Recip trial 4x4 265/75R16

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
Benutzeravatar
AP700
Beiträge: 59
Registriert: 17.09.2016 17:24
Wohnort: 67575

Recip trial 4x4 265/75R16

Beitrag von AP700 »

Hey ich hab jetzt mal auf den stahlfelgen die genannten reifen drauf und denke es ist vielleicht von interesse für andere das mal zu sehn. Passen rein. Hab vorne die drehstäbe hochgedreht, hinten sind die schäkel von anncarina noch auf dem weg.
Die reifen waren die hölle auszuwuchten, ging aber letztendlich und schlackern auch nicht. Sind halt höllisch laut aber ich mags gern grob :D

Was haltet ihr vom gesamtbild?

Bild
'98 Explorer 4.0 SOHC

'94 Corrado
'89 Golf
'89 T3 Magnum
'91 Vitara Cabrio TA
'94 Ram 1500 5,9 V8 4X4
ChrisMuc
Beiträge: 68
Registriert: 11.09.2016 20:24
Wohnort: Ottobrunn

Beitrag von ChrisMuc »

Was haben dich die Reifen gekostet und wo hast du die gekauft?
Ist dein Spritverbrauch gestiegen?

Schöne Grüße

Chris
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.
Explorer BJ:1995 SN: 1028/305, 156Ps - Suzuki GSX-R 750
Benutzeravatar
AP700
Beiträge: 59
Registriert: 17.09.2016 17:24
Wohnort: 67575

Beitrag von AP700 »

Hab sie für 50€ in der bucht ersteigert. Spritverbrauch muss ich mal ein paar tage beobachten und knn dann mal berichten. Hab sie gestern abend mal ausgiebig getestet. Prüfergebnis erzeugt, reifen wühlen sehr geil durch alles und werden faustgrosse dreckbrocken durch die gegend.. gefällt mir :P
'98 Explorer 4.0 SOHC

'94 Corrado
'89 Golf
'89 T3 Magnum
'91 Vitara Cabrio TA
'94 Ram 1500 5,9 V8 4X4
Benutzeravatar
Mopar_Driver
Beiträge: 599
Registriert: 08.12.2015 21:19
Wohnort: Leimen

Beitrag von Mopar_Driver »

Fahre die BF Goodrich AT in der Größe. Da merke ich den Mehrverbrauch schon mit 2-3Liter auf 100km. Lauter sind sie auch und schneller als 130km/h ist auch nicht wirklich drin.
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.

ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
Benutzeravatar
AP700
Beiträge: 59
Registriert: 17.09.2016 17:24
Wohnort: 67575

Beitrag von AP700 »

Ja also die recip sind schon ein brutales programm. Die lautstärke ist echt enorm. Wenn ich richtig liege haben die reifen eine zulassung bis 160km/h, ich fahr eh nie über 120, allerdings würde ich mit den reifen auch nicht schneller fahren wollen. Bei 60km/h ist die resoanz am brutalsten. Fährt man schneller wirds wieder etwas leiser.
'98 Explorer 4.0 SOHC

'94 Corrado
'89 Golf
'89 T3 Magnum
'91 Vitara Cabrio TA
'94 Ram 1500 5,9 V8 4X4
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Die Recip sind runderneuerte Reifen (mit M+S-Kennung am Reifen? ).
Ein altes Vorurteil,aber bei Nässe bzw. höherer Geschwindigkeit sollte man vorsichtig sein.
Sicherlich gut im tiefen Schnee (wo gibt es den noch?) und Jagd/Schlamm in der Umgebung.


Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
ChrisMuc
Beiträge: 68
Registriert: 11.09.2016 20:24
Wohnort: Ottobrunn

Beitrag von ChrisMuc »

Also ich suche und suche Reifen in eBay für meinen dicken aber finde einfach nichts! 😩 und wenn dann nur teure neue.
Wenn ich bis zum Frühjahr keine finde werde ich mir wohl neue kaufen müssen.
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.
Explorer BJ:1995 SN: 1028/305, 156Ps - Suzuki GSX-R 750
Benutzeravatar
Mopar_Driver
Beiträge: 599
Registriert: 08.12.2015 21:19
Wohnort: Leimen

Beitrag von Mopar_Driver »

ChrisMuc hat geschrieben:Also ich suche und suche Reifen in eBay für meinen dicken aber finde einfach nichts! 😩 und wenn dann nur teure neue.
Wenn ich bis zum Frühjahr keine finde werde ich mir wohl neue kaufen müssen.
Augen aufhalten und dann Glück haben. Bin so an 5 Reifen BF Goodrich in genannter Größe gekommen. Da war die Eintragung teurer als die 5 Reifen...
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.

ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
AP700
Beiträge: 59
Registriert: 17.09.2016 17:24
Wohnort: 67575

Beitrag von AP700 »

Was meint ihr wie viel luft soll ich da jetzt fahren? Bin danicht so der profi.
'98 Explorer 4.0 SOHC

'94 Corrado
'89 Golf
'89 T3 Magnum
'91 Vitara Cabrio TA
'94 Ram 1500 5,9 V8 4X4
Benutzeravatar
Saukerl
Beiträge: 1191
Registriert: 20.09.2011 12:14

Beitrag von Saukerl »

Ich würde es mal mit 2,8 bar angehen.
Aber des öfteren mal kontrollieren.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Benutzeravatar
Mopar_Driver
Beiträge: 599
Registriert: 08.12.2015 21:19
Wohnort: Leimen

Beitrag von Mopar_Driver »

AP700 hat geschrieben:Was meint ihr wie viel luft soll ich da jetzt fahren? Bin danicht so der profi.
Beim Reifenhersteller anfragen was bei deinem Fahrzeug sinnvoll ist. Bei BF Goodrich habe ich das mitgeteilt bekommen.
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.

ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
Benutzeravatar
ius
Beiträge: 1323
Registriert: 03.07.2009 22:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von ius »

Bei runderneuerten Reifen kann das schon schwierig werden,
da können ja 4 unterschiedlich konstruierte, unterschiedlich alte und unterschiedlich
beanspruchte Karkassen 'drin' sein. Oder kann man sichergehen, dass der
Hersteller nur 4er-Sets mit vorsortierten gleichwertigen Reifen abgibt und auch
kein Zwischenhändler die entbündelt?
Sonst kann man ja überhaupt nur über den Daumen peilen.
Ist evtl. ein Hinweis einvulkanisiert wie 'Inflate up to...' oder
'Don't exceed...', je mit Druckabgabe?
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
MitsubishiPajero
Beiträge: 52
Registriert: 04.12.2012 23:53

Beitrag von MitsubishiPajero »

Saukerl hat geschrieben:Ich würde es mal mit 2,8 bar angehen.
Aber des öfteren mal kontrollieren.
Ist aber etwas viel? :wink:

Bei meinen 33x12.5 r15 Reifen dachte ich auch erst das ein hoher Luftdruck gut ist. Bei 2,6 bar fuhren sich diese richtig nervös und der Wagen war auf der AB kaum noch zu halten. Am Ende ging ich auf 2.0 bzw. 1.8 bar runter und muss sagen, sie fahren sich jetzt wieder einiges ruhiger auf der Straße.

Die Cooper Discoverer STT sind in der Größe auch nur bis 2,45 bar zugelassen.
Antworten