HB5 9007 Belegung ??

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Christian

HB5 9007 Belegung ??

Beitrag von Christian »

Kann mir jemand sagen wie die Belegung der drei nebeneinander liegenden Stecker in einer HB5 9007 Hauptscheinwerferbirne (US) sind ??.
H4 = Ɩ‾Ɩ
HB5 9007= ---
Mir ist schon Klar das Masse - Abblend- und Fernlicht dabei ist, leid ergaben sich bei diversen steck versuchen auch solche bei denen die Scheinwerfer unterschiedlich hell schienen oder im Abblendlicht die unteren Zusatzfernscheinwerfer an gingen und oder im Standlicht auch an blieben.

Christian

Bin für alle Infos offen und sehr Dankbar.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Vielleicht hilft dir der Schaltplan weiter. Ich hab' natürlich nur die vom US-Modell, aber die Kabelfarben sollten im Wesentlichen übereinstimmen - zumindest halt als sachdienlicher Hinweis :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Christian

Beitrag von Christian »

Danke Bernd, hab mir den Adapter für 9007 gestern noch geholt leider sind alle Kabel Schwarz.
Aber wenn Du ein Fahrzeug hättest bei dem man das mal messen könnte wäre ich Dir unendlich dankbar.

Momentan leuchtet es halt, nicht ganz so hell wie meine Xenon aber das hab ich auch bald wieder im griff, bin aber ein wenig verunsichert über das Lichtbild der Scheinwerfer.
Ist das Symmetrische Lichtbild ungefähr so --X--X-- ??

Ich versuch mal das Asymmetrische --/--/--.

Danke schon mal, laut Deinem Schaltplan müsste Masse in der Mitte sein oder ?

Christian
Christian

Beitrag von Christian »

Ich hab´s

Trotzdem Danke !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Christian
hab mir den Adapter für 9007 gestern noch geholt
Kannst du da mal mehr Angaben machen.
Adapter von US-Norm auf Euro-Norm (und/oder umgedreht) ? .... woher ... Kosten usw. :)

Danke für die Info über die Kabelbelegung.
Bin ja gerade an einem ähnlichen Thema dran ....
Christian

Beitrag von Christian »

@Falk, einen richtigen Adapter gibt es nicht.

Ich nur einen Stecker für die 9007er Birne bei Mike & Franks geholt und musste nur noch die Belegung heraus finden.
Damit ich nicht die Elektrik ändern musste habe ich am Kabelende des Steckers nur Kabelstecker angebracht und konnte sie in den serienmässigen H4 Stecker stecken, jetzt kann ich jederzeit rück rüsten ohne viel Trara.
Der Adapter kostete nicht mal 12 €.

Gruss Christian
Falk

Beitrag von Falk »

Aha .... schade .... da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens :D

Mache das ja praktisch bei der "auf-D-Norm-Umrüstung" genau wie du.
SW + Fassungen austauschen und neu verklemmen. 8)
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Sorry, ich war beschäftigt und hatte keine Zeit in's Board zu schauen.

Aber ich hätte ohnhin keine Möglichkeit, irgendwas nachzusehen das nicht original ist. Ich hab bei ellen meinen XP's (auch den drei Patienten in Österreich) alles im Originalzustand. Das ganze unnötige Exportgewusel fliegt immer 5 Minuten nach dem Kauf raus und wird auf eBay verscherbelt. :D

Aber da haben wir's in A halt viel gemütlich als ihr Armen in D. In A interessieren E-Prüfzeichen bei US-Importen (nicht einmal bei D-Importen) genau niemanden da man offenbar davon ausgeht, dass in den USA nicht millionenfach in den Graben gefahren wird, nur weil ein Scheinwerfer oder Rücklicht kein E-Prüfzeichen hat...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Christian

Beitrag von Christian »

homerbundy hat geschrieben: Aber da haben wir's in A halt viel gemütlich als ihr Armen in D. In A interessieren E-Prüfzeichen bei US-Importen (nicht einmal bei D-Importen) genau niemanden da man offenbar davon ausgeht, dass in den USA nicht millionenfach in den Graben gefahren wird, nur weil ein Scheinwerfer oder Rücklicht kein E-Prüfzeichen hat...
Genau und wenn Du erst mal im Graben steckst ist es egal ob mit oder ohne E- Zeichen, zahlen musst Du eh. :(
Antworten