Low Range Hilfee!!!

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
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Cross80
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Low Range Hilfee!!!

Beitrag von Cross80 »

Hallo leute!!

So meine Problem, habe eine Exi 93 und bei mir leuchtet die Low Range obwohl ich es nicht einschalte, es leuchtet aber nicht ganz hell sondern nur schwach und wenn ich es einschalte, leuchtet es normal aber im anzeige steht nicht das low Range ein ist, aber es schaltet also man fühlt es wie schnell es Wirt. Also was könnte es sein???? :?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hallo ..
das deutet auf ein Massefehler hin..

ich würde tippen das der Stecker (ein Stecker) des Tacho nicht richtig sitzt.

Hatte selbiges Problem auch.. vor geraumer Zeit..
*gruß an Börni :D
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homerbundy
Beiträge: 3790
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Beitrag von homerbundy »

Ja, das hatte ich auch schon irgendwann bei einem der XP's.

Solange nur das Lämpchen glimmt und keine Fehlfunktion dse 4x4/4x4Lo vorliegt, sehe ich da eigentlich kein Problem.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
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Maniac Cowboy
Beiträge: 185
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Habe ich auch sporadisch!

Beitrag von Maniac Cowboy »

Hin und wieder glimmt bei mir die eine oder andere Kontrolle auf.
Allerdings lässt sich LowRange nicht zuschalten.
4x4 läst sich mittlerweile nicht immer zuschalten. Ich höre hinten wie ein Relai arbeitet, muss aber mehrmals versuchen den Allrad zuzuschalten.

Nun Gut! Mit Massefehler kann ich etwas anfangen wenn die Leuchten schwach an sind. Kann es sein dass bei 4x4 und LowRange vieleicht die Relais nicht richtig arbeiten oder eines defekt ist? Und wenn, wo sitzen diese.

Wenn ich 4x4 einschalte höre ich im Heck ein Summen und klacken. Kann es sein dass das Relai nicht unter der Motorhaube ist sondern woanderst untergebracht?

Gruß MC 8)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

...

wenn du im forum aufmerksam liest,...
weißt du das das steuergerät hinten im heck eingebaut ist..

dann weißt du auch das zu 99% der stellmotor defekt ist...
stellmotor ausbauen.. per hand am VTgetriebe allrad einschalten und testen..
geht allrad.. dann leigt es zu 100% am stellmotor.. diesen zerlegen oder neu kaufen...
je nach qualität der finger.. und handwerklichen fähigkeiten..

viel spaß beim testen.. ist echt einfach alles ..
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