Ich habe wasserverlust an meinem 4.0 V6 SOHC. und zwar scheint es nur das Ventil zu sein welches zwischen dem Wasserschlauch der Heizung hängt und dort auf und zu macht.. Ich konnte die Situation nachstellen, als ich die Heizung an machte kam unterm Auto der Wasserfall raus. Sah aus als wäre das Ventil selbst undicht. Abends auf der Hebebühne hab ich das nochmal versucht, keine chance. Der Karren bleibt trocken..
Komischerweise hat sich das Ventil auch nicht bewegt. Wenn ich mitm Schlauch dran ziehe tut das Ventil. Aber der Schlauch der da dran gehört führt irgendwie in keiner Heizungsstellung unterdruck. NAja jedenfalls bekomme ich jetzt die undichte Situiation nicht mehr hin, Beim Fahren scheint er aber trotzdem wasser zu verlieren.
Weiss jemand wann genau dieses Ventil angesteuert wird? wenn ich Heizung auf warm drehe? wenn ich den schalter von OFF auf eine der HEizstellungen bewege? Ich will endlich nochmal sehen wie das Wasser da raus sprudelt!
Übrigens trotz dass scheinbar dieses Ventil nicht funktioniert hab ich immer einen heissen heizungskasten und die Heizung sowie Klima fnktioniert alles wunderbar! ich gehe davon aus dass das auch alles funktioniert wie es soll, nur dass ich im Stand diese Fahrsituation wo der Wasserverlust auftritt nicht nachstellen kann....
Vielleicht kann ja jemand helfen..
Danke
André