Meine Alarmanlage hört nicht auf.........

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Azizi

Meine Alarmanlage hört nicht auf.........

Beitrag von Azizi »

So, das Problem mit meine Schwellern hab ich geregelt bekommen (Donnerstag kommen "neue" rein), da öffnet sich beim Schließen per Fernbedieneung die Beifahrerseite nicht. Erstmal ignoriert und nach Hause gefahren und dann bei laufendem Motor die Fernbedienung (Wegfahrsperre, Alarmanlage und Türöffner in einem, von Bosch) mehrmals betätigt um zu schauen ob es jetzt geht, natürlich nicht! :sad: Statt dessen legt die Alarmanlage los..., Motor aus, Zündung aus, Hupen lassen, Zündung an, Knopf gedrückt Alarmanlage blinkt und hupt, noch mal..., noch mal...
Geht nichts und die Nachbarn kucken auch schon aus den Fenstern und aus den Gärten. So habe erst mal sie Batterie abgeklemmt. Dann noch ein paar Versuche..., immer noch hupen, blinken, hupen.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder hin bekomme???????? :oops:
Zum Glück habe ich noch einige Überstunden und kann diese morgen hoffentlich abbummeln. Mit so einer Hupe kann ich ja nicht auf Arbeit (ca. 40km) fahren........
in dubio pro reo
(im Zweifel für den Angeklagten)

bibo ergo sum
(ich trinke also bin ich)

Ex-Explorer II, Bj. 9/95, OHV 156 Hp mit Autogas " BRC-Sequent 56" (leider weg...)

Neu:Explorer II, Bj. 98, SOHC 207 Hp
De gustibus non est disputandum
(über Geschmack läßt sich nicht streiten)
Falk

Beitrag von Falk »

Kann sein, dass die Batterie der Fernbedienung tot ist.

Um die Nachbarn zu schonen, kannst du ja mal die Sicherung D (Hupe/NSL) im Motorraum entfernen, und dann weiter testen.
-->
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2691
Azizi

Beitrag von Azizi »

Danke für die schnelle Antwort, die Batterie ist ca. 1 Monat alt und der 2.-Schlüssel funktioniert auch nicht. Aber das mit der Sicherung für die Hupe ist o.k.. Habe schon überlegt ob ich irgendeine Programmierung durcheinander gebracht habe!??! Entweder die von der Fernbedienung oder die von der Alarmanlage.......
Teste dann morgen weiter, hatte von gestern zu heute 24-Stunden Dienst und muß jetzt in´s Bett.
Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :sleep: :sleep:
Und falls noch jemandem was einfällt, ich mach morgen frei und bin da...........
in dubio pro reo

bibo ergo sum

Ex-Explorer II, Bj. 9/95, OHV 156 Hp mit Autogas " BRC-Sequent 56" (leider weg...)

Falk

Beitrag von Falk »

Ich vermute dann das Problem eher in Richtung Zentralverriegelung.
Wenn die nicht per Fernbedienung funktioniert, bleibt auch die WFS/Alarmanlage scharf.
Gehen die Türen wieder per Fernbedienung auf und zu ?

Normal geht es ja (beim 95/96er) so:
- Türen zu mit Fernbedienung
- Türen auf mit Fernbedienung, WFS/Alarm deaktiviert - nach einer Minute wieder scharf
- Tür auf mit Schlüssel - WFS/Alarm noch 30 min. aktiv ... hup/blink etc ..
Azizi

Beitrag von Azizi »

Guten Morgen, also die Türen gehen zu schließen und die Wegfahrsperre wird auch deaktiviert. Das heißt ich kann den Motor starten und mit meinem hupenden ´96 XP durch die Gegend fahren...
Allerdings blinkt die Kontrolllampe für Sperre und Alarm immer noch aufgeregt!
Werde jetzt erstmal die Sicherung für den Nerv tötenden Lärm entfernen und was frühstücken.
in dubio pro reo

bibo ergo sum

Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
Eine kurze Ergaenzung:
wenn der 97er XP mit der Ein-Knopf-FB per Knopfdruck geoeffnet wird sind die Tueren auf,WFS und Alarm sind deaktiviert.Nach ca 1 min. aktiviert sich die WFS wieder,nicht jedoch der Alarm.
Ich konnte eine Fehlfunktion der WFS mal durch kurzes Abklemmen der Fahrzeugbatterie zuruecksetzen.
Gruss. Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 16.07.2007 07:06, insgesamt 2-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Azizi

Beitrag von Azizi »

So, das mit der Sicherung für die Hupe hat nicht funktioniert, die Alarmanlage läuft wohl nicht über die Hupensicherung :( , selbst der Versuch einer Neuprogrammierung des Handsenders scheint nicht möglich, da ab Bj. ´96
die Alarmanlage deaktiviert sein muß, grummel grummel...
in dubio pro reo

bibo ergo sum

Azizi

Beitrag von Azizi »

Die Batterie war die ganze Nacht über abgeklemmt, habe auch gehofft es würde helfen, leider Fehlanzeige er begrüßte mich mit einem fröhnlichen Hupen, danke trotzdem....
in dubio pro reo

bibo ergo sum

Azizi

Beitrag von Azizi »

:D Ha Ha, gesiegt :P , habe mir die Beschreibung der Schlüssel- und Wegfahrsperrenprogramierung hier aus dem Forum geholt, Batterie angeklemmt und den Programmierplan ab Bj. ´96 unter starkem Hupkonzert meines XP abgearbeitet. Dann Zündung aus und............., Ruhe!!!!!! :)
himmlische Ruhe .............:).

Naja, die Verriegelung der Beifahrerseite funktioniert immer noch nicht, habe nachgeschaut und denke es ist ein Problem mit dem Stellmotor. Aber damit kann ich erstmal leben und auch wieder zur Arbeit und vor allen Dingen am Donnerstag zu meinem Karosserieklempner fahren => die "neuen" Schweller (übrigens von Aoto Ranch) müssen noch vor dem Urlaub rein.
Danke an alle :lol:
in dubio pro reo

bibo ergo sum

Falk

Beitrag von Falk »

Na endlich ...... Ruhe :D

Was könnte denn da aber letztendlich die Ursache gewesen sein ?
Hat die Fernbedienung "ne Macke" ... war es der zu warm .....
Azizi

Beitrag von Azizi »

Ich denke, ich habe den Fehler selbst verursacht durch mein ausprobieren ob sich die Beifahrerseite doch öffnet und schließt. Hab es ja mit der Fernbedienung gemacht und nicht mit dem Lock/Unlockschalter und das bei eigeschalteter Zündung bzw laufendem Motor. Da ist jemand wohl mächtig durcheinander gekommen und mußte neu kallibriert werden:twisted: . Vielleicht war es auch zu warm, aber heute Nachmittag ging auch plötzlich wieder die Beifahrertür über Fernbedienung zu öffnen, wie die anderen Türen auch und wir hatten lockere 38°C im Schatten.
Ich nhem die Schuld mal auf mich:oops: ....
Aber das mit der Programmierung..., einfach Klasse !!!!!!!
Ich horch mich am Mittwoch noch mal bei meinen Arbeitskollegen um, da gibts auch eine Menge Schrauber und Bastler drunter, nicht unbedingt für XP, aber Fagen kostet ja nichts.....
Tschüß, bis später
in dubio pro reo

bibo ergo sum

Antworten