Welche Glühbirnen für das Fernlicht ? (Australisches Modell)

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
F1r3ball

Welche Glühbirnen für das Fernlicht ? (Australisches Modell)

Beitrag von F1r3ball »

Hi

Ich fahre einen Ford Explorer XLT hier drüben in Australien und bin mehr durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Find ich klasse endlich eine fachkundige Seite gefunden zu haben wo Deutsch gesprochen wird denn hier in Canberra hat auch der Vertragshändler kaum Ahnung (Handbremse geht nicht mehr richtig = liegt am Alter des Fahrzeugs, kann man nichts mehr machen...)

Ich wollte gerne wissen was für Glühbirnen ich brauche für mein Fernlicht. Wenn ich das Abblendlicht an habe dann leuchten ja nur die beiden Scheinwerfer über der Stoßstange. Beim zuschalten des Fernlichtes scheinen dann die zwei unter der Stoßstange. Die sehen allerdings anders aus als scheinbar bei euren europäischen Modellen. Ich habe auf eurer Seite ein paar Explorer angeschaut die runde Scheinwerfer unter der Stoßstange haben.
Meiner hat jedoch eckige,
Siehe Bild : Bild

Vielleicht könnt ihr mir sagen was da unten reingehört damit ich endlich wieder gutes Fernlicht habe auf den highways.

Thanks,

Fabian
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo.
unter der Stoßstange sind bei uns Nebelscheinwerfer :D und drin sind H3 birnen :P

Gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
Reiner

Fernlicht

Beitrag von Reiner »

Hallo F1r3ball,
du hast den 95/96er 156 PS Explorer,mit den eckigen Fernscheinwerfern unter der Stoßstange.Die mit den runden Scheinwerfern sind die späteren SOHC-Modelle mit 207 PS(Facelift).Auf jeden Fall gehören bei deinem die schon erwähnten H3 Birnen rein.
Gruß-Reiner
Falk

Beitrag von Falk »

Besteht das Feststellbremsproblem noch ?

Wenn ja, dann mal hier lesen -->
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2055 :)
F1r3ball

Beitrag von F1r3ball »

Nebel gibts bei uns hier nicht deshalb gibts auch keine Nebelscheinwerfer...hab nicht mal ne Nebelschlussleuchte hinten dran :p

Jo das Problem besteht noch... zum Glück wohne ich in einer nicht so hügeligen Gegend wo man mit dem P meistens schon zufrieden sein kann.

Danke für die Informationen. H3 Birnen sind ja recht einfach zu kriegen.

homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Für die 91 - 92er Modelle gab's eckige NSW gegen Aufpreis
Für die 92 - 94er Modelle gab's die Gleichen für die Ausführungen XL, XLT und Eddie Bauer - im Limited und der Exportversion waren andere eckige NSW Serie (wegen der Limited-Stoßstangenverkleidung)

Für die 95 - 98er Modelle waren eckige NSW Serie (ausg. XLS), ausgenommen Exportversion, wo die NSW stattdessen mit dem Fernlicht gekoppelt wurden (und für D gab's zudem die hinter Stoßstange mit NSL)

Ab Modelljahr 99 waren die runden NSW Serie (ausg. XLS). Auch wurden weiter die NSW (mit anderem Streuglas) bei der Exportversion mit dem Fernlicht gekoppelt.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

Die Nebelscheinwerfer aus USA haben das gleiche (klare) Streuglas, wie die Zusatz-Fernlichter bei der Exportversion, ich habe rechts den D-Scheinwerfer, links die US-Version, beide sehen exakt gleich aus. Die US-Nebelscheinwerfer haben sogar das "E"-Prüfzeichen!
XP2 Limited Bj. 2001
Antworten