Empfehlung Sitzheizungsmatte?
Empfehlung Sitzheizungsmatte?
Hi!
Geht schon weiter mit meinen Fragen...
Bei meinem jüngst erworbenen Limited geht die Fahrersitzheizung nicht...originale Matten gibts ja nicht mehr (hat die Suchfunktion mir geflüstert...), also muss wohl ein Alternativteil rein. Verzichten möchte ich jedenfalls nicht darauf.
Gibts daher Empfehlungen, welche Nachrüstmatte gut passt und funktioniert? Reichen die China-Carbonteile aus Ebay (auch bzgl Heizleistung für Lederbezüge), oder sollte es was wertigeres sein?
Gibts Probleme damit, dass der Sitz bereits Seitenairbags hat? An der Rückenlehne müsste ich ja eigentlich nicht rumfummeln müssen...aber gibts trotzdem etwas zu beachten, außer die Batterie vorher zu trennen?
gruß+Dank
Geht schon weiter mit meinen Fragen...
Bei meinem jüngst erworbenen Limited geht die Fahrersitzheizung nicht...originale Matten gibts ja nicht mehr (hat die Suchfunktion mir geflüstert...), also muss wohl ein Alternativteil rein. Verzichten möchte ich jedenfalls nicht darauf.
Gibts daher Empfehlungen, welche Nachrüstmatte gut passt und funktioniert? Reichen die China-Carbonteile aus Ebay (auch bzgl Heizleistung für Lederbezüge), oder sollte es was wertigeres sein?
Gibts Probleme damit, dass der Sitz bereits Seitenairbags hat? An der Rückenlehne müsste ich ja eigentlich nicht rumfummeln müssen...aber gibts trotzdem etwas zu beachten, außer die Batterie vorher zu trennen?
gruß+Dank
Explorer II Limited MJ 2000
---------------------------------
W124 320CE MJ 1992
W124 E280T MJ 1995
Suzuki TL1000 MJ 1999
Suzuki GSXR 750 MJ 1996
Viking MT580 MJ 2001
W124 320CE MJ 1992
W124 E280T MJ 1995
Suzuki TL1000 MJ 1999
Suzuki GSXR 750 MJ 1996
Viking MT580 MJ 2001
- anncarina
- Moderatoren-Team

Die Batterie ist ja automatisch getrennt wenn der Sitz draußen ist
Trotzdem muss natürlich die Batterie abgeklemmt werden und die Sicherheitsvorschriften für Arbeiten am Airbag System müssen eingehalten werden.
Ich verbau ganz gern die Sitzheizungen von Waeco und bin zufrieden mit der Qualität.
Du brauchst eine Polstererzange mit ausreichend Klammern und etwas Geschick.
Trotzdem muss natürlich die Batterie abgeklemmt werden und die Sicherheitsvorschriften für Arbeiten am Airbag System müssen eingehalten werden.
Ich verbau ganz gern die Sitzheizungen von Waeco und bin zufrieden mit der Qualität.
Du brauchst eine Polstererzange mit ausreichend Klammern und etwas Geschick.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Danke für die schnelle Antwort!
Von Waeco...welche passen problemloser, bzw. reichen die 45W der Standardmatte/sind die 70w der Carbonmatte zu viel Heizleistung? Beim Explorer wird ja nur eine Stufe geschaltet...wollt ganz gern die originale Schaltung beibehalten.
Und ist der Bezug direkt in das Polster geklammert, oder hat das Polster Metallstreben? Bei meinem Vito z.B. liefen metallene Streben durchs Polster, da funktionieren auch Kabelbinder für die Wiederbefestigung...lassen sich praktischer festziehen...
Gruß
Von Waeco...welche passen problemloser, bzw. reichen die 45W der Standardmatte/sind die 70w der Carbonmatte zu viel Heizleistung? Beim Explorer wird ja nur eine Stufe geschaltet...wollt ganz gern die originale Schaltung beibehalten.
Und ist der Bezug direkt in das Polster geklammert, oder hat das Polster Metallstreben? Bei meinem Vito z.B. liefen metallene Streben durchs Polster, da funktionieren auch Kabelbinder für die Wiederbefestigung...lassen sich praktischer festziehen...
