vierter zylinder ohne kompression
vierter zylinder ohne kompression
hallo leute,weiter gehts mit problemen,lach.
habe heute an meinem dicken festgestellt,nachdem er unrund lief und schlechte leistung hatte, das er im 4. zylinder keine kompression mehr hat.was könnte es sein,etwa das ein ventil nicht mehr richtig schließt.kann mir jemand eine anleitung zum ausbau der linken zylinderkopfes zukommen lassen.
habe heute an meinem dicken festgestellt,nachdem er unrund lief und schlechte leistung hatte, das er im 4. zylinder keine kompression mehr hat.was könnte es sein,etwa das ein ventil nicht mehr richtig schließt.kann mir jemand eine anleitung zum ausbau der linken zylinderkopfes zukommen lassen.
Hi!
also mögliche ursachen wären :
-Ventile
-Ventilsitze
-Ventilführungen
-Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtung
-oder starker verschleiss der Zylinderwand oder Kolbenringe
den letzten punkt kann man überprüfen wenn mann etwas öl in den brennraum spritzt und die messung wiederholt! sollte sich die kompression erhöhen liegt verschleiss der Zylinderwand bzw kolbenringe vor!
also mögliche ursachen wären :
-Ventile
-Ventilsitze
-Ventilführungen
-Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtung
-oder starker verschleiss der Zylinderwand oder Kolbenringe
den letzten punkt kann man überprüfen wenn mann etwas öl in den brennraum spritzt und die messung wiederholt! sollte sich die kompression erhöhen liegt verschleiss der Zylinderwand bzw kolbenringe vor!
Explorer Bj.94 4.0 ltr. 121 kw.
Honda VTR 1000 F
Honda VTR 1000 F
-
Alterspinner
wie uffl schon schrieb..
du kannst einen druckverlust test machen um genau zu sehen wohin geht die luft..
alle kerzen raus .. und druck auf den zylinder geben, vorher noch den zylinder auf OT stellen..
ist es ein ventil .. geht die luft nach oben...
ist es Kolbenring oder Laufffläche gehts nach unten ..
luft kommt also aus dem ansaugrohr oder pustet in die Ölwanne..
allerdings ist egal wohin die luft geht.. du kommst ums machen nicht herum ;-(
du kannst einen druckverlust test machen um genau zu sehen wohin geht die luft..
alle kerzen raus .. und druck auf den zylinder geben, vorher noch den zylinder auf OT stellen..
ist es ein ventil .. geht die luft nach oben...
ist es Kolbenring oder Laufffläche gehts nach unten ..
luft kommt also aus dem ansaugrohr oder pustet in die Ölwanne..
allerdings ist egal wohin die luft geht.. du kommst ums machen nicht herum ;-(
Hallo smatti, was den überhaupt für ein Motor. Wie sieht dein Kompressionsdiagramm aus für alle Zylinder. Ich gehe mal davon aus das Du einen OHV hast, weil die Symtome für die SOHC sehr selten sind.
Wenn es die Ventile oder die Führung ist würdest Du es hören, weil die Hydros auf die Ventilschäfte knallen. Ausserdem währe es wohl der Overkill für deine Kolben, wenn der auf ein noch offenes weil hängendes Ventil trifft. Ich persönlich gehe deshalb eher von einem Riss im Zylinderkopf oder dessen Dichtung aus. Wenn wiklich nur ein Zylinder betroffen ist wohl eher der Kopf. Risse im Kopf Grosshubiger Motoren entstehen öfter bei kalten Aussentemperaturen, weil es zu einer Temperaturdifferenz zwischen Kopf und Block kommt. Was heissen soll das der Kopf schneller warm wird als der Block und sich deshalb Spannungen aufbauen.
Ob nun Ventile oder Dichtung oder was auch immer der Kopf muss ab (der vom Motor)
.
Übrigens scheinst Du Ranger zu kennen weil der sich sonst schon beschwert haben müsste wegen Deiner Sig.
Gruß
Ingo
Wenn es die Ventile oder die Führung ist würdest Du es hören, weil die Hydros auf die Ventilschäfte knallen. Ausserdem währe es wohl der Overkill für deine Kolben, wenn der auf ein noch offenes weil hängendes Ventil trifft. Ich persönlich gehe deshalb eher von einem Riss im Zylinderkopf oder dessen Dichtung aus. Wenn wiklich nur ein Zylinder betroffen ist wohl eher der Kopf. Risse im Kopf Grosshubiger Motoren entstehen öfter bei kalten Aussentemperaturen, weil es zu einer Temperaturdifferenz zwischen Kopf und Block kommt. Was heissen soll das der Kopf schneller warm wird als der Block und sich deshalb Spannungen aufbauen.
Ob nun Ventile oder Dichtung oder was auch immer der Kopf muss ab (der vom Motor)
Übrigens scheinst Du Ranger zu kennen weil der sich sonst schon beschwert haben müsste wegen Deiner Sig.
