Hallo,
ich habe einen Ford Explorer V6 Bj.1995 mit ca. 133000 miles.
Seit kurzem leuchtet meisstens die Airbaganzeige und nach einiger Zeit leuchtet die Anzeige Check Engine; geht aber auch wieder aus. Vor kurzem leuchtete auch mal die Anzeige "check gage".
Desweiteren bewegt sich die Kuehlfluessigkeitsanzeige nur sehr gering nach oben (auch bei laengerer Fahrt). Ist das alles eher ein Hinweis auf einen kaputten Sensor oder ein erhebliches Problem mit dem Motor?!
Seit gestern nimmt er nach dem starten anfangs schlecht das Gas an und ging auch mal wieder aus. Vakuumsensorproblem?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
MfG
Marc
Airbag- und Check Engine Anzeige leuchten! Brauche Hilfe!
- homerbundy
Check Gage weist nur darauf hin, dass auf irgendeiner der Anzeigen etwas angezeigt wird, auf das man extra aufmerksam gemacht werden soll. Also zB. wenn wenig Sprit im Tank ist.
Die Check Engine Kontrollampe (MIL = Malfunction Indicator Lamp) leuchtet nur auf, wenn auch ein Error-Code fgespeichert wird. Also fahr zur nächsten Werkstatt und lass dir den Code auslesen. Der gibt oft Aufschluss darüber, woran's krankt.
Dass die Kühlertemperaturanzeige nicht in den normalen Bereich geht, liegt meist an einem defekten Thermostat. Keine grosse Sache, aber besorg dir demnächst einen neuen und tausch ihn aus, bzw. lass ihn tauschen.
Den Vorgang findest du hier im Forum beschrieben, oder du holst dir einfach von Autozone, PepBoys oder was du sonst in der Nähe hast eine Haynes oder Chilton Reparaturanleitung.
Die Check Engine Kontrollampe (MIL = Malfunction Indicator Lamp) leuchtet nur auf, wenn auch ein Error-Code fgespeichert wird. Also fahr zur nächsten Werkstatt und lass dir den Code auslesen. Der gibt oft Aufschluss darüber, woran's krankt.
Dass die Kühlertemperaturanzeige nicht in den normalen Bereich geht, liegt meist an einem defekten Thermostat. Keine grosse Sache, aber besorg dir demnächst einen neuen und tausch ihn aus, bzw. lass ihn tauschen.
Den Vorgang findest du hier im Forum beschrieben, oder du holst dir einfach von Autozone, PepBoys oder was du sonst in der Nähe hast eine Haynes oder Chilton Reparaturanleitung.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- Dauertester
Wegen der Airbagleuchte
Schau mal beim starten nach dem Blinkcode von der Airbagleuchte(z.B. 3mal blinken Pause 7mal blinken Pause = 37). So konnte ich das defekte Kabel bei meinem Beifahresitz z.B. finden. Für 60$+ein bisschen mehr müsstest Du doch schon fast ein Auslesegerät bekommen. Mit den Fehlecodes kann Dir dann hier auch geholfen werden.
Gruß aus Niedernhall über den Teich
Dauertester
Schau mal beim starten nach dem Blinkcode von der Airbagleuchte(z.B. 3mal blinken Pause 7mal blinken Pause = 37). So konnte ich das defekte Kabel bei meinem Beifahresitz z.B. finden. Für 60$+ein bisschen mehr müsstest Du doch schon fast ein Auslesegerät bekommen. Mit den Fehlecodes kann Dir dann hier auch geholfen werden.
Gruß aus Niedernhall über den Teich
Dauertester
´99 XP2 4.0 SOHC Automatik
- BRC Sequent 56
- BRC Sequent 56