Frage

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
XP-Girl1982

Frage

Beitrag von XP-Girl1982 »

Hallöchen Zusammen,
heute war ein richtiger Explorer-Schraub-Tag. Morgen gehts weiter :wink: .
Habe nun allerdings noch mal ein Frägelchen. Hat der amerikanische XP, Bauj. 8/2001, bei der Klimaanlage einen Luftfilter/Filter, der ausgetauscht werden muss?? Oder muss ich noch irgendwas anderes, außer das die Klima mal neu befüllt werden muss, beachten??
Lieben Dank im Vorraus,
XP-Girl1892
Falk

Beitrag von Falk »

Hat der amerikanische XP, Bauj. 8/2001, bei der Klimaanlage einen Luftfilter/Filter, der ausgetauscht werden muss?
Nein, da gibt es keinen Filter zu tauschen.
Auch einen Pollenfilter sucht man im Explorer vergeblich.

Ansonsten: Was schraubt ihr denn so ?
Oder ist das eher ein etwas verspäteter Frühjahrsputz mit kleinem Servicecheck ?
XP-Girl1982

Beitrag von XP-Girl1982 »

Danke für Deine Antwort.
Ist wie ein Check den wir machen, Ölwechsel, Luftfilter, etc. Die Zündkerzen müssen wir zum Glück noch nicht wechseln. Müssen erst bei 100.000 Meilen raus. Bei Ford hat man uns dann gestern auch schon promt wieder den falschen Ölfilter mitgegeben. Da war dann wieder Umtausch angesagt. Morgen kommen dann noch neue Reifen drauf und dann ist gut die Wurst. Hoffe ich auf jeden Fall.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wenn der wagen mal erhöten verbrauch hat .. oder sich ruckelnd vorwärts bewegt.. dann sollten die kerzen doch mal früher raus..

wie lange sind die denn nun drin? die kerzen?
Skipper
Beitrag von Skipper »

Und das Getriebe nicht vergessen, nach vier Jahren kann man schon mal nen Wechsel inkl. Filter machen. Ist ja nicht sooo aufwändig.
MikeT

Beitrag von MikeT »

*Räusper*

Skipper, Du meinst hoffentlich Getriebeöl ...
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Skipper
Beitrag von Skipper »

Natürlich mein ich nur das ÖÖÖÖlll :lol:
Gruß Skipper

XP 2 EZ.01
Antworten