einer der Vorbesitzer hat leider das ganze geraffel sehr diletantisch unters auto geworfen unteranderem merfach mit schelle und Edelstahl wickel versucht die unterschiedlichen Durchmesser zu adaptieren
ebenso schein mir das endrohr auch nicht koscher . Normalerweise hat doch der SOHC Bj 99 nur einen Resonator ziemlich am ende dieser jedoch am anfang direkt hinter dem Mittelschalldämpfer
das schlimmste ist, daß der Dämpferausgang mal viel zu eng wird der geht mit 45 innendurchmesser aus dem Resonator raus seltsamer Weise mit ner Reduzierung . ich weiß nicht was sich die dazusammengeschhustert haben
das frisst mir definitiv Leistung . und wahrscheinlich auch Zylinderbefüllung suboptimal .
denke werde mir ori Topf holen damit der wieder deutlich leiser wird
P.S wollte eigentlich nur den Linken Kat tauschen weil der umgeschult hat auf Rumbarassel und mir den letzten Nerv klaut .
was bietet sich als alternative als Endtopf und endrohr hinter dem Kat an an was nicht den Wert des Wagens überschreitet und nicht brüllt wie ein 451 bigblock ( also nicht die Va anlage von annacarina oder fox )