Hilfe Zündschloß !!!

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
diweis.net

Hilfe Zündschloß !!!

Beitrag von diweis.net »

Hi, mein Zündschloß beim Explorer Bj93 funktioniert nicht richtig. Wenn ich den Schlüßel drehe geht der äussere Chromring nicht mehr ganz mit. Das selbe spiel beim Abstellen, dann will der Chromring nicht mit dem Schlüßel mitgehen und ich muß jedesmal erst den Ring mit dem Schlüßel mit Wiederstand zusammendrehen damit ich den Schlüßel wieder bekomme und wenn ich das nicht genau gerade mache, dann Pipst es beim Schlüßel abziehen wenn ich die Türe öffne. :shock:

Hatte schon mal einer das selbe Problem und kann man da noch was dagegen machen, etwas wieder richten oder brauch ich ein Neues Schloß oder den Chromring??gruß Robert
xpmichel
Re: Hilfe Zündschloß !!!

Beitrag von xpmichel »

diweis.net hat geschrieben: wenn ich das nicht genau gerade mache, dann Pipst es beim Schlüßel abziehen wenn ich die Türe öffne. :shock:
Das Problem kenne ich seit ich den Wagen habe. Vermute mal, da wird man um ein neues Schloß nicht herumkommen. :wink:
Die Sache mit dem zurückdrehen gegen Widerstand ist mir unbekannt. Hört sich arg an. Dann wohl erst recht...... siehe oben!
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
Antworten