Feststellbremse keine Wirkung
Feststellbremse keine Wirkung
und das nächste Problem.
Kann man die Feststellbremse nachstellen oder stellt sie sich selber nach??
Sowie ich es sehe sind eigene beläge nur für die Feststellbremse.
Hab leider noch kein Reperaturbuch,soll nächste Woche da sein.
Gruß ralf
Kann man die Feststellbremse nachstellen oder stellt sie sich selber nach??
Sowie ich es sehe sind eigene beläge nur für die Feststellbremse.
Hab leider noch kein Reperaturbuch,soll nächste Woche da sein.
Gruß ralf
XP II Bj.98er Highclass
- Michl
Hallo,
ja kann nachgestellt werden, auf die Fußbremse tretten und dann ca. 10 meter gerade aus rückwärtsfahren so stehts im Handbuch des Explorer.
Habe ich auch schon gemacht und hat funktioniert,
gruß
Michl
ja kann nachgestellt werden, auf die Fußbremse tretten und dann ca. 10 meter gerade aus rückwärtsfahren so stehts im Handbuch des Explorer.
Habe ich auch schon gemacht und hat funktioniert,
gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
-
Falk
Hallo Michl
Völlig korrekt...........für das Nachstellen der Bremsen (inkl. Feststellbremse) beim Explorer I
Die Feststellbremse vom Explorer II hat diese Möglichkeit nicht.
Dort baut man am besten die Bremsscheiben ab und stellt die Bremsbacken 0.5mm kleiner ein als der Innendurchmesser der Bremstrommel-scheibenkombination. Oder so, dass sie gerade mal drüber rutscht.
Dann klappts auch wieder mit der Feststellbremse.
Es sei denn die Dinger sind tot und sollten gewechselt werden.
Habe ich letztens erst gemacht und wollte schon lange mal ´nen Bericht darüber schreiben
Völlig korrekt...........für das Nachstellen der Bremsen (inkl. Feststellbremse) beim Explorer I
Die Feststellbremse vom Explorer II hat diese Möglichkeit nicht.
Dort baut man am besten die Bremsscheiben ab und stellt die Bremsbacken 0.5mm kleiner ein als der Innendurchmesser der Bremstrommel-scheibenkombination. Oder so, dass sie gerade mal drüber rutscht.
Dann klappts auch wieder mit der Feststellbremse.
Es sei denn die Dinger sind tot und sollten gewechselt werden.
Habe ich letztens erst gemacht und wollte schon lange mal ´nen Bericht darüber schreiben
- Michl
das wusste ich nicht, das dass nicht bei allen Explorer geht bei mir ist das so, habe bj 93 XP I U2
das war so gut das ich die Handbremse (fußfeststellbremse) fast nicht mehr treten konnte, nochmals sorry für den für das BJ 98 falschen tip.
gruß
Michl
das wusste ich nicht, das dass nicht bei allen Explorer geht bei mir ist das so, habe bj 93 XP I U2
das war so gut das ich die Handbremse (fußfeststellbremse) fast nicht mehr treten konnte, nochmals sorry für den für das BJ 98 falschen tip.
gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
-
Falk
Hatte ich neulich auch (XP BJ 99/2000 ).Nachstellen ging aber einfach, in dem ich bei den Bremstrommeln für die Feststellbremse von innen einen Gummistöpsel rausgezogen habe und die dahinterliegende Mutter mit einem Schraubendreher verstellt habe. (Wie beim ollen Käfer
)
Vorher : voll durchgetreten und kaum Bremswirkung
Hinterher : wie neu !
Vorher : voll durchgetreten und kaum Bremswirkung
Hinterher : wie neu !
-
laxxx
Hallo!
Anfangen würde ich erstmal beim Bremsseil zur rechten Seite:Festgegammelt,hat sich gelängt.....
Dann Umlenkhebel an der Trommel fest oder ausgeschlagen.....
In der Trommel:Nachstellmechanismus ist fest/ausgenudelt,Bremsbeläge haben sich vom Belagträger gelöst,oder die Federn sind gebrochen.....
Einfach mal Schritt für Schritt abarbeiten,aber hat mich vor 2 Jahren auch Nerven gekostet
Gruß-Reiner
Anfangen würde ich erstmal beim Bremsseil zur rechten Seite:Festgegammelt,hat sich gelängt.....
Dann Umlenkhebel an der Trommel fest oder ausgeschlagen.....
In der Trommel:Nachstellmechanismus ist fest/ausgenudelt,Bremsbeläge haben sich vom Belagträger gelöst,oder die Federn sind gebrochen.....
Einfach mal Schritt für Schritt abarbeiten,aber hat mich vor 2 Jahren auch Nerven gekostet
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.