Benzinverbrauch

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Mocse

Benzinverbrauch

Beitrag von Mocse »

Moin Leute, wir haben ja erst vor Kurzem unseren X gekauft. Meine Frau fährt ihn sehr human, also mit max 130 km/h und wir haben im drittelmix einen Benzinverbrauch von ca. 17L. Ist das Normal für den Wagen ? Es kommt wir ein wenig viel vor.

Gruß veit
99er Ford Explorer * Prins LPG * DoppelDIN Sony MP3 / BT / FSE * 265/70 R16 General Grabber UHP *
laxxx

Beitrag von laxxx »

Naja...ein bißchen weniger dürfte es ruhig sein... Bin immer mit ca. 14/15 Litern Benzin hingekommen...hängt eben extrem von der fahrweise ab.

Benutze mal die suche...gibt ein paar kleinigkeiten, die man mal reinigen oder austauschen kann, um den verbrauch zu drücken.

markus
TomTom

Beitrag von TomTom »

Ach was würd ich mich über 14/15 Liter freuen, bei mir sinds auch eher 18
gar kein Auto
Funzel

Beitrag von Funzel »

Mein jetziger hat bis letzte Woche auch noch so um die 18 Liter gefressen, gemacht habe ich:Ölwechsel, etwas erhöhter Reifendruck, Luftfilter, Ölfilter, neue Kerzen, MAF gereinigt. Verbrauch jetzt so um die 15 Liter auf der Schwäbischen Alb.

Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
ex97
Beitrag von ex97 »

servus,

was brauch denn dein jeep?
beim ex sollten so um die 15 liter normal sein.

ex97
see ya..
ehemals
97 EXPLORER 4.0 SOHC Highclass (er kam in gute Hände)

2002 Ford Ranger (kurzzeitig tot, aber wiederbelebt....Mistbock...))

Porsche 911 3.2 Bj.85

2000 BMW M 5
Land Rover Discovery
Range Rover Sport 2008
und a kleiner,süsser Mini Cooper 2000
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Verbrauch

Beitrag von anncarina »

Also der Verbrauch schwankt bei den Autos schon ein bisschen. Am meisten liegts aber am Fahrer. Das hat nix mit piano fahren zu tun. Wer den Wagen heizt hat eh nix verstanden. Ich selbst hab meinen ( Technisch IO vorrausgesetzt ) mit 11,8 - 12,5 Litern gefahren.
Erstens ( auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Gemeinde geht ) kommt es auf die Spritsorte an. Ich habs mit nem Lupo 1,4 und mit nem T4 TDI 2,5 getestet. Lupo Supermarkt 8,5 Jet 8 Aral 7,5 Liter. Beim Bus Supermarkt 8,9 Jet 8,03 Aral 7,5 Liter.
Da kann man sich leicht ausrechnen das Aral der "DISCOUNTER " überhaupt ist. Billiger gehts nicht.
Dann, und das ist der Trick, muss man den XP zum hochschalten kriegen. Mann gibt ein bisschen mehr Gas als nötig und nimmt dann das Gas zurück. Schon schaltet er hoch und man hat 2 Liter weniger auf 100Km zu zahlen. Ich hab kürzlich einen XP verkauft und die Leute riefen erbost an der Wagen würde 18 Liter brauchen. Kleiner Kurs mit Fahreinweisung schon sinds 13,5 Liter und alle freuen sich - ausser dem Tankwart :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Mocse

Beitrag von Mocse »

Ich bin gestern mit meiner Frau mitgefahren, weil mein Wagen in der Inspektion ist. Jetzt ich mir auch klar, warum 17L verbracuth werden :lol: Ich glaub ich kenne meine Frau nicht... :shock: Egal... so wie das aussieht wird er sowiso bald abgestossen, da sie nun unbedingt nen Cherokee haben will...
99er Ford Explorer * Prins LPG * DoppelDIN Sony MP3 / BT / FSE * 265/70 R16 General Grabber UHP *
laxxx

Beitrag von laxxx »

Prima...da hat sich die Anschaffung ja gelohnt... ihr scheint eure Fahrzeuge regelmäßiger zu tauschen als ich meine Unterwäsche!! :D

Alles Gute mit dem nächsten Wagen...

