Gasanlage erzeugt Motorlampe an

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linuxstevie
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Gasanlage erzeugt Motorlampe an

Beitrag von linuxstevie »

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem fahre ich los läuft alles perfekt Gasanlage
schaltet ein und es läuft perfekt keine Fehler.
Halte ich allerdings an und schalte den Motor aus und warte 10 min oder länger starte ich danach wieder geht nach kurzer fahrt die Motorkontrollleuchte an.
Der Fehler sagt Zylinderbank 1 und 2 zu fett.
Lösche ich den Fehler kommt er erst nach erneuten aus bzw. einschalten des Motors wieder.
Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann.
Lamdasignal sieht sauber aus.


Gruß

Linuxstevie
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Nur um die Gasanlage auszuschliesen:

tritt der Fehler auch auf wenn man nur mit Benzin fährt?

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
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linuxstevie
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Beitrag von linuxstevie »

Hallo Wolfgang,

der Fehler kommt nur im Gasbetrieb und dann aber oftmals nur nachdem ich den Motor erst abgestellt habe und nach einer Zeit wieder gestartet habe.
Ich habe mir das Lamdasignal mal angesehen und auch das Regelverhalten beider Sonden das ist OK.
Macht ja auch keinen Sinn da beide Zylinderbänke betroffen sind.
Der XP läuft ohne Probleme auch wenn die Meldung kommt.
Ich will auch nicht weiter die Gasanlage abmagern.

Gruß

linuxstevie
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Franky-T
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Beitrag von Franky-T »

Hallo,

da der Fehler ja nur im Gasbetrieb vorkommt, scheint ja auf Benzin alles zu passen...

Kenn mich mit der Prins Anlage nicht aus ... aber das hört sich stark nach nicht richtig eingestellt an?!
Fahr doch am besten mal zu einem Prins Partner und lass die Einstellung checken.
Viele Grüße Marc

2000 Ford Explorer Limited 4WD 4.0 V6 SOHC KME Diego Gasanlage ...
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real logan
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Beitrag von real logan »

Was ist denn wenn du ihn sofort bzw in weniger als 10Min wieder anschmeißt?
..
Mein Gedanke: wie schon der Fehler anzeigt..Zu Fett, also zu viel Kraftstoff..
Parallele Einspritzung über beide Düsen
-->
1)Einstellungssache der Gaszufuhr/Einspritzung..sprich, beim Startvorgang(Benzin) sollte ja kein LPG zugeführt werden
2)Einstellungssache bzgl Abschaltung der Benzinzufuhr nach Zuschaltung LPG (hier wieder Gas+Benzin=zu Fett)
3)leichte Undichtigkeit der Düsen? Die Dichtgummis der Düsen können AFAIK uU undicht werden
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
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Alkoholger
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Beitrag von Alkoholger »

Tippe auch, dass die Gasanlage bei Warmem Motor Gas und Benzin gleichzeitig zuführt.

Funktioniert das, wenn man nach den 10 min manuell auf Benzinbetrieb startet und erst nach einigen sec auf Gas umschaltet?
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