Hallo,
ich kenne nur das Überführen aus dem Oldtimerbereich.Da werden die Fahrzeuge allesamt mit dem Trailer/Abschlepper abgeholt,da die deutschen Überführungskennzeichen in Italien nicht anerkannt werden.Manche machen es auch so,daß der Wagen an der Grenze übergeben wird,wenn dieser Fahrbereit ist.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Vielen Dank. Ja so war auch mein ursprünglicher Plan, aber Stand jetzt möchte die Zulassungsstelle Originalpapiere sehen für die Kurzzeitkennzeichen. Kopien akzeptieren die nur, wenn der Wagen in D zugelassen war...
Habe aber gerade eine interessante Seite gefunden wie man als Ausländer ein Ausfuhrkennzeichen bekommen kann.
Wenn du magst...ich hab einen Kollegen der quasi dauernd Autos aus Italien holt.
Den könnte ich fragen.
Der bringt die immer mit italienischen Kennzeichen mit.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Plan A funktioniert bisher nur zum Teil. Ich darf als Nicht Italiener ein Ausfuhrkennzeichen beantragen und nutzen. Brauche jedoch eine Versicherung. Für diee Versicherung brauche ich eine italienische Steuernummer. Die Steuernummer bekomme ich nur wenn ich dort wohne... Die haben echt Humor
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.