Markus
Mocse

Beitrag von Mocse »

Lohnen ist gut. Meine Frau hat ab sofort Schuhkaufverbot auf Lebenszeit. Wenn ich nicht schon den Grand hätte, würde ich mir wirklich überlegen, mir den X als Spielzeug fürs Gelände umzubauen.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Grand Cherokee

Beitrag von anncarina »

Sag mal...du demnächst Unglücklicher... haben Du oder Deine Frau schon mal nen Cherokee gefahren???
Ich denke nicht
den der indianische name lautet: Die Sardinenbüchse auf der Schiffschaukel.
KEIN FAHRWERK - KEINE MANIEREN - KEINE ZUVERLÄSSIGKEIT _ ERSATZTEILPREISE HORREND - UND KEIN PLATZ DRIN.
Und das sind nur die grossen Argumente die gegen diesen Wagen sprechen. Ich klenne keinen einzigen Besitzer der mit der Karre zufrieden ist.
Überlegts euch :!: :!: :!: :!: :!:
www.anncarina.de
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Mocse hat geschrieben:Egal... so wie das aussieht wird er sowiso bald abgestossen, da sie nun unbedingt nen Cherokee haben will...
Da zitier' ich doch gerne die Unterhaltung, die ich vor 3 Wochen mit einem Fab-Tech Vertreter bei der "Offroad Expo" in Pomona hatte :wink: :

"Sie interessieren sich für unsere Jeep Produkte? Haben sie einen Jeep?"

"Ich atte einmal einen XJ..."

"Oh ja, mit ein paar Modifikationen kann man die zu recht soliden Offroadern umbauen!"

"Stimmt! Die braucht's auch, sonst schaaft'd die Mistkarre nicht einmal bis zum 3. Freeway-Exit!"

"Hatten Sie Probleme mit den Führungslenkern?"

"Nein, ich hatte einen Cherokee - das ist ein einziges Problem af Rädern! Bin das Ding aber rechtzeitig losgeworden..."

"Ja, wir kennen die Probleme, aber wir haben die Lösungen dafür!"

"Sehr fein! Meine Lösung war's, das Ding loszuwerden - die perfekte Lösung"

Vertreter grinst wissend

"Darf ich ihnen trotzdem Unterlagen über unsere Produkte mitgeben?"

"Aber sicher! Jeep-Teile und Zubehör verkaufen sich immer!"

"Danke, noch einen schönen Tag!"
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Cherokee

Beitrag von anncarina »

Dem Artikel von homerbundy ist nichts hinzuzufügen!!!
www.anncarina.de
Mocse

Beitrag von Mocse »

kann ich auch nicht. immerhin hatte ich schon 4 Jeeps. Um sowas zu fahren muss man schon inthusiast sein. aber ich versuche sie immernoch umzustimmen... alleine schon der gaseinbau wäre im x besser als im xj, denn dort gäbe es nur nen stehtank im kofferraum.
laxxx

Beitrag von laxxx »

Dann führe sie ins Restaurant (deine Frau!), sei mal ein wochenende lieb und konfrontiere sie mit der bitteren wahrheit:

"Schatz, wir behalten den Explorer!!!!!!"

Daumen gedrückt!!! :)

markus
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Cherokee

Beitrag von anncarina »

Das sehe ich auch so. Alternative zum Kniefall wär natürlich härter :D
Zu Mac Brech ne ordentliche Portion ekelhafte synthetisch hergestellte Nahrung vertilgen und dann mit der Schaukel ne runde auf ner Landstrasse 3. Ordnung ( Feldweg würd ich mich nicht trauen. Da fällt schon mal die Zündspule aus dem Halter und geht nix mehr). Und was wäre schlimmer als in dieser Situation noch eine grantelnde Ehefrau neben sich zu haben die die Tatsachen verdreht und was von...ich habs Dir gleich gesagt...murmelt LOL
Merke.... egal wie toll sie ist...egal wie hübsch sie ist... egal wie lieb sie ist und egal wie sexy sie ist. Irgendwo gibts immer einen Mann der gerade ein Bier drauf zischt das er sie los ist :!: Fakt :!:
www.anncarina.de
Antworten