Hallo zusammen,
seit kurzem liegt die Drehzahl im Stand bei 500-600 U/Min und an der Ampel geht er dann hin und wieder (selten) aus. Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
Gruß,
Wingman
Drehzahl im Stand bei 500 U/Min
Drehzahl im Stand bei 500 U/Min
Ford Explorer 4.0L V6 SOHC Prins Gasanlage
150kw (204ps) Bj.:1999
150kw (204ps) Bj.:1999
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 8618
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:
Z.B. Leerlaufregler....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Ja, waere auch mein erster Gedanke.
500-600U/min ist nicht so ungewoehnlich. Ist bei mir auch immer knapp ueber 500,
kann man sich via OBD auch etwas praeziser ausgeben lassen.
Sonst waere der naechste Kandidat wohl ein Unterdruckleck, z.B. Ansaugbrueckendichtung.
Macht er das immer, oder nur auf Autogas (sofern vorhanden), und eher, wenn er
kalt, warm oder halb-warm ist?
500-600U/min ist nicht so ungewoehnlich. Ist bei mir auch immer knapp ueber 500,
kann man sich via OBD auch etwas praeziser ausgeben lassen.
Sonst waere der naechste Kandidat wohl ein Unterdruckleck, z.B. Ansaugbrueckendichtung.
Macht er das immer, oder nur auf Autogas (sofern vorhanden), und eher, wenn er
kalt, warm oder halb-warm ist?
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20618
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Hast Du eine Gasanlage?
Wenn es nicht am Leerlaufsteller liegt könntest Du mal dem KAM Speicher resetten lassen
Wenn es nicht am Leerlaufsteller liegt könntest Du mal dem KAM Speicher resetten lassen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen