Freitag war unser Plorer mal untenrum frisch gewaschen und teilzerlegt auf der Bühne.
Er hat in etwa eineinhalb Jahren derart stark nachgelassen, dass er ohne Schweissorgien keine neue Plakette bekommen wird. Und für solche Aktionen haben wir selbst keine Zeit und für den Fachmann kein Geld.
Das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil ja Motor, Getriebe und Bremsen zum letzten TÜV erst gemacht wurden. Nun schwebt natürlich ein Fahrzeugwechsel über mir! Das stinkt mir jedoch gewaltig, ich mag die Ploris!
Wie aufwändig wäre denn etwa in Arbeitsstunden das Implantieren meiner wirklich guten Komponenten in einen nicht verotteten Plorer? Gibts die überhaupt? Mit Motorschaden vielleicht?
Oder ist "neu" kaufen der günstigere Weg?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet!
Ex Plorer: 94er HighClass, alles Serie! 98er HighClass, alles Serie, 2000er Limited verkauft, dazu noch 11,6t Alteisen mit Namen DAFfy, ein zwei olle Anhänger und eine Riesenbaustelle mit Namen Hugo, man will ja nicht arbeitslos werden
was ist denn genau zu machen ? Nur wenn man Roß und Reiter kennt
also Material und Arbeitsumfang dann kann man was gescheites dazu
sagen. Denke aber mal das schweißen das geringere übel ist und du bist
nach erteilung des Auftrages zeitnah fertig. Umbau und implantieren in einer
Werkstatt mit normalen Preisen ist totaler wirtschaftlicher MegaSupergau.
Entweder in Polen machen lassen wenn man jemanden hat oder selber mit
Kumpels Freunden Helfern die für ne Bratwurst,Handgeld arbeiten ,wie bei
so vielen Baustellen im Leben.Was stehet denn drauf auf Deinem Zettel
an Arbeitsumfang ?
Ein Lächeln...
- kostet nichts und bringt viel ein;
- bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
- kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
-es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.
Ein BEFREUNDETER KFZ Betrieb schätzt den Aufwand an Blech und Arbeitszeit auf über 3000 €, das lohnt nicht. Ich selbst war ja nicht dabei, kann also immer nur weitergeben, was Ehefrau und Sohnemann gesagt bekommen.
Ex Plorer: 94er HighClass, alles Serie! 98er HighClass, alles Serie, 2000er Limited verkauft, dazu noch 11,6t Alteisen mit Namen DAFfy, ein zwei olle Anhänger und eine Riesenbaustelle mit Namen Hugo, man will ja nicht arbeitslos werden
Also ohne zu wissen (Bilder) was wirklich gemacht werden muss oder sollte wird auch niemand eine richtige Antwort geben können.
Einen mit Motorschaden und evtl. guter Grundsubstanz ist schwer zu finden und aus einem in den anderen ein und umbauen wird sogar noch teurer als die veranschlagten 3.000,- € für den jetzigen.
Und wenn eh nichts selbst gemacht werden kann sondern alles in einem "" BEFREUNDETEM KFZ Betrieb "" können die Kosten explodieren so das weder das eine noch das andere für Dich in Frage kommen würde.
wir selbst keine Zeit und für den Fachmann kein Geld.
Lass doch mal einen anderen den Wagen anschauen, nicht nur die Leute die Geld verdienen wollen.
Wenn die Substanz in der letzten Zeit stark nachgelassen hat, dann ist davon auszugehen das du in der letzten Zeit nichts an dem Wagen gemacht hast. In so einem Fall braucht man sich nicht zu wundern wenn mit einem mal "alles" kaputt ist mit dem man vorher "gar nicht" gerechnet hat.
Schäden und Probleme treten nicht von heute auf morgen auf, so braucht Zeit, vor allem beim Thema Korrosion. (Rost) Gegen Korrosion kann man im Vorfeld einiges unternehmen, dann kommt es erst gar nicht zu solchen Problemen.
Längstramen, Holme, Schweller, Seitenteile, Traversen, Türen, Hauben und Heckklappe, dafür gibt es so diverse Sachen auf der Basis von Wachs, Fett, Vaseline, Öl und was auch immer. Das schützt vor dem Zerfall, aber es kostet Geld und man muss Zeit investieren.
