Ein neues problem . Hab bei Rockauto neue hintere stossdämpfer gekauft. Rechts passt perfekt ,Linke stossdämpfer passt nicht, da ist die untere aufnahme (rund mit gummilager)um 90 grad verdreht sodass ich nicht in die aufnahme vom rahmen reinkomme und die schraube durchstecken kann. Meine frage ist nun kann man denn Stossdämpfer (niveuregulierung) berdrehn sodass es passt?
Oder muss ich WIRKLICH denn einen stossdämpfer probieren umtauschen .
Langsam macht mich der Dicke Fertig . Noch keine woche durchgefahren . Jede woche was neues.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Beide nebeneinander legen, Bild machen und an Rockauto schicken.
Bin mir nicht sicher, ob der Balg das Verdrehen verhindert. Kann man vorsichtig testen.
Den Stoßdämpfer oben in einen Schraubstock spannen und das untere Teil drehen. Im verdrehten Zustand über einen Schlauch den Balg aufpusten, kein Kompressor. Wenn sich das untere Teil zurück dreht, verhindert der Balg das Verdrehen und du kannst ihn zurück schicken.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Also im Normalfall kann man den Balg nicht in der Ausrichtung zum Stoßdämpfer verdrehen. Der Gummibalg ist auf der einen Seite am Stoßdämpfer befestigt, das andere Ende ist im Überwurf einvulkanisiert.
Versuch macht klug, lässt es sich nicht bewegen und knautscht sich der Balg bei Drehversuch zusammen wie ein Korkenzieher, dann klappt es wohl nicht. Es wird auch nicht klappen wenn beide Montagepunkte offensichtlich fest mit den Metallteilen vom Stoßdämpfer verbunden sind.
Wenn ich mir bei Rockauto die Bilder der Stoßdämpfer vom Explorer ansehe, dann finde ich nur Dämpfer mit gleicher / identischer Ausrichtung. Ob es da aber dennoch Unterschiede gibt, dass weiß ich leider nicht. Kann man die Teile nicht verdrehen, dann handelt es sich möglicherweise um eine Fehlproduktion.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Leider lässt sich der stossdämpfer nicht verdrehen. Falsch bestellt glaub ich nicht weil Li+Re auf denn dämpfern stand . Der luftanschluss und die oberen schrauben liegen auf der richtigen seite. Die untere Buchse für die 12 er schraube , ist um 90 grad gegenüber der oberen aufnahme verdreht. Habe Rockauto fotos geschickt ,der meinte die lassen sich verdrehen. Habe sicher 1 std. Probiert. Kein Erfolg. Ich hab dass auto über ein jahr und bin noch nicht mal 1000km gekommen .
Wer sein Auto schon ein Jahr besitzt und noch keine 1000km zusammen bekommen hat, der hatte eines in jedem Fall nicht, nämlich Langeweile! Vermutlich ist auch das Loch in der Geldbörse größer geworden, dass gibt einen zusätzlichen Anreiz weiter zu machen, bis die Kiste wirklich zufriedenstellend läuft.
Mach doch mal Bilder von den Teilen, auf denen man auch gescheit was erkennen kann. Möglicherweise kann man da doch irgendwas verdrehen, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
www.anncarina.de
So
Hatte Email kontakt mit Rockauto kann denn stossdämpfer zurückschicken und bekomme eine gutschrift .
Habe gleich einen neuen bestellt und gleich eine benzinpumpeneinheit komplett bestellt.
www.anncarina.de