Hallo Leute da ich neu hier im Forum bin will ich mich und mein Auto erstmal vorstellen.Mein Name ist Hans Peter Buchholz, ich wohne in 31020 Salzhemmendorf und fahre seit Februar dieses Jahres einen Explorer 4,0ltr V6, Bj. 16.06. 1998.War bis jetzt an und für sich mit dem Wagen zufrieden. Er hat im Oktober anstandslos Tüv bekommen ohne großartige Investition.Doch nun macht er mir Probleme. Ich musste verkehrsbedingt einen Kavalierstart machen auf der Straße und seit dem viebriert der ganze Wagen bei Kurvenfahrt speziell links. außerdem jault auch irgend eun Getriebe. Ich vermute das es mein VTG dahingerafft hat. Er hat nämlich auch schon vorher so ein Brummen bei links Kurvenfahrten gemacht.Habe mich hier so ein bisschen schlau gelesen.Jetzt habe ich die vordere Kardanwelle entfernt.[u]Nun aber zu meiner Frage?[/u] Ich habe gesehen das an das VTG ein Kabelstrang mit Stecker angeschlossen ist.Muss ich den auch abziehen vom VTG? Wäre cool wenn mir jemand von euch dazu was sagen könnte. Übrigens dieses Forum ist spitze. Mfg Hans Peter :roll: :roll: :roll:
Das Bild von meinem Wagen:
[img]http://up.picr.de/23697574qe.jpg[/img]
Vordere Kardanwelle ausgebaut
-
Buchholz Hans Peter
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hallo und willkommen hier.
Über diese Steckverbindung sind u.A. Stellmotor,Drehzahlsensoren usw. mit der Steuerung verbunden.
Die offene Verbindung führt zu Fehleranzeigen.
Man kann aber nur das dickere braune Kabel unterbrechen,im Stecker oder auftrennen.
Diese Leitung schaltet Leistung über die el.-magn. Kupplung im VTG über den inneren Antrieb auf den vorderen Ausgang.
Wolfgang
Über diese Steckverbindung sind u.A. Stellmotor,Drehzahlsensoren usw. mit der Steuerung verbunden.
Die offene Verbindung führt zu Fehleranzeigen.
Man kann aber nur das dickere braune Kabel unterbrechen,im Stecker oder auftrennen.
Diese Leitung schaltet Leistung über die el.-magn. Kupplung im VTG über den inneren Antrieb auf den vorderen Ausgang.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.