Hallo erstmal...

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Medic1977

Hallo erstmal...

Beitrag von Medic1977 »

Hallo Leute!

Nachdem ich seit vergangenem Freitag nun auch stolzer Besitzer eines Explorers bin, möchte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, mich und mein Auto euch kurz vorzustellen.

Ich heiße Björn, bin 29 Jahre alt und komme aus Calw, Nordschwarzwald. Ich arbeite hauptberuflich beim DRK und da meine Verlobte in unserer Rettungshundestaffel tätig ist, unser Hund größer wurde als geplant und ich sowieso schon immer auf amerikanische Autos stand, haben wir uns den Explorer zugelegt.

Hier kurz die Daten zum Auto:

4L 152 kw, grün,
EZ 1997
135.000 km
Front- und Heckschutzbügel, Unterfahrschutz und Trittbretter von Schiessler,
Leder, elektr. Sitze, Klima usw...

(Bilder folgen noch)

Ich habe den Explorer für 4.500 € von privat erworben, ist dieser Preis in Ordnung oder habe ich mich über den Tisch ziehen lassen?

Ich freue mich auf einen interessanten Dialog und Erfahrungsaustausch. Als Anfänger werde ich wohl am Anfang ziemlich dämliche Fragen stellen, ich entschuldige mich jetzt schon dafür... *schmunzel*
Ramius

Beitrag von Ramius »

Hallo Björn,
herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt!
Der Preis ist schon okay so grob aus der Ferne.
Sicherlich wäre er zu hoch, wenn es sich um ein ungepflegtes, verbeultes fünfte Hand Auto handelt, an dem es zu einem riesen Reparaturstau gekommen ist.
Handelt es sich um einen lückenlos Scheckheft gepflegten Wagen, der durchrepariert, top in Schuss und vielleicht noch aus erster Hand und mit einem Satz Winterreifen dazu ist, dann wäre es schon fast ein Schnäppchen.
Preis ist immer so ne Sache! :?
Wichtig ist, du hast ein gutes Gefühl und der Wagen gefällt!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Medic1977

Beitrag von Medic1977 »

Na ja, Winterreifen sind keine dabei, aber die Allwetterreifen haben mich auch gut durch den Schnee gebracht.

Ansonsten ist er sehr gepflegt, keinerlei Schäden, scheckheftgepflegt, TÜV ohne Mängel, noch allerlei Extras wie Hundetrenngitter, Autotelefon usw. und das wichtigste überhaupt: iIch fühle mich sauwohl in der Kiste... :D
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Björn,

bei einem 10 Jahre alten Auto mit teilweilse teurer Technik zählt der Zustand immer mehr als die nackten Daten. Der Preis ist offenbar OK, willkommen!
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Schu-Ja

Beitrag von Schu-Ja »

Hallo Björn,
Willkommen im Board.
Danach ist man sowieso immer schlauer, aber so hört es sich erst einmal gut an.
Grüße Rene´

keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
Antworten