Plori Bj 97... nur eine Funkfernbedienung

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Mustanglady

Plori Bj 97... nur eine Funkfernbedienung

Beitrag von Mustanglady »

Hallo,

mein Dicker Bj 97 hat mich viele Jahre nicht im Stich gelassen. Beim gebrauchten Kauf habe ich nur eine Funkfernbedienung dazu bekommen.
Bei ihr habe ich auch regelmäßig die Batterie gewechselt.

Leider wurde früher wohl an der Elektronik gepfuscht. Denn mal ging starten ohne extra den Knopf der Wegfahrsperre zu drücken, mal ging es nur mit dem Knopf.

Ich habe diese Einknopffernbedienung.
Wie gesagt" nur Eine".

Jetzt ist der Drücker aber ziemlich kaputt und plötzlich macht der Plori Zicken. Er öffnet die Tür, aktiviert aber gleich die Alarmanlage. Starten mit Schlüssel geht gar nicht mehr.

Habe mir jetzt ein Steuergerät aus einem Schlachter mit 2 Funkfernbedienungen gekauft.
Nur hab ich keine Ahnung, wie ich die jetzt auf meinen Plori programmieren kann.
Habe hier nachgelesen, aber ich habe keine Zweiknopfbedienung.

Momentan tut daher mein Plori nicht das, was er sollte... nämlich fahren 🙈.

Kann mir jemand helfen bitte.
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Sonja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wanne V8

Re: Plori Bj 97... nur eine Funkfernbedienung

Beitrag von Wanne V8 »

Die Microschalter auf der Platine kann man problemlos wechseln, dass lohnt sich immer wenn der Rest noch einigermaßen funktionstüchtig ist!

Neue Fernbedienungen anlernen geht bei neueren Modellen nach eine gewissen Chema, ob das beim 97er Modell auch schon ging, dass weiß ich leider nicht. Hier in Forum gibt es aber einige Hinweise drauf was zu machen ist, auch bezüglich den älteren Modellen!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Plori Bj 97... nur eine Funkfernbedienung

Beitrag von anncarina »

Wenn du das Steuergerät mit den passenden FB hast - einfach einbauen. Das passt dann schon.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten