Moin,
ich habe unten am Getriebe/Ölwanne Öl entdeckt, worauf ich heute in der Autowerkstatt beim Kumpel war.
Wir haben alles sauber gemacht und nach anschließender Probefahrt nochmal das Auto auf die Bühne genommen.
Bis jetzt war kein Öl mehr zu sehen.
Ich bin der Meinung das es nach einer längeren Autobahnfahrt erst geleckt hatte.
Mein Kollege meint es könnte der Simmerring vom Getriebeausgang zum Verteilergetriebe sein.
Nachdem ich mir dieses Video angeschaut habe, passt es genau zu meinen Problem.
https://www.youtube.com/watch?v=-zcZsenTQ08
Kennt jemand das Problem?
Was für kosten kommen da auf einen zu?
Vielen Dank
Andre
Dichtung Getriebe/Verteilergetriebe
Re: Dichtung Getriebe/Verteilergetriebe
Welches Modell fährst du und wo an der Ölwann war das Öl? Zwischen Motor und Getriebe oder zwischen Getriebe und Verteilergetriebe?
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Re: Dichtung Getriebe/Verteilergetriebe
Fotos wären ja wie immer hilfreich!
Ein Ölverlust Stopper ist in vielen Fällen eine Lösung die funktioniert, nur darf man da auch keine Wunder erwarten.
Aber die Additive funktionieren, manchmal benötigen sie aber eine gewisse Zeit, bis die Wirkung einsetzt.
Ein Ölverlust Stopper ist in vielen Fällen eine Lösung die funktioniert, nur darf man da auch keine Wunder erwarten.
Aber die Additive funktionieren, manchmal benötigen sie aber eine gewisse Zeit, bis die Wirkung einsetzt.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)