Vielleicht kann mir doch einer von Euch bei folgendem Problem weiterhelfen:
XP mit 156PS-OHV-Maschine Bj. 1996; also mit zuschaltbarem Allrad aber ohne konventionelle Freilaufnaben vorne. Hab jetzt das Phänomen, daß die Vorderräder in Stellung 4WD Auto und 4WD Low kaum Drehmoment auf den Boden bringen. Also Vorderwagen aufgebockt und bei eingeschaltetem 4WD und laufendem Motor in Getriebestellung P festgestellt, daß sich das linke Vorderrad mit etwas Kraftaufwand drehen läßt. 2WD eingeschaltet und das Rad läßt sich frei drehen. Die Schaltvorgänge am VG funktionieren soweit gut . Hab zwar vorsichtshalber doch den Stellmotor mal zerlegt, is aber alles wie neu. Nu hab ich die Vermutung, daß die Magnetkupplung defekt ist. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre; aber ist es nicht so, daß zuerst die Reibscheiben beaufschlagt werden und dann die Kugeln im Käfig eine formschlüssige Verbindung herstellen?
Kurzum: Ist die Magnetkupplung der alleinige Verursacher hier oder kann es auch an der Trennung der beiden Seiten in der Vorderachse selbst noch liegen?
Hoffe, jemand kann mir dabei helfen.