Wer nur Unterbodenschutz auf Bitumen Basis kenn, na ja der wird später garantiert vom Verfall gnadenlos überrascht. Überduschen vertuscht gut, aber der Schraubendreher, oder der Spachtel bringt dann irgendwann das wahre leben zum Vorschein. Meistens endet das dann im einem braunen Schlachtfeld mit diversen Häufen "Automasse" auf dem Boden. Klopf Klopf ... riesel plums und damit endet dann der Autotraum im Rosthimmel!
Wer sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und sich ständig darum kümmert, der hat auch nach 20 Jahren noch ein zuverlässiges Auto! Da wird dann auch der Besuch beim TÜV nicht zum Jammerspiel! Auch ein 10 - 15 - 20 Jahre altes Auto braucht beim TÜV nicht zum "Quotenfahrzeug" werden!
Ohne Ahnung und ohne den Wille und die Bereitschaft sich um sein Fahrzeug zu kümmern, bist du beim Ford Explorer beim falschen Fahrzeug gelandet! Kauf dir lieber eine Plastikkiste aus Korea, oder einen Chinakracher, die überleben auch eine ganze Zeit ohne Zuwendung. Wenn es der Explorer bleiben soll, dann musst du leider anfangen umzudenken!
Wenn die Schäden nicht zu krass sind wäre es interessant mit dem Wagen erst mal zu HU zu fahren, um zu sehen was alles bemängelt wird. Wenn sich die Mängel in Grenzen halten wäre der Weiterbestand für die nächsten zwei Jahre erst einmal gewährleistet. In den zwei Jahren kannst du dich dann weiter um dein Fahrzeug kümmern, so das es beim nächsten HU Termin garantiert keine Probleme gibt!
Wann ist die HU fällig, in diesem Monat? Wie krass sind die Schäden die jetzt angeblich schon bekannt sind?
Ein Explorer ist aber kein Auto für Werkstattbesuche, so was sollte man in der Lage sein selber zu reparieren! Andernfalls laufen dir die Kosten davon, egal wo du hin gehst. Ein US-Car zu fahren bedeutet das man entweder selber schrauben kann, oder genug Leute kennt die einem helfen können.
US-Car und Werkstatt, so was passt in Deutschland nicht zusammen, egal ob es nur um die Wartung, oder gar um Reparaturen geht!
Ist das der Wagen um den es geht?
Model Year 2000
Make Ford
Model Explorer
Trim Level XLT 4WD
Manufactured in UNITED STATES
Production Seq. Number B33812
Body Style SPORT UTILITY 4-DR
Engine Type 4.0L V6 SOHC 16V
Transmission-short 5A
Transmission-long 5-Speed Automatic
Driveline 4WD
Tank 21.00
Fuel Economy-city 15 - 16
Fuel Economy-highway 20
Anti-Brake System 4-Wheel ABS
Steering Type R&P
Front Brake Type Disc
Rear Brake Type Disc
Turning Diameter 37.30
Front Suspension Ind
Rear Suspension Live
Front Spring Type Torsion Bar
Rear Spring Type Leaf
Tires 235/75R15
Front Headroom 39.90
Rear Headroom 39.30
Front Legroom 42.40
Rear Legroom 36.80
Front Shoulder Room 56.70
Rear Shoulder Room 56.80
Front Hip Room 51.90
Rear Hip Room 51.90
Interior Trim Dark Graphite Cloth | Dark Graphite Leather | Medium Graphite Cloth | Medium Graphite Leather | Medium Prairie Tan Cloth | Medium Prairie Tan Leather
Exterior Color Black Clearcoat | Black Clearcoat/Medium Platinum Clearcoat Metallic | Chestnut Clearcoat Metallic | Deep Wedgewood Blue Clearcoat Metallic | Deep Wedgewood Blue Clearcoat Metallic/Medium Platinum Metallic | Harvest Gold Clearcoat Metallic | Harvest Gold Clearcoat Metallic/Medium Platinum Metallic | Medium Wedgewood Blue Clearcoat Metallic | Medium Wedgewood Blue Clearcoat Metallic/Medium Platinum Metallic | Oxford White Clearcoat | Oxford White Clearcoat/Medium Platinum Clearcoat Metallic | Toreador Red Clearcoat Metallic | Toreador Red Clearcoat Metallic/Medium Platinum Metallic | Tropic Green Clearcoat Metallic | Tropic Green Clearcoat Metallic/Medium Platinum Metallic