Gruß
W124 320CE MJ 1992
W124 E280T MJ 1995
Suzuki TL1000 MJ 1999
Suzuki GSXR 750 MJ 1996
Viking MT580 MJ 2001
W124 320CE MJ 1992
W124 E280T MJ 1995
Suzuki TL1000 MJ 1999
Suzuki GSXR 750 MJ 1996
Viking MT580 MJ 2001
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich würde die Stromversorgung vom Sitz nehmen aber die 2 stufigen Schalter von Waeco verbauen.
Da sind Pfeifen mit Metallstäben drin aber glaub mir und besorg Dir ne Polsterzange.
Oder frag bei nem Sattler ob er Dir die Matten verbaut.
Bei ausgebautem Sitz ist das für den ne Kleinigkeit und für Dich wird es mit blutigen Händen enden
Da sind Pfeifen mit Metallstäben drin aber glaub mir und besorg Dir ne Polsterzange.
Oder frag bei nem Sattler ob er Dir die Matten verbaut.
Bei ausgebautem Sitz ist das für den ne Kleinigkeit und für Dich wird es mit blutigen Händen enden
www.anncarina.de
lieber verknibbelte Finger, als nen krummen Rücken vom Sitzschleppen 
Kenne auch leider keinen Polsterer oder Sattler in Reichweite...also selber fummeln. unterm strich ists wahrscheinlich auch schneller.
Bleibt noch die Frage, ob Standard oder Carbonmatten....
Kenne auch leider keinen Polsterer oder Sattler in Reichweite...also selber fummeln. unterm strich ists wahrscheinlich auch schneller.
Bleibt noch die Frage, ob Standard oder Carbonmatten....
W124 320CE MJ 1992
W124 E280T MJ 1995
Suzuki TL1000 MJ 1999
Suzuki GSXR 750 MJ 1996
Viking MT580 MJ 2001
W124 320CE MJ 1992
W124 E280T MJ 1995
Suzuki TL1000 MJ 1999
Suzuki GSXR 750 MJ 1996
Viking MT580 MJ 2001
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
-
cricri4168
-
cricri4168
Ich hatte ja schon in vielen Auto`s ne Sitzheizung drin, egal ob Leder- oder Stoffbezug, aber gebraucht habe ich die nie . was habt ihr bloß alle für dünne Hinterteile, man man man

Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
- Interflieger
Wieso denn Hinterteile? Ich koche auf dem Weg zur Arbeit meinen Kaffee darauf...Rene13051 hat geschrieben:Ich hatte ja schon in vielen Auto`s ne Sitzheizung drin, egal ob Leder- oder Stoffbezug, aber gebraucht habe ich die nie . was habt ihr bloß alle für dünne Hinterteile, man man man![]()
![]()
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
-
cricri4168
Also ich selber nutze meine Heizbaren Sitze auch nie, da im Winter ein Heizlüfter in meinem Dicken steht, der über Schaltuhr am Netzt angeschlossen ist und 1std vor abfahrt meinen Dicken im Innenraum schön erwärmt und Vereiste Scheiben Auftaut, muss nur vorm Losfahren das Stromkabel abstecken.Interflieger hat geschrieben:Wieso denn Hinterteile? Ich koche auf dem Weg zur Arbeit meinen Kaffee darauf...Rene13051 hat geschrieben:Ich hatte ja schon in vielen Auto`s ne Sitzheizung drin, egal ob Leder- oder Stoffbezug, aber gebraucht habe ich die nie . was habt ihr bloß alle für dünne Hinterteile, man man man![]()
![]()
Interflieger, wieso Kaffee kochen im Fahrzeug?? Ich hatte vor Jahren eine Geile Termokaffeekanne vom Thomas bekommen, passt Einwandfrei in die Becherhalter und Kaffee bleibt Heiss bis Abends, obwohl, bei mir ist die Kaffeekanne um Mittag schon leer.
- real logan
hab sone billige heizmatte aufm fahrersitz liegen..
geschenkt bekommen, funzt - kostet keinen sprit xD
muss man net haben, aber die ersten paar km muss ich so die heizung net anschmeißen und lasse dem dicken seine wärme für sich selbst.
garage/standheizung etc habsch ja net
geschenkt bekommen, funzt - kostet keinen sprit xD
muss man net haben, aber die ersten paar km muss ich so die heizung net anschmeißen und lasse dem dicken seine wärme für sich selbst.
garage/standheizung etc habsch ja net
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!