Hauptbremszylinder

Antworten
Cargokult
Beiträge: 34
Registriert: 04.06.2019 18:21

Hauptbremszylinder

Beitrag von Cargokult »

Guten Abend!
Wer kann mir Auskunft geben, ob ein Hauptbremszylinder vom
Ford Explorer (oder besser gesagt von welchem Baujahr) in den
1991er Ranger passen könnte.


Vielen Dank für die Mithilfe!
Benutzeravatar
old school
Beiträge: 117
Registriert: 04.05.2014 10:29

Beitrag von old school »

Hallo Cargokult,

Vom Ford Explorer Generation 1 Baujahr 1991 bis 1994 ist baugleich mit Ranger Baujahr 1990 bis 1994.
Siehe Bucht Nr:132616659741
Old School
Cargokult
Beiträge: 34
Registriert: 04.06.2019 18:21

Beitrag von Cargokult »

Servus und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe in der Bucht ein Gebrauchtteil entdeckt das scheinbar gleich aussieht.
Es gibt noch ein zweites Angebot vom 98er U2. Passt das wirklich nicht?

Von beiden Anbietern warte ich noch auf Rückmeldung bzgl. Details.


Bevor jetzt die Frage nach dem Sinn oder Unsinn der Aktion aufkommt:

Der Ranger muss nur in der Werkstatt und auf dem Gelände beweglich bleiben.
Da sind so viele Baustellen dran..... UNGLAUBLICH!


Vielen Dank
Benutzeravatar
old school
Beiträge: 117
Registriert: 04.05.2014 10:29

Beitrag von old school »

Falls du es riskierst ein U2 Bauteil zu kaufen das wahrscheinlich ncht passt gib bescheid was du umbauen musstest damit es passt.
Du kannst diese Zylinder aber auch überholen,dafür gibt es Ersatzteile.
Old School
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20607
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Wo kommt Ihr den her?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
old school
Beiträge: 117
Registriert: 04.05.2014 10:29

Beitrag von old school »

Von ganz weit draussen!
Ich habe mal von einen Ford Mustang einen Hauptbremszylinder in einen Bronco 2 reingebaut.Alles passte perfekt,nur die Leitungsanschlüsse musste umgebördelt werden.
Die Bremsen funktionierten perfekt,mehrmals die Anden hoch und runter.
Beim nächsten Tüv in Deutschland hatte ich sogar sehr gute Bremswerte.
Wenn mann in Ica Peru mit defekter Bremsen steht, baut mann glatt einen Hauptbremszylinder von einen Toyota ein um weiter zu kommen.
Benutzeravatar
dirk68
Beiträge: 2277
Registriert: 30.04.2016 22:33
Wohnort: Geilenkirchen

Beitrag von dirk68 »

Wer in Peru bremst, verliert.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20607
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Sonst hätte ich gesagt hier einen ausbauen und probieren.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
dirk68
Beiträge: 2277
Registriert: 30.04.2016 22:33
Wohnort: Geilenkirchen

Beitrag von dirk68 »

[quote]Sonst hätte ich gesagt hier einen ausbauen und probieren./quote]

Wieso sonst? ist doch gleich um die Ecke.

Bau deinen aus und fahr zum Schrottplatz. Im Gegensatz zu europäischen Herstellern, hat Ford nicht für jedes Modell das Rad neu erfunden. Es könnt auch einer vom Bronco oder von Mazda passen.

Auch Mercedes kocht nur mit Wasser.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Cargokult
Beiträge: 34
Registriert: 04.06.2019 18:21

Beitrag von Cargokult »

Vielen Dank für die Mithilfe.



Viele Grüße
Cargokult
Beiträge: 34
Registriert: 04.06.2019 18:21

Beitrag von Cargokult »

Hallo Dirk68!

Auf welchen Schrottplatz soll man denn fahren?
Es gibt doch keine mehr.


Viele Grüße
Antworten