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
hmm,erst mal danke für eure antworten,ranger kenne ich nicht,aber wenn etwas nicht in ordnung ist mit meiner sig oder sonstigem,kann er es mir ruhig sagen,soll ja ordentlich hier abgehen,grins.
werde also den kopf am wochenende runterbauen und nachschauen,mein xp ist übrigens von 12/96 schon mit der neuen karosse,aber noch mit dem 115 kw motor.
wäre schön wenn jemand ne art anleitung für mich hätte,oder ein paar tips worauf ich achten muß und was ich für dichtungen brauche.hoffe es ist nur ein ventil undicht und nicht mehr.
werde also den kopf am wochenende runterbauen und nachschauen,mein xp ist übrigens von 12/96 schon mit der neuen karosse,aber noch mit dem 115 kw motor.
wäre schön wenn jemand ne art anleitung für mich hätte,oder ein paar tips worauf ich achten muß und was ich für dichtungen brauche.hoffe es ist nur ein ventil undicht und nicht mehr.
Hallo Smatti, das mit der Sig. war nur so gemeint das man seinen Explorer am besten dort einträgt, Also am besten mit Bj. und Motortyp. Dann muss man nicht raten und kann auch gezielt helfen. Ich musste ja auch raten welchen Motor du hast (und hatte Recht damit
)
Was Deinen Kopf angeht, ist es etwas einfacher Deinen OHV zu zerlegen als einen SOHC. Wenn Du Dich damit auskennst kein Problem, wichtig sind vor allem die Werte für den Anzug des Kopfes beim zusammenbau einzuhalten. Aber was sage ich wenn Du es in Betracht ziehst den selbst zu wechseln hast Du bestimmt auch die notwendige Erfahrung!?
Eine Frage hätte ich allerdings noch an Dich: Hast Du eine Gasanlage verbaut?
Gruß
Ingo
Was Deinen Kopf angeht, ist es etwas einfacher Deinen OHV zu zerlegen als einen SOHC. Wenn Du Dich damit auskennst kein Problem, wichtig sind vor allem die Werte für den Anzug des Kopfes beim zusammenbau einzuhalten. Aber was sage ich wenn Du es in Betracht ziehst den selbst zu wechseln hast Du bestimmt auch die notwendige Erfahrung!?
Eine Frage hätte ich allerdings noch an Dich: Hast Du eine Gasanlage verbaut?
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Sooo schlimm ist er nun doch auch nicht.Funzel hat geschrieben:Übrigens scheinst Du Ranger zu kennen weil der sich sonst schon beschwert haben müsste wegen Deiner Sig.
Du fragst ja auch nach welcher Typ/Motor er hat. Mike macht das halt schon länger...und öfter...und irgendwann

Habe auch noch die Dichtungen vor mir. Bei mir ist die 1te und 2te Kerze auf der linken Bank "gespült". Momentan geht es bei mir. Dank "Bars Leaks". Aber wie lange noch?
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Hallo Dachi, habe mit keinem Wort gesagt das Maik in irgend einer Form schlimm währe! Das er drauf besteht das in der Sig. der Motortyp vermerkt ist verstehe ich voll. Schließlich will man ja nicht ständig 2 mal fragen müssen, oder raten. War mehr so als Scherz gedacht
.
Was Deine Lösung mit Bars Leaks angeht halte ich das auch für eine Notlösung! Aber wer von uns hat schon Zeit? Ich schätze mal so um die 4-5 Stunden für beide Köpfe, würde ich schon brauchen, auch wenn ich davon ausgehe das es einige schneller schaffen!
Gruß
Ingo
Was Deine Lösung mit Bars Leaks angeht halte ich das auch für eine Notlösung! Aber wer von uns hat schon Zeit? Ich schätze mal so um die 4-5 Stunden für beide Köpfe, würde ich schon brauchen, auch wenn ich davon ausgehe das es einige schneller schaffen!
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
So, jetzt schreibe ich es doch hier. Schei.. PN geht net
"Hallo Ingo,
schreibe mal über PN damit der Thread nicht "verfremdet" wird.
Das sollte in keinster Weise einen "Angriff" darstellen. Habe leider vergessen nen Smilie hinzusetzen. Bin ja auch der Meinung das es nicht zuviel verlangt ist wenn man seine Daten in die Sig setzt.
Gruss
Klaus "
Und damit ist es auch vergessen
"Hallo Ingo,
schreibe mal über PN damit der Thread nicht "verfremdet" wird.
Das sollte in keinster Weise einen "Angriff" darstellen. Habe leider vergessen nen Smilie hinzusetzen. Bin ja auch der Meinung das es nicht zuviel verlangt ist wenn man seine Daten in die Sig setzt.
Gruss
Klaus "
Und damit ist es auch vergessen
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
-
Alterspinner
-
Alterspinner
mit 12 Beiträgen würde ich denken du weißt Bescheid..smatti hat geschrieben:hmm,erst mal danke für eure antworten,ranger kenne ich nicht,aber wenn etwas nicht in ordnung ist mit meiner sig oder sonstigem,kann er es mir ruhig sagen,soll ja ordentlich hier abgehen,grins.
ohne Fahrzeug Typ in der Sig ist es immer schwer zu helfen..
überlege selbst ob es für Dich besser ist gezielte schnelle Hilfe zu bekommen..
im übrigen.. "gehe ich nicht ab" .. sondern habe recht!
aber das lernst du noch
was istdenn bars leaks
toll,über meine sigs sich hier beschweren,aber selbst ellenlang hier in meinem thema uber alles andere als mein problem zu schreiben,naja.
nochmal zu funkel,ja habe eine gasanlage verbaut
nochmal zu funkel,ja habe eine gasanlage verbaut
-
Alterspinner