Neuling mit Willen zum Explorer
Neuling mit Willen zum Explorer
Hallo zusammen,
An Silvester hat mein Audi den Geist aufgegeben. Hatte mit dem Auto aber sowieso nur Probleme. (Zylinderkopfdichtung, Katalysator und natürlich der Dieselpartikelfilter).
Habe mich entschieden erstmal keine Dieselfahrzeuge mehr anzuschaffen.
Bin dann auf den Explorer gekommen. Optisch schön anzusehen und soll ja in den älteren Baureihen auch robuste Motoren haben.
Etwas Sorgen bereitet mir das Steuerkettenproblem, worüber ich schon viele Klagen gehört habe. Aber mittlerweile zweifel ich schon daran ob es überhaupt Autos gibt die nicht von typischen Problemen heimgesucht werde.
Deshalb wollte ich mich nun hier reinlesen, um mich auf den Gebrauchtwagenkauf vorzubereiten. Für Tips und vlt. sogar gute Angebote die jemand findet, wäre ich daher dankbar!
mfg menzl
An Silvester hat mein Audi den Geist aufgegeben. Hatte mit dem Auto aber sowieso nur Probleme. (Zylinderkopfdichtung, Katalysator und natürlich der Dieselpartikelfilter).
Habe mich entschieden erstmal keine Dieselfahrzeuge mehr anzuschaffen.
Bin dann auf den Explorer gekommen. Optisch schön anzusehen und soll ja in den älteren Baureihen auch robuste Motoren haben.
Etwas Sorgen bereitet mir das Steuerkettenproblem, worüber ich schon viele Klagen gehört habe. Aber mittlerweile zweifel ich schon daran ob es überhaupt Autos gibt die nicht von typischen Problemen heimgesucht werde.
Deshalb wollte ich mich nun hier reinlesen, um mich auf den Gebrauchtwagenkauf vorzubereiten. Für Tips und vlt. sogar gute Angebote die jemand findet, wäre ich daher dankbar!
mfg menzl
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- real logan
Willkommen!
Denke auch: alle Fz haben spezifische Probleme..
und die Fz die wenig haben sind dann meist solche, in denen keiner gesehen werden möchte, oder die aus diesem Grund keiner fährt und die Fehler nicht so publik sind
Denke auch: alle Fz haben spezifische Probleme..
und die Fz die wenig haben sind dann meist solche, in denen keiner gesehen werden möchte, oder die aus diesem Grund keiner fährt und die Fehler nicht so publik sind

bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel

bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
- anncarina
- Moderatoren-Team
Es gibt eine recht gute Kaufberatung hier zum ausdrucken.
Die Steuerketten sind Verschleißteile und auch nicht teurer als der Zahnriemen beim V6 TDI
Am besten einen guten kaufen und dann genießen.

Es gibt eine recht gute Kaufberatung hier zum ausdrucken.
Die Steuerketten sind Verschleißteile und auch nicht teurer als der Zahnriemen beim V6 TDI

Am besten einen guten kaufen und dann genießen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
,,Die Steuerketten sind Verschleißteile und auch nicht teurer als der Zahnriemen beim V6 TDI,,
ja genau meine Meinung!
Über den Explorer hört man schon viel gutes wenn man mal rumfragt.
Wenn ich damals jemanden gefragt habe ob er mit dem Audi A4 zufrieden ist gabs öfters Hasstiraden. Die Angst fährt dort mit: einmal nen Stadtbummel schon gibts einen penetranten Piepton, ähnlich Tinitus, der anzeigt das der DPF voll ist.- Dann zur Familie umgedreht: ,,wir können doch noch nicht nach Hause fahen, erst muss ich noch 200km über die Autobahn,,!
Ich komme übrigens aus Mittelthüringen und habe schon einigen schöne Strecken rausgesucht die ich schon immer mal fahren wollte ohne hängenzubleiben!
mfg
ja genau meine Meinung!
Über den Explorer hört man schon viel gutes wenn man mal rumfragt.
Wenn ich damals jemanden gefragt habe ob er mit dem Audi A4 zufrieden ist gabs öfters Hasstiraden. Die Angst fährt dort mit: einmal nen Stadtbummel schon gibts einen penetranten Piepton, ähnlich Tinitus, der anzeigt das der DPF voll ist.- Dann zur Familie umgedreht: ,,wir können doch noch nicht nach Hause fahen, erst muss ich noch 200km über die Autobahn,,!
Ich komme übrigens aus Mittelthüringen und habe schon einigen schöne Strecken rausgesucht die ich schon immer mal fahren wollte ohne hängenzubleiben!
mfg