Hallo an Alle
Hallo an Alle
Freue mich nun endlich diesem Forum betretten zu können (seit gestern Besitzer eines Ford Explorer Bj.98 ) und gleichzeitig Danke für Eurer Forum. Erst hier habe ich die Antworten gefunden die ich zum Kauf benötigt habe.
Bitte mal Eure Meinung zu meinem Kauf:
Ford Explorer Highclass - unverbastelter Orginalzustand 1. Hand.
125 tkm - Scheckheft vollständig - neue Kettenspanner bei Rückrufaktion.
Kein Rost - sauberer Unterboden. Anhängerkupplung (ob gut oder schlecht wer weiß)
2 Jahre oder 50tkm Garantie auf das gesamte Fahrzeug (ohne Verschleißteile selbstverständlich)
Habe das schöne Stück für 5600 Euro von der Schwabengarage gekauft.
Kennt jemand eine Fachwerkstatt für meinen Neuen? Schwabengarage ist ja ein Fachhändler aber sind die wirklich zu empfehlen???
Bitte mal Eure Meinung zu meinem Kauf:
Ford Explorer Highclass - unverbastelter Orginalzustand 1. Hand.
125 tkm - Scheckheft vollständig - neue Kettenspanner bei Rückrufaktion.
Kein Rost - sauberer Unterboden. Anhängerkupplung (ob gut oder schlecht wer weiß)
2 Jahre oder 50tkm Garantie auf das gesamte Fahrzeug (ohne Verschleißteile selbstverständlich)
Habe das schöne Stück für 5600 Euro von der Schwabengarage gekauft.
Kennt jemand eine Fachwerkstatt für meinen Neuen? Schwabengarage ist ja ein Fachhändler aber sind die wirklich zu empfehlen???
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
- homerbundy
Herzlich willkommen!
Na, das hört sich doch alles recht gut an.
Zur Qualität der werkstatt kann ich nichts sagen. Aber nach deiner umfangreichen Recherche kennst du dich ja auch schon ganz gut aus und kannst im Ernstfall sicher vorher erkennen, wenn irgendwelche abstrusen Diagnosen gemacht werden. Je mehr man selber über sein Auto weiss, desto besser.
Auf jeden Fall viel Spass im Forum und gute Fahrt!
Na, das hört sich doch alles recht gut an.
Auf jeden Fall viel Spass im Forum und gute Fahrt!
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Falk
So jetzt habe ich den Mist, meine Frau hat monatelang gepredigt das ich mir bloss keinen Geländewagen kaufen soll. Der ist unnütz und braucht einen Haufen Sprit. Habe aber meinen fränkischen Dickkopf durchgesetzt und mir einen Explorer gekauft. Seit einer Woche bekomme ich den aber kaum noch zu sehen weil meine "Holde" ständig damit unterwegs ist.
Jetzt soll ich plötzlich noch einen kaufen, weil der so praktisch ist! Ausserdem will ich meinen auch mal fahren
.
Bin jetzt auf der Suche nach einem BJ.95 oder 96 mit 156PS.
Habe hier gelesen das es möglich ist diesen umschlüsseln zu lassen auf Euro2, hat damit einer Erfahrung und wo bekomme ich die dafür notwendigen Papiere her???
Für Hilfe bin ich sehr dankbar, weil mich die Boardsuche nicht wirklich weitergebracht hat.
Auch sollte man darauf hinweisen das diese Wagen ein Suchtpotenzial haben
Jetzt soll ich plötzlich noch einen kaufen, weil der so praktisch ist! Ausserdem will ich meinen auch mal fahren
Bin jetzt auf der Suche nach einem BJ.95 oder 96 mit 156PS.
Habe hier gelesen das es möglich ist diesen umschlüsseln zu lassen auf Euro2, hat damit einer Erfahrung und wo bekomme ich die dafür notwendigen Papiere her???
Für Hilfe bin ich sehr dankbar, weil mich die Boardsuche nicht wirklich weitergebracht hat.
