein Problem!!!!
was kann das sein, dass bei mein Explorer vorne Höher ist als hinten ?Habe hier im Forum schon einiges gelesen mit Nievoausgleichschalter. Aber gefunden bei meinen gleich Null. Dann bin ich zum Fordhändler dort meint ein Mitarbeiter hinten rechts in der Verkleidung. Ich bin dann raus und habe mal geguckt, ich wieder rein und meinte das kann nicht wäre unlogisch da müsste ich ja die ganze Seitenverkleidung abmontieren, er sagte aber doch ist so. Ich bin dann nach Hause und habe versucht mich anders die info. zu holen dann viel mir ein, andere Fordhändler ein und er meint der 94 hatt kein nievoregler. Nun weis ich nicht mehr was ich glauben soll hat er, oder hat er nicht ? wenn nicht was kann das dann sein warum er vorne höher ist als hinten ? Über jede Antwort wäre ich dankbar.
Gruss Marco
Möchte euch mal fragen ,ob ihr mir weite helfen könnt .Hier mein Problem!!!!
was kann das sein, dass bei mein Explorer vorne Höher ist als hinten ?Habe hier im Forum schon einiges gelesen mit Nievoausgleichschalter. Aber gefunden bei meinen gleich Null. Dann bin ich zum Fordhändler dort meint ein Mitarbeiter hinten rechts in der Verkleidung. Ich bin dann raus und habe mal geguckt, ich wieder rein und meinte das kann nicht wäre unlogisch da müsste ich ja die ganze Seitenverkleidung abmontieren, er sagte aber doch ist so. Ich bin dann nach Hause und habe versucht mich anders die info. zu holen dann viel mir ein, andere Fordhändler ein und er meint der 94 hatt kein nievoregler. Nun weis ich nicht mehr was ich glauben soll hat er, oder hat er nicht ? wenn nicht was kann das dann sein warum er vorne höher ist als hinten ? Über jede Antwort wäre ich dankbar.
Gruss Marco
Explorer BJ.06.1994 (4-Gang), 4.0-Liter-V6 OHV-Motor mit 165 PS
Gruss Marco
Gruss Marco
So weit ich weit hatten alle Import Explorer eine Niv. Reg. sozusagen als ersatz für die Leutweitenregulierung. Der Schalter dafür liegt hinten links in dem Fach in dem sich auch Dein Wagenheber befindet!
Wenn der Schalter allerdings auf aus stehen sollte dan leuchtet bei Dir in den Instrumenten eine gelbe Warnleuchte.
Weiterhin gehe ich nicht davon aud das der Fehler an der Niv. Reg. liegt! Es sei den der Stab zum Sensor ist ausgehängt.
Gruß
Ingo
Wenn der Schalter allerdings auf aus stehen sollte dan leuchtet bei Dir in den Instrumenten eine gelbe Warnleuchte.
Weiterhin gehe ich nicht davon aud das der Fehler an der Niv. Reg. liegt! Es sei den der Stab zum Sensor ist ausgehängt.
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
-
Alterspinner
irgenwie mein ich den Text so oder so ähnlich schon mal gelesen zu haben...
fast jeder neue jammert den gleichen Text in die tastatur.. und macht nen neues thema deswegen auf...
drunter legen und schauen ob an den Dämpfer kleine schlauchanschlüsse sind.. ist das einfachste..
dann bitte mal im board lesen...
"jaul"
fast jeder neue jammert den gleichen Text in die tastatur.. und macht nen neues thema deswegen auf...
drunter legen und schauen ob an den Dämpfer kleine schlauchanschlüsse sind.. ist das einfachste..
dann bitte mal im board lesen...
"jaul"
- homerbundy
Wieder einmal ein U2-Fan... Schön langsam find' ich Madonna richtig gut...
Ich gehe einmal davon aus, dass mit "94" das Modelljahr und nicht das Jahr der Erstzulassung gemeint ist.
In dem Fall gibt's keine Niveauregulierung. Es kann sein, dass höhenverstellbare Dämpfer nachgerüstet wurden (nach Ranger's Tip vorgehen), aber sofern die ok sind, sollten die auch ohne Druck noch für eine geradestehende Karosserie gut sein.
Wahrscheinlich sind einfach die Blattfedern ermattet. Hat das gute stück denn eine Anhängekupplung?
Ich gehe einmal davon aus, dass mit "94" das Modelljahr und nicht das Jahr der Erstzulassung gemeint ist.
In dem Fall gibt's keine Niveauregulierung. Es kann sein, dass höhenverstellbare Dämpfer nachgerüstet wurden (nach Ranger's Tip vorgehen), aber sofern die ok sind, sollten die auch ohne Druck noch für eine geradestehende Karosserie gut sein.
Wahrscheinlich sind einfach die Blattfedern ermattet. Hat das gute stück denn eine Anhängekupplung?
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Vornhöher als hinten
Funzel .habe schon nachgeschaut wegen Schalter aber da ist keiner und auch keine Leuchte an. Beim durchlesen hier im Forum hab ich auch bei mir nachgeschaut Ranger hast ja irgenwie recht das es nervt weil ja schon hier im Forum viel drüber geschrieben wurde allso sorry schläuche gehen nicht vom Dampfer weg noch sind irgendwelche da .Anhänger kupplung hab ich dran nur hab ich mir gedacht, ob es irgend eine geheime Ecke gibt wo vieleicht ein Schalter oder so versteckt sein kannn aber vieleicht hat er ja doch keine, wenn ich wüsste könnte ich mir ja auch die Schreiberrei sparen und anderen helfen.
Gruss Marco
Gruss Marco
Explorer BJ.06.1994 (4-Gang), 4.0-Liter-V6 OHV-Motor mit 165 PS
Gruss Marco
Gruss Marco
-
Alterspinner
-
Falk
Noch´n Tip:
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=755
(2" Zusatzfederblätter sollten ausreichen, um wieder auf Originalhöhe zu kommen)
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=755
(2" Zusatzfederblätter sollten ausreichen, um wieder auf Originalhöhe zu kommen)