ich möchte einen, aber brauche Rat.
ich möchte einen, aber brauche Rat.
Hallo zusammen,
nach langer Überlegung möchte ich nach 3 Explorern mal was größeres fahren und habe morgen kurzfristig und spontan einen Besichtigungstermin für einen Ford Expedition vereinbart.
Um diesen handelt es sich:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 09da789423
Vielleicht hat ja jemand Tips für die Besichtigung, oder kennt den Wagen sogar.
Würde mich sehr freuen.
Ich berichte dann.
nach langer Überlegung möchte ich nach 3 Explorern mal was größeres fahren und habe morgen kurzfristig und spontan einen Besichtigungstermin für einen Ford Expedition vereinbart.
Um diesen handelt es sich:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 09da789423
Vielleicht hat ja jemand Tips für die Besichtigung, oder kennt den Wagen sogar.
Würde mich sehr freuen.
Ich berichte dann.
Gruss
Olli
Ford Explorer U2 99, Zavoli Gasanlage,265000km....
Olli
Ford Explorer U2 99, Zavoli Gasanlage,265000km....
Einige Angaben im Angebot stimmen nicht!
Wartungszustand?
Vin Nummer?
Ungepflegter Zustand im Motorraum!
Auf die erste Freude könnte Ernüchterung folgen, Fahrzeug unbedingt genau ansehen und eine ausgiebige Probefahrt machen........
Der Rest, na ja, man sieht einige optische Mängel, gepflegt sieht anders aus!
Wartungszustand?
Vin Nummer?
Ungepflegter Zustand im Motorraum!
Auf die erste Freude könnte Ernüchterung folgen, Fahrzeug unbedingt genau ansehen und eine ausgiebige Probefahrt machen........
Der Rest, na ja, man sieht einige optische Mängel, gepflegt sieht anders aus!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Expedition
Das Autohaus hat doch gute Bewertungen bekommen.6 Jahre Gewährleistung hast du auf jeden Fall gegenüber Privatkauf.Für die km - Leistung steht er sauber da.Der Motorraum muss ja nicht wie geleckt aussehen.Selbst der Checker sagt,dass ihm so ein Motor lieber ist ,weil ehrlicher.
Autohäuser geben natürlich gerne mehr Extras an,als ein Wagen eigentlich hat,aber das kann man ja kontrollieren und sie bieten an, es auch beim Tüv u.s.w. checken zu lassen.
Nur diese Gasanlage ist nichts für mich .Da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht.Wie lange ist die drin? Wurde er auch mit Gas kalt hoch gejagt ? Da steckst du nicht drin und die Spritersparnis holst du nie raus,wenn der Motor verreckt !
Probefahrt und nicht nur 50 m und am besten zu einem, der den Wagen nochmal checkt !
LG
Autohäuser geben natürlich gerne mehr Extras an,als ein Wagen eigentlich hat,aber das kann man ja kontrollieren und sie bieten an, es auch beim Tüv u.s.w. checken zu lassen.
Nur diese Gasanlage ist nichts für mich .Da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht.Wie lange ist die drin? Wurde er auch mit Gas kalt hoch gejagt ? Da steckst du nicht drin und die Spritersparnis holst du nie raus,wenn der Motor verreckt !
Probefahrt und nicht nur 50 m und am besten zu einem, der den Wagen nochmal checkt !
LG
Ford Excursion 314 PS , Super Duty, V10 , 6,8 Ltr. , Bj 2005 , 4WD , Prince LPG ,Zuggesamtgewicht 7536 kg, Excursion Diesel 7.3 Liter 4x4 , Bj. 2002,
Suzuki Intruder VL 1500 LC mit viel Chrom
Anzahl der Fahrzeughalter 1?? Und was ist mit dem, oder den Vorbesitzern in den USA?
Leistung nur 260 PS kann nicht stimmen, es sind 305 PS!
Leistung nur 260 PS kann nicht stimmen, es sind 305 PS!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
- Mopar_Driver
Muss ja keinen Halter vorher in USA gehabt haben. Mein Tahoe hatte auch seinen ersten Halter hier in D.
Die frühen Expedition der 2.Gen mit dem 5.4 V8 hatten meines wissens aber nur 260 PS.
Ein 6 Gang Getriebe wäre mir bei dem aber neu.
Die frühen Expedition der 2.Gen mit dem 5.4 V8 hatten meines wissens aber nur 260 PS.
Ein 6 Gang Getriebe wäre mir bei dem aber neu.
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
Ich würde Fähnchenhändler („Autohaus”) Aslan keine EUR 7.500,- dafür in die Hand drücken.
Da schließe ich mich Wannes Bedenken an; gerade auch wenn ich die Fahrzeugbeschreibung lese.
Bei Problemen kann ich mir den Ablauf der Streitigkeiten schon genau vorstellen ...

Da schließe ich mich Wannes Bedenken an; gerade auch wenn ich die Fahrzeugbeschreibung lese.
Bei Problemen kann ich mir den Ablauf der Streitigkeiten schon genau vorstellen ...

2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Mal zu Fähnchenhändlern... Wenn man sich etwas auskennt, bekommt man mehr für's Geld als beim Marken-Dealer.
Meinen W126 500SEC habe ich bei einem berliner Türken-Fähnchenhändler gekauft...vor 16 Jahren für 10 000 Euro...mit nachweisbarer Historie...damals 120 000 KM auf der Uhr ..aktuell 220 000 KM. Nur wenig Verschleißreparaturen...Klima gehört nach dem Baujahr 1991 auch zu Verschleiß.....Wert lt aktuellem Gutachten 22 000 Euro ...kein Rost...guter Innen -und Außenzustand...nix nie geschweißt etc.. Mein Microcar Lyra gekauft vor fast 10 Jahren für 2700 Euro (incl Versand.)...anfangs paar Sachen zu richten (ist bei den Micros immer normal ) ...seit Jahren als Kurzstreckler voll o.k....usw usw usw...