Auch sollte man darauf hinweisen das diese Wagen ein Suchtpotenzial haben
Gruß Ingo
-
Alterspinner
Funzel,Funzel hat geschrieben:Für Hilfe bin ich sehr dankbar, weil mich die Boardsuche nicht wirklich weitergebracht hat.
kann es sein, daß Du keine Lust mehr hast zu lesen ?
Board-Suche nach "Umschlüsselung" => Steuern, KLR, Auflastung - was brauch ich?
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Danke für die Antworten! Ja Mike habe wohl was überlesen.
Trotzdem noch eine Frage, ich könnte einen 97 Explorer bekommen!
Getriebe überholt, Motor überholt, kein Rost, fährt sich super- für 2500,00€. Der Haken das Auto hat schon 300tkm auf dem Tacho. Was meint Ihr dazu??
Trotzdem noch eine Frage, ich könnte einen 97 Explorer bekommen!
Getriebe überholt, Motor überholt, kein Rost, fährt sich super- für 2500,00€. Der Haken das Auto hat schon 300tkm auf dem Tacho. Was meint Ihr dazu??
Gruß Ingo
-
Falk
Tja, was soll man dazu sagen.Funzel hat geschrieben:Trotzdem noch eine Frage, ich könnte einen 97 Explorer bekommen!
Jeden Euro, den du noch runterhandelst, kannst du später in die mit Sicherheit auftretenden Erhaltungsarbeiten stecken.
Wenn du vieles selber machen kannst - dann greif zu.
Musst du machen lassen - dann könnte das Schnäppchen auch später noch richtig teuer werden.
Nun habe ich seit Freitag meinen zweiten Explorer Bj. 97 mit SOHC und endlich einen mit Bullenfänger
.
Der gute hat zwar schon 187tkm runter, aber ein Austauschgetriebe und eine komplette Motorüberholung hinter sich.
Das einzige was ich am Samstag mit erschreken festgestellt habe, die Werkstatt hat 0W-30 in die Maschine gefüllt und er gibt ein leises Quitschen von sich im Lehrlauf, was ich auf einen überalterten Serpentinenriemen und die Spannrolle zurückführe.
Ausserdem habe ich das Gebettel meines Schwagers satt ihm endlich meinen ersten zu verkaufen, den der wird hoffentlich ab nächste Woche bei Ihm in guten Händen sein.
Gruß
Ingo
Der gute hat zwar schon 187tkm runter, aber ein Austauschgetriebe und eine komplette Motorüberholung hinter sich.
Das einzige was ich am Samstag mit erschreken festgestellt habe, die Werkstatt hat 0W-30 in die Maschine gefüllt und er gibt ein leises Quitschen von sich im Lehrlauf, was ich auf einen überalterten Serpentinenriemen und die Spannrolle zurückführe.
Ausserdem habe ich das Gebettel meines Schwagers satt ihm endlich meinen ersten zu verkaufen, den der wird hoffentlich ab nächste Woche bei Ihm in guten Händen sein.
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
- homerbundy
Na schön, aber was sagt deine Frau dazu???Funzel hat geschrieben: Ausserdem habe ich das Gebettel meines Schwagers satt ihm endlich meinen ersten zu verkaufen, den der wird hoffentlich ab nächste Woche bei Ihm in guten Händen sein.![]()
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Hier mal ein Bild von meinem neuen!
@Homerbundy - das mit dem Abgeben von unseren Explorer war die Idee meiner Frau
Ergo: der hier gehört mir
Ich hätte lieber beide behalten zudem nach der Arbeit die drin steckt!
Gruß
Ingo
@Homerbundy - das mit dem Abgeben von unseren Explorer war die Idee meiner Frau
Ich hätte lieber beide behalten zudem nach der Arbeit die drin steckt!
Gruß
Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ingo
Stimmt geht mir genausoranger hat geschrieben:ich mag die alte eckige Brotkastenform ja lieber..
Aber der BULLCATCHER is' echt schon was richtig Feines *Neid*
Ein ganz herzliches Willkommen im Forum auch von mir
Don`t fence me in !!!
'95er Explorer II Highclass 4x4 / U34 / Automatik / OHV / 156 PS
'95er Explorer II Highclass 4x4 / U34 / Automatik / OHV / 156 PS