Ich habe mir Mitte dieses Jahres auch ein kleines Schmuckstück zu gelegt
Hier die eck Daten Ford Explorer Black Edition Bj. 98 207ps 4l sohc Motor
Jetzt zu meinem Problem... ich bin vor ein paar Tagen zu meiner Freundin gefahren da ist mir schon aufgefallen das der Motor auf 3500 upm bei 120 stand. Endlich angekommen wollte ich mit ihr einkaufen fahren und siehe da bis in den dritten schaltet er und ab 40kmh schaltet er runter (kann auch sein das es nur der zweite ist) und zieht den Motor hoch 3000-3500upm mit 50 hab auch Getriebe Öl gecheckt roch schon ein wenig streng und ein bisschen Abrieb aber der Stand war bei laufendem Motor auch unter min habe jetzt etwas Öl nachgefüllt das der Stand stimmt. Habe sämtliche Werkstätten in der Umgebung abgeklappert die meisten trauen sich nicht an nen ami.
Das Ende vom Lied ich war bei Ford und die haben nur an dem füllstand Stab gerochen und meinten das Getriebe ist hinüber und die machen da nix dran .... so lange Rede kurzer Sinn ich Sitz mit dem Wagen jetzt 220km von zuhause entfernt (wo eine fachwerkstatt wäre) und zerbreche mir den Kopf ob das Getriebe jetzt wirklich hin ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß aus Bingen am Rhein rob