Curb Weight-automatic 4106
Curb Weight-manual No data
Overall Length 190.70
Overall Width 70.20
Overall Height 67.50
Wheelbase 111.60
Ground Clearance 6.70
Track Front 58.50
Track Rear 58.50
Cargo Length 38.70
Width at Wheelwell 41.90
Width at Wall 46.90
Depth 33.70
Standard Seating 5
Optional Seating No data
Passenger Volume 104.00
Cargo Volume 41.40
Standard Towing 4760
Maximum Towing 5740
Standard Payload 750
Maximum Payload 750
Standard GVWR 5340
Maximum GVWR 5440
Basic-duration 36
Basic-distance 36,000
Powertrain-duration 36
Powertrain-distance 36,000
Rust-duration 60
Rust-distance Unlimited
MSRP $29,340
Dealer Invoice $26,400
Destination Charge No data
Child Safety Door Locks Std.
Power Door Locks Std.
4WD/AWD Std.
ABS Brakes Std.
Automatic Load-Leveling Opt.
Driver Airbag Std.
Front Side Airbag Opt.
Front Side Airbag with Head Protection Opt.
Passenger Airbag Std.
Electronic Parking Aid Opt.
Air Conditioning Std.
Cruise Control Std.
Tachometer Std.
Tilt Steering Std.
AM/FM Radio Std.
Cassette Player Opt.
CD Player Std.
CD Changer Opt.
Driver Multi-Adjustable Power Seat Std.
Leather Seat Opt.
Cargo Net Opt.
Load Bearing Exterior Rack Std.
Power Sunroof Opt.
Manual Sunroof Opt.
Automatic Headlights Opt.
Daytime Running Lights Opt.
Fog Lights Opt.
Running Boards Opt.
Skid Plate Opt.
Splash Guards Opt.
Alloy Wheels Std.
Chrome Wheels Opt.
Full Size Spare Tire Std.
Steel Wheels Opt.
Power Windows Std.
Electrochromic Interior Rearview Mirror Opt.
Rear Window Defogger Std.
Tow Hitch Receiver Opt.
Towing Preparation Package Opt.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
3000€ erscheint gewaltig. Meist sind die Schweller durch aber das ist für die Hälfte gemacht.
Hast Du Bilder?
Der:
sah vorher so aus:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
US-Car und Werkstatt, so was passt in Deutschland nicht zusammen, egal ob es nur um die Wartung, oder gar um Reparaturen geht!
Da widerspreche ich einfach mal. Es gibt genug Werkstätten in Deutschland die sich gerade auf US Car´s spezialisiert haben und nichts anderes machen.
Ein Explorer ist aber kein Auto für Werkstattbesuche, so was sollte man in der Lage sein selber zu reparieren!
Schon mal daran gedacht das es auch Leute gibt die ihr Auto auf der Strasse parken und keine Möglichkeit haben mal eben was zu reparieren ???
Deine Überheblichkeit die immer mehr in den Threads auftaucht bringt einen echt zum k..... Nur weil Du einen Ford Expedition fährst bist Du noch lange nichts besseres als die die einen Ford Explorer fahren.
Wenn jemand Deine Karre von der Strasse schubst bleibt genauso viel oder wenig übrig wie von einem Explorer.
Lieber Rene13051, ich fahre einen rostfreien Expedition aus Texas, ohne Motorprobleme, ohne Getriebeprobleme, ohne Elektrik Probleme, ohne verschlissene Lenkungs- Achs- und Traggelenke, ohne ausgenudelte Aufhängungsgummis, ohne den kleinsten Ölverlust, Laufleistung derzeit 136.000 mls. Wenn dir das nicht passt ist es dein Problem, wenn dir meine Art zu schreiben nicht passt dann ist das auch dein Problem! Ich bin nun mal so, Ruhrpottkind, große Schnauze, viel Wissen, viel Erfahrung, sehr Hilfbereit und vieles andere mehr. Aber ganz bewusst überheblich zu sein, dass steht nicht auf meinen Fahnen, wenn es so rüber kommen sollte tut mir das leid.
