Hallo!
Weiß irgendjemand wie viele Explorer derzeit in Good ol´Germany zugelassen sind?
Würde mich mal interessieren wie viele davon hier angemeldet sind.
Gruß Andi
Edit:
Sorry, das waren die ursprünglichen Zahlen.
Wieviele derzeit noch zugelassen sind... keine Ahnung.
Ich würde auf weniger als die Hälfte schätzen, vielleicht 8.000
Wow, das wären dann ja fast 19% aller zugelassenen Plori´s bei etwas über 8000 Stück.
Ich finde, da können die Macher dieses Forums ziemlich stolz sein, wenn man bedenkt, dass der Explorer zu einer eher aussterbenden Gattung zählt. Wobei ich persönlich den Eindruck habe, dass amerikanische Fahrzeuge wieder etwas häufiger auf deutschen Straßen zu sehen sind.
Hallo,
das Angebot an amerikanischen Fahrzeugen steigt und fällt halt eben mit dem Dollar,und zur Zeit ist der für uns sehr günstig.Das Angebot an importierten ist momentan sehr gross.Bei den Leuten bestehen aber natürlich auch viele Vorurteile gegenüber unsere Schlitten(Der säuft doch mindestens 20 Liter,und ständig ist was kaputt).Wenn man diese Leute doch mal ne' Runde drehen lässt,ihnen sagt,dass der V6 unter 15 Liter in der Stadt zu fahren ist,und in den letzten 2,5 Jahren nur 2 Motorölwechsel fällig waren,dann fahren diese Leute auf einmal einen Dodge Ram,bzw. einen Chevy Blazer.So macht man Nachbarn glücklich.
Gruss-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.