Bei mir hies es damals beim 90er XLT : "Anderes Kennzeichen nur, wenn Sie ein G.A. vorlegen, das die Umrüstung auf eine Haltevorrichtung für ein normales Kennzeichen mehr als 10 % des Zeitwerts des Fahrzeuges an Kosten verursacht".
Ich frag mich, was ein unnormales Kennzeichen dann ist. Naja, egal. Aber wenn man von dieser Aussage ausgeht und in einer Ford-Werkstatt nachfragen würde, dann kann ich mir schon vorstellen das die einem schnell bis zu 300.- für so ne Aktion abnehmen. Nur, wer soll denn das "Gutachten" bezahlen
Sei´s drum, ich hab´s damals durch den Verweis auf die eingetragene Kennzeichenfläche dann doch bekommen, und beim 2006er hab ich mir die Sachbearbeiterin mit an´s Auto genommen. Zwar ginge an der Heckklappe problemlos ein 54 cm - Blech, aber vorne war der orginale US-Träger festgenietet - da hab´sch dann ein kurzes bekommen, da die Dame doch der Meinung war, man sollte so ein Auto net verschandeln und was nehmen, was noch halbwegs auf den Träger paßt

z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8