Was mir auch fehlt ist der Hintergrund zu deinen Vorwürfen das ich überheblich bin, denn wenn ich meinen Text zum dem aktuellen Thema durchlese dann steht das Wort Expedition nicht ein einziges mal in diesem Text! Ich habe auch nichts zu meinem Fahrzeug geschrieben, ist dir das aufgefallen? Vermutlich suchst du nur einen Grund um mir was vorzuwerfen, in diesem Fall liegst du leider komplett daneben.
Werkstätten für US Cars (hauptsächlich die im Ruhrgebiet) kenne ich einige, nur hinbringen würde ich mein Fahrzeug dorthin in keinem Fall, aber auch nur weil ich in der Lage bin alles selber zu reparieren, nicht aus genereller Ablehnung. Also bitte an diesem Punkt jetzt nichts falsch verstehen!
Wenn die Leute ihr Fahrzeug nur am Straßenrand parken und keine Ahnung haben, dann ist sind "Exoten" wie der Explorer ungeeignete Fahrzeuge. Wenn man nicht breit ist Geld für Wartung, Pflege und vorausschauende Arbeiten auszugeben, dann ist und bleibt man beim einem Explorer nicht gut aufgehoben. Wenn selbst der Ford Händler von nebenan mit einem Explorer überfordert ist, dann läuft ja wohl was falsch. Das ein Ford Händler mit einem Expedition überfordert ist kann ich ja noch verstehen, aber viele der Explorer wurden in Deutschland produziert und die kann keiner in der Ford Werkstatt reparieren? Außer eben die Werkstätten die sich auf US Fahrzeuge eingeschossen haben.
Wenn dich meine Texte zu kotzen bringen, dann hast du sie ja wenigsten durchgelesen. Mich bringt es zum kotzen wenn ich mir blödsinnige Antworten durchlesen muss. Du fährst ein Auto unter vielen, ich fahre ein seltenes Fahrzeug, ist das der Grund warum du anfängst zu meckern?
Mit einem Explorer (Platzangebot wie in einem Kleinwagen / anfällige Bastelkiste / Motorschäden und Getriebeschäden sammelndes Fahrzeug / Ansammlung zahlreicher diverser vorgegebener Roststellen / und vieles andere mehr) habe ich nichts am Hut, damit will und kann ich nichts anfangen. Aber kritisiere ich deshalb die Leute die den Explorer fahren und mögen? Nein das tue ich nicht, ich bin ja sogar bereit diesen Leuten mit ihren Fahrzeugen zu helfen, entweder mit Antworten, oder persönlich und tatkräftig! Hilfst du den Leuten bei ihren Probleme auch tatkräftig selber, oder bleibst du beim schreiben von Texten?
Die Ernüchterung trifft viele Käufer eines gebrauchten Ford Explorer erst nach dem Kauf, wenn die mit Unterbodenschutz übergeduschten Stellen mit einem mal großflächig herunter fallen! Ein nicht richtig konservierter Explorer ist und bleibt ein Ford und Fahrzeuge von Ford neigen nun mal dazu das sie rosten!
Es mag ja diverse ehrliche Explorer geben, also auch solche ohne Rost und ohne Mängel, nur wo sind sie denn alle? Es gibt sie und ich habe auch schon welche kennen gelernt, aber sie sind leider selten. Viele Explorer die ich bisher zum Teil kennen gelernt habe zeigen leider eine ganz andere Seite! Bei diesen Fahrzeugen fehlte von Anfang an der Wille etwas zu tun das den Wert erhält, von Wartung und Ölwechseln mal ganz abgesehen.
So nun kannst du weiter meckern! Kommt da noch was produktives, oder wolltest du nur mal deine Meinung zu meinen Texten los werden?
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Wanne V8 hat geschrieben:
.... Händler mit einem Expedition überfordert ist kann ich ja noch verstehen, aber viele der Explorer wurden in Deutschland produziert und die kann keiner in der Ford Werkstatt reparieren?....
