Motorkontroll-Leuchte
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greebo1501
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- Wohnort: Hamburg
Motorkontroll-Leuchte
Moin moin alle zusammen,
und wieder einmal habe ich ein Problem.....
...heute Morgen ist "einfach" so die Motorkontroll-Lampe bei meinem Explo angegangen und ihc habe null Ahnung warum !?
Er läuft weiterhin prima....springt klasse an.....alles funktioniert.....warum brennt diese doofe Lampe ?
Kann es sein.....kenne ich von anderen Herstellern,dass das nicht über zu bewerten ist....?!
Brauche ich unbedingt eine Fehler-Auslesung oder gibt es andere Möglichkeiten,der Ursache auf die Schliche zu kommen ?
Was kann alles damit in Verbindung hängen ???
Hilfäääääääääääää....
BIS BALD Hoffentlich ! Olli
und wieder einmal habe ich ein Problem.....
...heute Morgen ist "einfach" so die Motorkontroll-Lampe bei meinem Explo angegangen und ihc habe null Ahnung warum !?
Er läuft weiterhin prima....springt klasse an.....alles funktioniert.....warum brennt diese doofe Lampe ?
Kann es sein.....kenne ich von anderen Herstellern,dass das nicht über zu bewerten ist....?!
Brauche ich unbedingt eine Fehler-Auslesung oder gibt es andere Möglichkeiten,der Ursache auf die Schliche zu kommen ?
Was kann alles damit in Verbindung hängen ???
Hilfäääääääääääää....
BIS BALD Hoffentlich ! Olli
Explorer XP2 4,0 V6 SOHC Bj.12/96
Spritpreise ??? Egaaaaal.....tanke eh nur für`n Zwanni jedesmal !
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- homerbundy
- Beiträge: 3790
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wenn's augenscheinlich keine Fehlfunktion gibt, kann's an einer einmaligen Sensorstörung liegen. Aber nutz' doch am besten einmal die Suchfunktion und gib "Check Engine" ein. Da müsste einiges an Information zu finden sein.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
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Falk
Ja, könnte alles und nichts bedeuten.
Mal genau beobachten, wann die Lampe angeht.
Geht sie nach dem Start gar nicht aus ? Erst nach der Kaltlaufphase an oder noch später ?
Ich persönlich würde mal kurz die Batterie ab- und wieder anklemmen, und danach schauen, ob der Fehler wieder erscheint.
Wenn ja, kann man dann immer noch in´s Detail gehen ....
Mal genau beobachten, wann die Lampe angeht.
Geht sie nach dem Start gar nicht aus ? Erst nach der Kaltlaufphase an oder noch später ?
Ich persönlich würde mal kurz die Batterie ab- und wieder anklemmen, und danach schauen, ob der Fehler wieder erscheint.
Wenn ja, kann man dann immer noch in´s Detail gehen ....
- homerbundy
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hi
hallo homerbundy,
ja, du hast recht. solch einen explorer habe ich.
mit einer kabelbrücke?
du weisst zwar, was ich für einen explorer fahre, aber nicht, dass ich ein techn. vollidiot bin.
gruss
dennis
ja, du hast recht. solch einen explorer habe ich.
mit einer kabelbrücke?
du weisst zwar, was ich für einen explorer fahre, aber nicht, dass ich ein techn. vollidiot bin.
gruss
dennis
Grüße aus Mallorca
- homerbundy
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- Michl
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Hallo @all,
jetzt bitte nicht lachen
aber ich hatte das auch mal check engine leuchtete kurz nach dem Starten auf, habe dann den Öl stand im Motor geprüft und siehe da, zu wenig drin
also Nachgefüllt, gestartet und Leuchte war aus
das gleiche hatte ich auch schon mit zu wenig Kühlerwasser im Kühler, ist das wirklich alles da mit dran an der check engine leuchte
ich hatte noch keinen wagen der so Penibel alles sofort anzeigt, da bekommt man freilich erstmal Angst
aber mal was Anderes als zuwenig besser gesagt fast gar kein wasser im Kühler war
ging der Motor nach dem starten und gasgeben immer wieder aus, nach dem Nachfüllen des wassers war das weg und der lief wieder wie neu, manchmal hab ich das gefühl der Plori schützt sich vor Idioten wie mir selber
gruß
Michl
jetzt bitte nicht lachen
gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
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Michl
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Falk
Re: hi
Nun, dann würde ich erstmal davon ausgehen, dass alle Komponenten - die ausschließlich mit dem Kaltstart zu tun haben - ausgeschlossen werden könnten. Leerlaufregelventil z.B..Dennis hat geschrieben:zu diesem thema habe ich auch eine frage:
Falk, was bedeutet es denn, wenn die Engine Check-Leuchte erst nach dem Aufwärmprozess aufleuchtet?
Gruss
Dennis
Wobei nicht gesagt ist, dass es nicht trotzdem hängen könnte
Ich würde aber eher zuerst den Fehler an der "normalen" Motorsteuerung vermuten. Lambdasonde, Drosselklappe, MAF etc..
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Falk
Re: hallo falk
Denke mal nein.Dennis hat geschrieben:könnte es daran liegen, dass mein kat platt ist?
gruss
dennis
Denn die Lambdasonde sitzt ja vor dem Kat - und was danach passiert, interessiert das Steuergerät nicht.
Auch wenn du gar keinen Kat drin hättest - und alles andere i.O. ist - zeigt das keinen Fehler an.
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greebo1501
- Beiträge: 9
- Registriert: 26.11.2006 15:41
- Wohnort: Hamburg
Danke Euch....
Werde moin erstmal die Batt abklemmen und dann weiter sehen..... !!!
Langsam nervt mich die Kiste etwas....nun zeigt mir auch die Anzeige an,das ne Tür nicht richtig zu ist und die Innenbeleuchtung musste ich durch rausnehmen der Sicherung das Abdunkeln ermöglichen !!!! tz tz tz
Bin etwas genervt......ach ja...vermute mal es ist die Heckklappe....da nun auch der Wischer nicht mehr geht hinten !!! Muss nur noch den Kontakt finden...dann habe ich wohl auch den Fehler ?!
Langsam nervt mich die Kiste etwas....nun zeigt mir auch die Anzeige an,das ne Tür nicht richtig zu ist und die Innenbeleuchtung musste ich durch rausnehmen der Sicherung das Abdunkeln ermöglichen !!!! tz tz tz
Bin etwas genervt......ach ja...vermute mal es ist die Heckklappe....da nun auch der Wischer nicht mehr geht hinten !!! Muss nur noch den Kontakt finden...dann habe ich wohl auch den Fehler ?!
Explorer XP2 4,0 V6 SOHC Bj.12/96
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