Alarmanlage aus

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
danielk

Alarmanlage aus

Beitrag von danielk »

Hallo

schon lange hats meine mama geschafft bei ihrem 99er explorer eine fernbedieung zu zerstören.

nun hat sie noch beim spazieren im wald den zweiten schlüssel mit der zweiten fernbedienung verloren.

es bleibt also ein schlüssel übrig....

ihr sind so dinge ziemlich egal. und damit die alarmanlage nicht losgeht hat sie anfangs sogar das auto oft offen gelassen wenn sie schnell auf der bank war oder so. ich hab dann rausgefunden dass die nicht losgeht solange man das auto nur an der fahrertür auf und zumacht und mit dem schloss verschliesst. also ohne die lock/unlock tasten.

gibts eine möglichkeit die alramanlage zu deaktivieren? eine sicherung?

und mit wieviel ausgaben muss sie rechnen wenn sie zumindest eine neue fernbedienung und einen 2. schlüssel will?

danke

daniel
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hallo Daniel...

was hat denn dein Fordhändler gesagt wird ein 2t Schlüssel kosten? ...
danielk

Beitrag von danielk »

ranger hat geschrieben:Hallo Daniel...

was hat denn dein Fordhändler gesagt wird ein 2t Schlüssel kosten? ...
es handelt sich nicht um meinen explorer - somit habe ich auch keinen fordhändler. meine mutter wohnt 300 km weg von mir und - wie schon erwähnt - ist ihr das ganze nicht so wichtig.

mich interessierts und daher hab ich hier gefragt. ich ging davon aus, dass hier auch fragen gestellt werden dürfen, die eventuell auch anders geklärt werden könnten.

danke
daniel
xplorer12

Beitrag von xplorer12 »

Hallo

In meinen Unterlagen vom Vorbesitzer (Der muss auch mal die Schlüssel verloren haben) steht Schlüsselspeicher Löschen und 2 Neue Schlüssel programmieren.

Zusammen ca. 128,08 Euro :?

Mfg
Xplorer12
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia

4 liters that´s a car engine!!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

daniel..

dann eben der fordhändler deiner mutter...
verzeih das ich eben anders denke..

aber.. viel erfolg... !
und good luck das nicht der letzte mohikaner versagt...
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ich würd' auf jeden FAll noch einen Satz Schlüssel mit FB nachmachen lassen. Der Preisunterschied ob man nur den Schlüssel alleine programmieren lässt oder auch gleich eine FB dazu ist ja nicht so gravierend.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Antworten