Motorhaubenlufteinlässe
-
lucky181163
Motorhaubenlufteinlässe
Hat sich schon mal jemand getraut Lufthutzen auf seinen Explorer zu schrauben ( Kleben - Nieten ) ? Habe ja jetzt den Sportluftfilter drauf und dachte mir so 2 kleinere Lufthutzen ( wegen der symetrie ) wären nicht schlecht !? Eine Hutze wäre für den " offenen " Filter und der 2te nur so . Muss das eingetragen werden ?! Außer wenn eine ABE dabei ist . Wenn ja ! Gibt es Bilder ? Mal so am Rande ! Wie geht das mit dem Bilder einfügen ? Gruss Lucky
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .
-
laxxx
Zu welchem Zweck sollen die Hutzen den dienen, mit der Öffnung nach hinten sicherlich keine schlechte Idee zur besseren Luftdurchsetzung des Motorraumes und damit zu besseren Kühlung.
Aber da Du auf den Luftfilter anspielst, ich bezweifle das dieser etwas von der Aktion hätte. Es gab Beispiele in dennen ein sogenantes Ram Air System eingesetzt wurde. Dafür langt es aber nicht einfach nur Hutzen zu montieren.
Auch bezweifle ich das es zu einem nennenswerten Staudruck kommt bei den Geschwindikeiten die wir fahren. Wenn Dir aber eine Mad Max massige Lösung vorschwebt-in diesem Fall war es der Einlass für den Turbolader!
Eigentlich wird es wohl nur um eine optische Veränderung gehen und mehr, glaube ich, wird dabei auch nicht rauszuholen sein.
Gruß
Ingo
Aber da Du auf den Luftfilter anspielst, ich bezweifle das dieser etwas von der Aktion hätte. Es gab Beispiele in dennen ein sogenantes Ram Air System eingesetzt wurde. Dafür langt es aber nicht einfach nur Hutzen zu montieren.
Auch bezweifle ich das es zu einem nennenswerten Staudruck kommt bei den Geschwindikeiten die wir fahren. Wenn Dir aber eine Mad Max massige Lösung vorschwebt-in diesem Fall war es der Einlass für den Turbolader!
Eigentlich wird es wohl nur um eine optische Veränderung gehen und mehr, glaube ich, wird dabei auch nicht rauszuholen sein.
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
-
Falk
Hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3695
Kevin hat so ein Teil für die Show drauf gehabt.
Thema Bilder einstellen:
Wenn du einen Beitrag schreibst, dann hast du unten eine Zeile "Dateiname". Dort klickst du auf --> "Durchsuchen"
Dann erscheint ein Fenster mit deinem Festplatteninhalt, gespeicherte Fotos etc..
Dort suchst du dir das Foto raus, was du anhängen willst und klickst es an.
Die Bezeichnung erscheint dann in dem ehemals leeren Feld dieser Zeile.
Möchtest du mehr als ein Foto anhängen klickst du in der nächsten Spalte Kommentar auf --> "Attachment hinzufügen"
Das erste Foto wird hochgeladen (dauert manchmal etwas) und die Zeile "Dateiname" ist wieder leer und du kannst das nächste Foto aussuchen.
Insgesamt kannst du 3 Fotos an einen Beitrag anhängen.
Ideal sind Fotos im .jpg Format in der Größe 600x450 Pixel.
Sind sie größer, ist das auch nicht soo schlimm. Sie müssen dann halt immer extra geladen werden.
Kevin hat so ein Teil für die Show drauf gehabt.
Thema Bilder einstellen:
Wenn du einen Beitrag schreibst, dann hast du unten eine Zeile "Dateiname". Dort klickst du auf --> "Durchsuchen"
Dann erscheint ein Fenster mit deinem Festplatteninhalt, gespeicherte Fotos etc..
Dort suchst du dir das Foto raus, was du anhängen willst und klickst es an.
Die Bezeichnung erscheint dann in dem ehemals leeren Feld dieser Zeile.
Möchtest du mehr als ein Foto anhängen klickst du in der nächsten Spalte Kommentar auf --> "Attachment hinzufügen"
Das erste Foto wird hochgeladen (dauert manchmal etwas) und die Zeile "Dateiname" ist wieder leer und du kannst das nächste Foto aussuchen.
Insgesamt kannst du 3 Fotos an einen Beitrag anhängen.
Ideal sind Fotos im .jpg Format in der Größe 600x450 Pixel.
Sind sie größer, ist das auch nicht soo schlimm. Sie müssen dann halt immer extra geladen werden.
-
lucky181163
Re
Danke Falk ! Werde es am Samstag mal versuchen ! Okay liebe Mitleser ich lasse das mit den Hutzen ! Gruss Lucky
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .