alle vier bremsscheiben heiss
alle vier bremsscheiben heiss
moin allemitanander,
hab mir vor kurzen einen XPII gegoennt. nun faellt nach ein paar tagen auf, das nach schon ca. 15km alle 4 bremsscheiben heis gelaufen sind. nicht etwas mehr als warm, sondern so warm/heiss das ich meine finger keine 5 sec. dranhalten kann. lt haendler hat er die bremsen gemacht, wie lange brauchen die zum einschleifen? denn ein paar hundert km duerften seit dem wechsel rum sein glaube ich.
naja wie auch immer, mal noch ne frage nebenbei, da ja einige leute aus meiner gegend sind: kennt jemand den ford haendler in wiehe bei querfurt im KYF bzw. sogar den XP den ich dort gekauft habe?
hab mir vor kurzen einen XPII gegoennt. nun faellt nach ein paar tagen auf, das nach schon ca. 15km alle 4 bremsscheiben heis gelaufen sind. nicht etwas mehr als warm, sondern so warm/heiss das ich meine finger keine 5 sec. dranhalten kann. lt haendler hat er die bremsen gemacht, wie lange brauchen die zum einschleifen? denn ein paar hundert km duerften seit dem wechsel rum sein glaube ich.
naja wie auch immer, mal noch ne frage nebenbei, da ja einige leute aus meiner gegend sind: kennt jemand den ford haendler in wiehe bei querfurt im KYF bzw. sogar den XP den ich dort gekauft habe?
-
Falk
-
Alterspinner
Nur bremsscheiben und evtl Klötze erneuern reicht eigentlich nicht..
auch die Flüssigkeit sollte gewechselt werden..
es könnt auch an verschlammten Bremskolben oder veraltetet Bremsschläuche liegen..
die haben auch ein Haltbarkeitsdatum.. beachtet aber niemand..
bei meinem aktuell neuen Fahrzeug wurden auch alle Bremsen neu belegt..
allerdings hatte man vergessen die Klammern und das Geraffel zu erneuern.. bzw. an den Bremszangen sind Gleitstifte .. die waren festgerostet..
da nutzen neue Beläge nada..
bemerkt habe ich das auch weil eine Seite schleifte.. obwohl die andere noch viel schlimmer war..
meine 5 Cent .. Meinung
auch die Flüssigkeit sollte gewechselt werden..
es könnt auch an verschlammten Bremskolben oder veraltetet Bremsschläuche liegen..
bei meinem aktuell neuen Fahrzeug wurden auch alle Bremsen neu belegt..
allerdings hatte man vergessen die Klammern und das Geraffel zu erneuern.. bzw. an den Bremszangen sind Gleitstifte .. die waren festgerostet..
da nutzen neue Beläge nada..
bemerkt habe ich das auch weil eine Seite schleifte.. obwohl die andere noch viel schlimmer war..
meine 5 Cent .. Meinung
Und bei manchen "brennen" die dann schon mal lustig vor sich hin wennse zu heiss sindranger hat geschrieben:es könnt auch an verschlammten Bremskolben oder veraltetet Bremsschläuche liegen..
Wer war das noch
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
-
Alterspinner
irgend so ein spaßvogel.. der Bremsscheiben Griller..Dachi hat geschrieben:Und bei manchen "brennen" die dann schon mal lustig vor sich hin wennse zu heiss sindranger hat geschrieben:es könnt auch an verschlammten Bremskolben oder veraltetet Bremsschläuche liegen..
die haben auch ein Haltbarkeitsdatum.. beachtet aber niemand..![]()
Wer war das noch?
Im ernst.. aufgequollene Bremsschläuche verhindern ein "zurück" drängen der Klötze .. für den freilauf.. Räder sollten immer frei laufen können..
So war das auch gemeint. Bei mir hat ja die Bremsflüssigkeit etc. Feuer gefangen nachdem die Kolben nicht mehr zurück sind. War schon witzig, so ne Stunde nach der Gasumrüstung. Da stehste dann wie Depp vor der Karreranger schrieb:
Im ernst.. aufgequollene Bremsschläuche verhindern ein "zurück" drängen der Klötze .. für den freilauf.. Räder sollten immer frei laufen können..
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
-
Falk
Aha - AH Berger. Egal .... kenn ich auch nicht näher
Zu den Bremsen.
Mir ist es schon zwei - drei mal an den unterschiedlichsten Fahrzeugen vorgekommen, dass die (eine !) Bremse mal fest war.
Das merkt man dann aber auch. Zum Beispiel am Geruch, am teilweise schiefziehen, teilweise "loses" Bremspedal etc ...
Beschiss.... sind immer Doppelkolbenbremsen, wenn da ein Kolben klemmt
Zitat von Ranger:
Zu den Bremsen.
Mir ist es schon zwei - drei mal an den unterschiedlichsten Fahrzeugen vorgekommen, dass die (eine !) Bremse mal fest war.
Das merkt man dann aber auch. Zum Beispiel am Geruch, am teilweise schiefziehen, teilweise "loses" Bremspedal etc ...
Beschiss.... sind immer Doppelkolbenbremsen, wenn da ein Kolben klemmt
Zitat von Ranger:
Machen sie denn das ?Räder sollten immer frei laufen können..
-
Alterspinner