Frage :-) - hilft da ´ne Seilwinde ?

Abseits der Asphaltpisten
Antworten
Meister_Yoda

Frage :-) - hilft da ´ne Seilwinde ?

Beitrag von Meister_Yoda »

Hi,

ich hätte da mal ne Frage, alsooooo :

Ich dachte fährst de heute mal im Schnee rum, und hast ne Menge Spass. Naja aber bei 1 Meter Schnee gab dann der Explorer auf :)
Und schwups steckte ich fest, kein Rückwärts oder Vorwärts half... Bin austgestiegen und siehe da alle 4 Reifen in der Luft. Der Schnee hatte sich richtig unter den Explorer geschoben. Tja dachte ich mir so, warteste bis der Schnee durch die Motorwärme schmilzt.... nichts da... ne halbe Ewigkeit gewartet... Naja schliesslich hat mich dann ne Schneefräse rausgezogen *g*...

So und jetzt meine Frage, mit einer Seilwinde wäre mir das nicht passiert :), gibt es Seilwinden für den Explorer I ? Wenn ja wisst Ihr was diese mit Montage so ungefähr kosten würde ???

Und ich hoffe Ihr lacht nicht über meine Schneeerfahrung, denn ich habe da schon lang genug drüber gelacht *g*...

mfg,

Patrick
Falk

Beitrag von Falk »

:D :lol: ..... da strampelt er wie ´ne Schildkröte auf´n trockenen :wink:

Ja, ´ne Seilwinde ist in so einer Situation schon hilfreich.
Leider gibt es da auf den europäischen Markt nix wirklich passendes.
Bei www.taubenreuther.de gibt/gab es eine Art Kupplungteil, das vorne an/unter den Explorer montiert wird.
Dort wird dann die Seilwindenhalterung + Seilwinde bei Bedarf aufgesteckt.
Nach getaner Arbeit kommt die Winde dann wieder in den Kofferraum.

Eigendlich eine gute Sache für so "Gelegenheitsoffroader".

Ich schrieb "gab", da dies nicht mehr im Onlinkatalog gelistet ist.
"Hidden-System" nannte sich das wohl. Eventuell liegen aber noch ein paar (günstige) Restbestände dort rum ...... :)
Schu-Ja

Beitrag von Schu-Ja »

Hi,
manchmal hilft auch ein wenig die Feststellbremse leicht anziehen-nicht fest, dann greift die Diffbremse besser. Und eventuell haste dann den genügenden Kraftschluß an der Hinterachse um das sich beide Räder drehen. Manchmal hilft dieses,ist aber auch keine Garantie. Mit einer Winde biste natürlich auf der sicheren Seite.
Grüße Rene´

keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
Antworten