Expl. 95 Bj. US Import - ZV-Probleme

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Mallory

Expl. 95 Bj. US Import - ZV-Probleme

Beitrag von Mallory »

Guten Abend,

ich versuche es kurz zu halten.

Ich lese seit Monaten still mit, seit ich mir vor 3 Monaten dieses Schätzchen zugelegt habe. Ich habe etliche Forenbeiträge die mit meinem Problem zu tun haben durchgelesen, aber bisher nichts dergleichen gefunden.

Mein Problem, wie bei vielen älteren Modellen: die ZV, bzw. die FB ...

Vor 4 Wochen bemerkte ich die ersten Ausfälle: ich musste mehrmals, zunächst nur beim Verschließen, den Lock-Button drücken, bis alles gelocked war. Bald schon tauchte das Problem auch beim Aufschließen auf. Seit zwei Wochen ging das Abschließen gar nicht mehr über die FB, aufschließen fast immer. Daraufhin öffnete ich die FB um die Batteriegröße zu checken. Danach ließ sich mit der FB wieder alles ab- und aufschließen. Einen Wechsel der Batterien habe ich daraufhin erstmal aufgeschoben. Nun, seit zwei Tagen kann ich nicht mehr verriegeln und nachdem ich dann doch die neuen Batterien eingelegt habe gar nichts mehr. Nur ganz selten lässt er sich noch abschließen, öffnen geht nur noch über das Tür-Code-Schloss, Schließen über den Tür-Lock-Knopf.

Daher dachte ich zunächst, dass es ein Defekt der FB sein muss. Allerdings kann ich auch nicht mehr an der Fahrerseite die Tür per Schlüssel öffnen. Beifahrerseite jedoch schon. Somit denke ich langsam, dass es ein Defekt am Schließsystem allgemein sein könnte.

Kann mir jemand helfen, die Fehlerquellen einzugrenzen?

Ford Explorer Expedition
Bj. 1995
6V - OHV
US-Import
Original Ford FB (3 Knopf: Lock, Unlock; Panic)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Als erstes würde ich die Kabelstränge links vor der Sitzbank hinten checken. Dasind 2 Splices die gern mal verfaulen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Mallory

Danke!

Beitrag von Mallory »

Vielen Dank für die Antwort, ich werde hier mal nach dem Fehler suchen.

:)

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht

Mallory
Antworten