Moin
Ich muss mich leider von meinem Explorer trennen da ich es zeitlich und finanziell nicht schaffe ihn wieder fit zu bekommen. Ich habe den Wagen jetzt etwas über ein Jahr. In der Zeit stand er auch mehr als das er fuhr (was ich aber auch so geplant hatte da ich nur 2km zu arbeit fahre). Was ich aufjedenfall sagen was defekt ist:
Einer der beiden Zylinderköpfe ist gerissen, er trinkt eine Menge Kühlwasser.
Die Radlager vorne müssen gemacht werden (gebe ich mit dazu plus Bremsscheiben und Beläge). Die Reifen vorne sind dadurch auch einseitig abgelaufen.
Der Rahmen vorne muss entrostet werden und neu versiegelt werden.
Der Auspuff muss neu befestigt werden.
Aktuell hat er keinen Bremsdruck und die Bremsflüssigkeit verschwindet auch aus dem Behälter.
Das sind die Sachen die ich weiß.
Die Karossiere befindet sich aber noch in einem guten Zustand, auch die Innenausstattung ist noch recht gut in Schuß.
Höchstwahrscheinlich eignet er sich gut zum Ersatzteile gewinnen.
Zu den Fahrzeugdaten
96er OHV mit 156PS, Allrad (VTG wurde vor 9 Monaten getauscht), 161tkm auf der Uhr und TÜV bis 05/17.
Der Explorer ist definitv NICHT Fahrbereit. Mit dazu würde ich noch einen 5er Satz Felgen geben (nicht die schönsten aber zum draufstellen um die "guten" Reifen nicht kaputt zu machen sollte es reichen)
Falls noch fragen sind (bitte keine Fragen warum man sich so eine Bastelbude kauft) einfach anschreiben
Mfg Headbanger82
Ford Explorer Bj96 OHV
-
Headbanger82
Ford Explorer Bj96 OHV
Ford Explorer Bj.96 4.0l OHV