Na Wanne V8.
Diese Aussage zur Fertigung des Explorers in Deutschland zeugt nicht gerade von Insiderkenntnis.
Die von Ford hier offiziell verkauften Explorer (1990-2001) waren alle importiert aus den zwei US-Fertigungsstätten (lt. VIN).
Hier wurde höchstens für den EU-Markt noch nachgerüstet.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Hilfst du den Leuten bei ihren Probleme auch tatkräftig selber, oder bleibst du beim schreiben von Texten?
Dazu kann ich nur eins schreiben = ich habe in einer US Bude gearbeitet und wenn in Berlin jemand Probleme hat steh ich auch vor der Tür.
Zu dem Rest Deines ((wieder einmal)) Romans schreib ich lieber nichts weiter ... mach am besten ein eigenes Forum auf und fertig.
Und was ich für ein Auto fahre oder nicht und ob das ein allerwelts Fahrzeug ist oder nicht laß ich mal dahin gestellt ....
Ich erwähne nur noch eins = ich habe seid 1995 mit US Cars zu tun in jeglich erdenklicher Praxis und das vom Kleinwagen über Sportwagen, Limousinen, SUV`s bis hin zu H1 und F650.
Und diesbezüglich erwähne ich nur, DEIN Fahrzeug ist auch nix besonderes, also bilde Dir mal nicht zu viel darauf ein und lies Deinen Roman und meine Antwort noch einmal in aller Ruhe durch, dann wirst Du evtl. auch merken was ich angesprochen hatte.
Auf den Wanne V8 antworte ich erst einmal garnicht!
Zu anncarina:
Unsere Kiste sah beim Kauf richtig gut gemacht aus. Aufgrund meiner Tätigkeit als Berufskraftfahrer und mehrerer anderer Projekte kam ich nicht dazu, dem Plorer mehr als die normale Aufmerksamkeit zu schenken.
Ich wusste (dachte) ja, ich weiss, was kommt. Federung komplett, Stossfänger hinten, ein Schweller, etwas Kosmetik.
Es zeigt sich jedoch, dass beim letzten Besitzer vor dem TÜV massiv gepfuscht wurde. Auf eingeschweisste, alte Bleche nur dünn Schwarz drauf, vieles nur übergetüncht. Insgesamt ist wohl der gesamte Unterboden betroffen.
Da ich ja innerhalb der Woche nicht zu Hause bin, haben und brauchen wir nur ein Fahrzeug. Eine Baustelle wie dieser Plorer würde mich zeitlich im Moment völlig überfordern.
Na Jürgen, wenn du auf meine Nachricht noch nicht mal antworten willst, dann kann ich dir ja noch nicht mal anbieten mir dein 3000 Euro Schauspiel mal anzusehen.
Ich wohne in Herne, du anscheinend auch, dass hätte es ja einfach gemacht. Aber so wird das jetzt wohl nichts werden, mir ist das aber vollkommen egal, ich will und muss mich niemanden aufzwingen!
Zu den Restlichen Antworten hier etwas zu schreiben ist wohl hinfällig, schön das ihr euch gemeinsam eingeschossen habt. Ist das der Sinn für dieses Forum? Ich dache da geht es darum das man gescheite Antworten bekommt, wenn man mal um Hilfe fragt. Da ist es nur gut das ich keine Fragen stellen muss, wer weiß was da für Antworten kommen würden.
Aber auch die Antwort von Jürgen mit dem übergeduschten Unterboden, mit dem aller Pfusch und Murks schön versteckt wurde, ich habe genau solche Sachen in der letzten Zeit mehrfach gesehen. Das scheint wohl die Standard Vorgehensweise für einen Fahrzeugverkauf zu sein. Einige Zeit nach dem Kauf heißt es dann einmal mit dem Spachtel drüber, schon liegt der halbe Fahrzeugboden Millimeter dick auf dem Boden.
Mich interessiert auch nicht die Marktgeschichte des Explorer und ab wann er nun in Deutschland produziert wurde, oder nicht! Ich hatte ja auch geschrieben das viele Explorer hier produziert worden, ohne auf ein spezielles Baujahr einzugehen. Wie schon gesagt, mich interessiert die Vorgeschichte nicht!
