Hallo

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
danielf

Hallo

Beitrag von danielf »

Hallo
Ich bin Daniel, und sympathisiere damit einen Explorer zu kaufen, war vor ca 2 Jahre schon mal dafür, aber da wurds ein Lancia Phedra, der darf demnächst gehn und dann solls mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Explorer werden, daher informiere ich mich mal wieder. Fahr eigentlich meistens alte Citroen, aber die haben kein Interessantes Auto in der Kategorie.
bin Informatiker, aber meine Autos haben noch nie eine Werkstatt besuchen müssen.

Ford Explorer gefällt mir Optisch, scheint auch Komfortabel zu sein, bin vor Jahren mal mit einem Gefahren und das sagt mir meine Erinnerung.
Hin und wieder fahr ich Autos kaufen und hab einen Autoanhänger, beim Phedra, bin ich meistens überladen, der Explorer hat eine wesentlich höhere Anhängelast.
Daher versuch ich auch noch rauszubekommen welches Getriebe im Anhängerbetrieb am längsten durchhält. Und woraus man beim Kauf noch so achten muß, ich versuchts mal hier zu erlesen, sonst werde ich einfach doof Fragen.

Gruß Daniel
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Bild

Kaufberatung PDF hier im verlinkten post von Thomas:

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ufberatung
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo,willkommen hier.
Und mal genauer informieren zum häufigen Ziehen von schweren Lasten mit Automatik-Getriebe (falls geplant).

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team