)
Meinen W126 500SEC habe ich bei einem berliner Türken-Fähnchenhändler gekauft...vor 16 Jahren für 10 000 Euro...mit nachweisbarer Historie...damals 120 000 KM auf der Uhr ..aktuell 220 000 KM. Nur wenig Verschleißreparaturen...Klima gehört nach dem Baujahr 1991 auch zu Verschleiß.....Wert lt aktuellem Gutachten 22 000 Euro ...kein Rost...guter Innen -und Außenzustand...nix nie geschweißt etc.. Mein Microcar Lyra gekauft vor fast 10 Jahren für 2700 Euro (incl Versand.)...anfangs paar Sachen zu richten (ist bei den Micros immer normal ) ...seit Jahren als Kurzstreckler voll o.k....usw usw usw...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
MGM-Christian
Wenn Du doch noch feststellen solltest, daß Du nicht anders kannst, so frag mich ruhig, ob ich Zeit habe mitzukommen und eine Bewertung abzugeben.Olli hat geschrieben:Hallo zusammen.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich habe dann doch dem Händler abgesagt.
Ist mir alles zu unsicher.
Schönen Abend noch!
Mein Haus liegt ja quasi genau auf dem Weg....
Ich war heute in Dinslaken bei einem US Car Treffen, da war ich mal eben schauen.
Der Händler war in der Nähe von dem Treffen und lauerte offensichtlich auf Kunden.
Wartungszustand, na ja....das Wort Wartung gab es wohl vor 60.000 km das letzte mal.
Wohin man im Motorraum auch schaute, alles total überaltert.
Der einzige Halter kannte wohl nur Innenreinigung, der Rest war ihm offensichtlich egal gewesen.
Der Händler kam schnell aus seinem Häuschen gerannt, nachdem ich mich unübersehbar am Straßenrand aufgestellt habe.
Bla bla, laber Ölauge.......
Schlüssel und mal schauen war kein Problem, er wollte mit mir tauschen und meinen großzügig in Zahlung nehmen. Ich habe dankend abgelehnt!
Das Teil ist runter gerockt, lass die Finger davon!!!
Gewartet waren nur die erneuerten Hifly Reifen, aber diese Gummis sind nichts für einen 2,6 Tonnen Brummer...... Die gab es offensichtlich preisgünstig auf der anderen Straßenseite, bei ATU.
Gezogen hat er offensichtlich auch viel, mit Wackel und Schlabber Kupplungskopf Einschub. Total lose der Einschub und der Einschubbolzen ist offensichtlich verschlissen.
Der Deutschland Umbau ist schlecht gemacht worden, vor allem die Leuchten hinten!
Der Händler war in der Nähe von dem Treffen und lauerte offensichtlich auf Kunden.
Wartungszustand, na ja....das Wort Wartung gab es wohl vor 60.000 km das letzte mal.
Wohin man im Motorraum auch schaute, alles total überaltert.
Der einzige Halter kannte wohl nur Innenreinigung, der Rest war ihm offensichtlich egal gewesen.
Der Händler kam schnell aus seinem Häuschen gerannt, nachdem ich mich unübersehbar am Straßenrand aufgestellt habe.
Bla bla, laber Ölauge.......
Schlüssel und mal schauen war kein Problem, er wollte mit mir tauschen und meinen großzügig in Zahlung nehmen. Ich habe dankend abgelehnt!
Das Teil ist runter gerockt, lass die Finger davon!!!
Gewartet waren nur die erneuerten Hifly Reifen, aber diese Gummis sind nichts für einen 2,6 Tonnen Brummer...... Die gab es offensichtlich preisgünstig auf der anderen Straßenseite, bei ATU.
Gezogen hat er offensichtlich auch viel, mit Wackel und Schlabber Kupplungskopf Einschub. Total lose der Einschub und der Einschubbolzen ist offensichtlich verschlissen.
Der Deutschland Umbau ist schlecht gemacht worden, vor allem die Leuchten hinten!
Ich habe ihn ja nicht gesehen,aber der Einschub schlabbert bei den meisten ,sogar bei den neueren so rum.Ich habe vor c.a. 2 Wochen mit einem Fahrer von einem neueren Dodge Ram gesprochen ,der total genervt ist von dem Gewackel.Bei ebay gibt es extra so einen Spannbügel dafür.Den habe ich mir auch zugelegt,weil es bei mir auch wackelt ( 105tkm ).Und bei 260tkm kann man ja keinen Neuwagen erwarten 
Den Motorraum bekommt man doch auch blank ,wenn man das möchte.Aber wie gesagt,ich habe ihn nicht aus der Nähe gesehen.Mal schauen wann er verkauft wird.Ein total runtergerockter bleibt ja lange inseriert.
Den Motorraum bekommt man doch auch blank ,wenn man das möchte.Aber wie gesagt,ich habe ihn nicht aus der Nähe gesehen.Mal schauen wann er verkauft wird.Ein total runtergerockter bleibt ja lange inseriert.
Ford Excursion 314 PS , Super Duty, V10 , 6,8 Ltr. , Bj 2005 , 4WD , Prince LPG ,Zuggesamtgewicht 7536 kg, Excursion Diesel 7.3 Liter 4x4 , Bj. 2002,