Ich habe auch keine Lust mich hier rum zu ärgern, wer meine Texte nicht lesen mag, der braucht sie ja nicht zu lesen!
Schönen Abend noch!
Wanne V8 hat geschrieben:....
Mich interessiert auch nicht die Marktgeschichte des Explorer und ab wann er nun in Deutschland produziert wurde, oder nicht! Ich hatte ja auch geschrieben das viele Explorer hier produziert worden, ohne auf ein spezielles Baujahr einzugehen. Wie schon gesagt, mich interessiert die Vorgeschichte nicht!
Ich habe auch keine Lust mich hier rum zu ärgern, wer meine Texte nicht lesen mag, der braucht sie ja nicht zu lesen!
Schönen Abend noch!
Übrigends wurden zu keiner Zeit Explorer in D produziert.
U.A. wurde der SOHC hier entwickelt und auch mal produziert (Colonia-Motor).
Da dich die "Marktgeschichte" nicht interessiert wundert mich deine Aussage zur angeblichen Explorer-Produktion hier in D.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Ich muss zugeben das ich die Produktionszeiten für den Ford Explorer hier in Deutschland leider nicht weiß, also kann ich auch nicht sagen ab wann der Explorer in Köln produziert worden ist. Das liegt letztendlich aber auch daran das ich eben keinen Explorer fahre. Aber ob nun Explorer, oder so wie in meinem Fall Expedition, die Unterschiede sind nicht so riesengroß das meine Tipps nicht passen würden.
Meine Aussage bezog sich auch nur auf die Feststellung das Ford Händler mit einem Explorer im allgemeinen oft nicht viel anfangen können. Diese Informationen habe ich von mehreren Forum Mitgliedern vermittelt bekommen die mich zum größten Teil über eine PN angeschrieben haben, um im Forum nicht dumm da zu stehen.
Ich finde es auch seltsam das man oft auf diese Art, eben über eine PN, angesprochen wird. Aber wenn ich genau überlege, dann liegt es oft auch an den Antworten die von vielen Mitgliedern hier verfasst werden.
Ist euch eigentlich bewusst wie selbstherrlich eure Antworten manchmal rüber kommen? Mir werft ihr vor überheblich zu sein und das es euch zum kotzen bringt wenn man meine langen Texte lesen muss. Ihr schreibt manchmal in einem Schreibstiel den ich jetzt nicht mit genauen Worten bezeichnen möchte, eben weil ich jetzt keinem auf die Füße treten will, nur weil ich harsche Worte schreiben würde.
Ich meine das jetzt auch nicht böse, oder gar abwertend, aber es gibt anscheinend Mitglieder die es vorziehen verborgen und heimlich Fragen zu stellen, nur um nicht mit seltsamen Antworten konfrontiert zu werden. Die Leute die hier schreiben suchen Hilfe, oftmals sind sie auch hilflos und dankbar dafür wenn man ihnen mit vielen Worten versucht etwas genau zu beschreiben.
Wir sind alle keine Götter sondern nur Menschen und Menschen machen Fehler, Menschen drücken etwas bestimmtes in ihrer eigenen Art aus. Wenn es polterig klingt was ich schreibe, na ja, ich versuche damit unverblümt etwas rüber zu bringen was wichtig ist, ich mag es nicht durch die Blume zu sprechen, ich stehe auf Klartext. Sollte das manchmal falsch rüber kommen, so tut es mir leid. In der Realität bin ich mit Sicherheit ganz andres als es mein Schreibstiel manchmal vermuten lässt.
Zuletzt geändert von Wanne V8 am 09.08.2017 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Denke ich auch.
Die Empfindungen, die geschriebene Äußerungen auslösen, sind
sehr subjektiv. Ein laufendes Auto sowie gespartes Geld und gesparte Zeit sind objektiv, und darauf kommt es an.
Wir sind schließlich nicht im Fidonet in der HARDWARE.GER, und Helmut Hullen ist letztes Jahr auch von uns gegangen.
Also bitte!
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm