Moin zusammen,
ich habe vor kurzem einen Explorer U2 V6 152KW (EZ: 1998) geschenkt bekommen, der seit diesem Jahr abgemeldet ist und auch keinen TÜV mehr hat.
Er läuft soweit in Ordnung braucht halt nur etwas Pflege und natürlich TÜV. Unter der Motorhaube sieht alles OK aus und untenrum sieht er vorne auch dem Alter entsprechend gut aus. Nur hinten hat er einiges an Rost. Da der Wagen nicht angemeldet ist und keinen TÜV hat ist es nicht so ganz einfach den auf der Straße zu ner Prüfstelle zu fahren um mal zu gucken was alles gemacht werden muss. Evtl. bekomme ich noch mal nen Anhänger ran, oder sonst mit Tageszulassung.
Ich hänge mal ein paar Fotos ran, vielleicht kann ja schon jemand hier anhand von Fotos schon erkennen, wie "schlimm" es um den Wagen steht und ob es sich lohnt, da Geld rein zu stecken oder nicht.
Ansonsten hatte ich vor die Bremsen zu machen, Flüssigkeiten und Filter, und die Stoßdämpfer hinten (da die sehr rostig aussehen).
Viele Grüße aus Schwarzenbek
Hannes
Moin aus RZ; Explorer U2
-
Moin aus RZ; Explorer U2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
Willkommen............
Boden und Schweller (doglegs) sind rosttechnisch wichtig..da fehlen leider Fotos
Ansonsten sollten insbesonders die Steuerketten und das Getriebe Beachtung finden....
Boden und Schweller (doglegs) sind rosttechnisch wichtig..da fehlen leider Fotos
Ansonsten sollten insbesonders die Steuerketten und das Getriebe Beachtung finden....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
Re: Moin aus RZ; Explorer U2
Moin Guido,
danke für den Hinweis. Ich werde das nächste mal versuchen gute Bilder vom Boden zu machen.
VG
Hannes
danke für den Hinweis. Ich werde das nächste mal versuchen gute Bilder vom Boden zu machen.
VG
Hannes
Wenn die Niveauregilierung noch funktioniert und die Dämpfer den Druck halten, lass sie drin. Entrosten, anmalen und einbauen.
Die dämper gibt es nicht mehr. Die muss funktionieren, da darüber die Leuchtweitenregelung der Scheinwerfer gemacht wird.
Die dämper gibt es nicht mehr. Die muss funktionieren, da darüber die Leuchtweitenregelung der Scheinwerfer gemacht wird.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
-
Moin und Willkommen in der Runde der Verrückten 
Bisher sind wir im Norden ja recht schmal vertreten, daher ist es prima dass jemand aus der Ecke Hzg. Lauenburg dazu kommt. Bin zwar aus Lübeck, aber das ist ja fast um die Ecke
Viel Erfolg beim Durchreparieren und vielleicht ja bald mal auf den Straßen der Region
VG Christoph

Bisher sind wir im Norden ja recht schmal vertreten, daher ist es prima dass jemand aus der Ecke Hzg. Lauenburg dazu kommt. Bin zwar aus Lübeck, aber das ist ja fast um die Ecke

VG Christoph
Viele Grüße Christoph
Schleswig-Holstein - der wahre Norden
Ford Explorer U2 4.0 SOHC
152 Kw / 207 PS / EZ 09/1998
Schleswig-Holstein - der wahre Norden

Ford Explorer U2 4.0 SOHC
152 Kw / 207 PS / EZ 09/1998