Was verbraucht mein Explorer?
-
ROAD-EXPLORER
Was verbraucht mein Explorer?
hallö,
ich habe die suchfunktion benutzt, aber bisher nicht wirklich was hilfreiches gefunden.
Könnt ihr mir sagen was mein Explorer `94er so schluckt? z.b. für die Strecke von Stuttgart nach Landau- hin und zurück? Reichen da 70 Euro?
Ich habe keine Bedienungsanleitung für das Auto. Deshalb meine doofe Frage. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
lg
nina
ich habe die suchfunktion benutzt, aber bisher nicht wirklich was hilfreiches gefunden.
Könnt ihr mir sagen was mein Explorer `94er so schluckt? z.b. für die Strecke von Stuttgart nach Landau- hin und zurück? Reichen da 70 Euro?
Ich habe keine Bedienungsanleitung für das Auto. Deshalb meine doofe Frage. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
lg
nina
Re: Was verbraucht mein Explorer?
ROAD-EXPLORER hat geschrieben:hallö,
lg
nina
kommt halt immer drauf an wie du fährst
-
ROAD-EXPLORER
hallo,
danke für deine Antwort. 14 Liter für was? Ich weiß, ich frage super blöde, aber es ist mein 1. Auto und dann auch noch gleich ohne Anleitung.
Ich muss ja größtenteils autobahn fahren und da fahre ich zwischen 120/140, mehr nicht. Ansonsten halte ich mich immer an die Geschwindigkeitsangaben, wenn es von der Autobahn wieder runtergeht.
Wieviel Liter verbraucht er denn ungefähr pro KM? *nochmalsblödnachfrag*
Es wird besser mit Zeit....mit meinen blöden Fragen lol...ich versprechs!
lg
nina
danke für deine Antwort. 14 Liter für was? Ich weiß, ich frage super blöde, aber es ist mein 1. Auto und dann auch noch gleich ohne Anleitung.
Ich muss ja größtenteils autobahn fahren und da fahre ich zwischen 120/140, mehr nicht. Ansonsten halte ich mich immer an die Geschwindigkeitsangaben, wenn es von der Autobahn wieder runtergeht.
Wieviel Liter verbraucht er denn ungefähr pro KM? *nochmalsblödnachfrag*
Es wird besser mit Zeit....mit meinen blöden Fragen lol...ich versprechs!
lg
nina
-
jan_hantke
Komtm viel auf den Zustand des Fahrzeugs an. Verdreckter MAF und Luftfilter, alte Kerzen und defekter Thermostat lassen den Verbrauch schnell jenseits der 20 l -Grenze schnellen.
Wenn alles in Ordnung ist sollte der durchnittliche Verbrauch bei 120 km/h bei ca. 15 l pro 100 km bzw. darunter liegen - das ist noch als normal zu bezeichnen. Stadtbereich und Kurzstrecke mußt du aber 15 - 17 l schon rechnen - Stop & Go kostet eben Sprit, genau wie der Kaltstart.
Wenn alles in Ordnung ist sollte der durchnittliche Verbrauch bei 120 km/h bei ca. 15 l pro 100 km bzw. darunter liegen - das ist noch als normal zu bezeichnen. Stadtbereich und Kurzstrecke mußt du aber 15 - 17 l schon rechnen - Stop & Go kostet eben Sprit, genau wie der Kaltstart.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
-
jan_hantke
-
ROAD-EXPLORER
urgs, ja ich schätze diese schätzung kommt bei meinem eher hin.Crizz hat geschrieben:Komtm viel auf den Zustand des Fahrzeugs an. Verdreckter MAF und Luftfilter, alte Kerzen und defekter Thermostat lassen den Verbrauch schnell jenseits der 20 l -Grenze schnellen.
Habt ihr eigentlich Fotos von den Teilen, also wie ich die obengenannte Teile sehen kann?
yep, ist in verschiedenen Beiträgen auch teilweise mit Bildern beschrieben. Schau doch einfach mal in die Suchfunktion und gib die entsprechenden Begriffe ein, dann findest du die Beiträge schnell. Wäre blöd wenn alles hundertfach gepostet würde, oder ? 
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
-
ROAD-EXPLORER